Hallo Kanada-Fans,
ich bin neu hier und wollte, nachdem unser Reiseziel für den Sommerurlaub wohl feststeht, die Meinung der Spezialisten einholen.
Wir - das sind meine Frau und meine beiden kleinen Kinder (4 Jahre und dann beinahe 1 Jahr) - wollen für ca. 7 Wochen nach Westkanada (Gegend Calgary, Vancouver und Richtung Alaska).
Da man mit Kindern sowieso langsamer reist und meist weniger sieht als geplant (was ansonsten auf die Urlaubsqualität geht...), hatten wir uns überlegt, ob vielleicht ein one-way-trip sinnvoll wäre. Also bspw. nach Calgary/Vancouver fliegen und vom Norden zurück. Stimmt es, dass man in Alaska sein in Kanada gemietetes Auto nicht zurückgeben darf...? Was wäre eine sinnvolle Alternative im Norden für die Rückreise - und wie sieht es da mit den Verbindungen aus?
Vielleicht gibt es aber auch sinnvolle Round-Trips von/nach Vancouver (bzw. Calgary), die ihr schon erlebt habt...
Man hört öfters, dass Wohnmobile/Camper das ideale Fortbewegungsmittel in Kanada sind. Spricht - vor allem wegen der Kinder - irgendwas dagegen? Wird es denn nachts richtig kalt bzw. gehört Standheizung zum Equipment? Was muss man denn so preislich kalkulieren für ein Wohnmobil/Tag?
Alternative wäre Mietauto und dann in B&Bs bzw. Hotel/Motel zu nächtigen. Ich weiss aber nicht, wie es da mit dem Angebot aussieht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
So das war´s erstmal. Vielen Dank fürs zuhören.
Andromedo