Hallo miteinander,
Wie planen im Juni/Juli 2009 vier Wochen Westkanada (Vancouver, Prince George, Jasper, Banff, evtl. Calgary, Revelstoke, Osoyoos, evtl. noch Vancouver Island...wir sind aber allgemein flexibel und sehen mal, wie weit wir kommen) mit unseren Kindern (2 und 5 Jahre alt). Ich hab ein paar Fragen und wäre froh um Tips:
Wir haben unsere Reise mit Wohnmobil geplant: Nachdem wir die Preise gesehen haben: ZIEMLICH TEUER! Ein weiterer Nachteil ist, dass mein Mann 1.96 m gross ist und wir ein relativ grosses Wohnmobil bräuchten...) Nun, meine Frage: Gibt es wirkliche Alternativen, PW und Zelt, B&B oder ist das illusorisch in der Hauptreisezeit? Vor- und Nachteile? Falls Wohnmobil: Gibt es Nationalparks, wo man mit grösseren Wohnmobilen nicht durchkommt?
Wie haben uns überlegt, nach Seattle zu fliegen, dort ein Wohnmobil zu mieten und hochzufahren. Ist das überhaupt möglich (Grenzübertritt etc.) und hat das jemand von Euch schon gemacht?
Hat jemand Westkanada mit Kleinkindern bereist und hätte allgemeine Tips für uns?
Ich freu mich, von Euch zu hören.
Grüsse, Patrizia