• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1225926995000

Hallo Patrizia,

auch ich möchte dich zunächst sehr herzlich im Kanada-Forum begrüßen. Da ich aus beruflichen Gründen für einige Wochen im Ausland unterwegs war und erst seit Sontag zurück bin, melde ich erst heute.

Die von dir/euch gewählte Route ist wunderschön und auch für kleinere Kinder durchaus geeignet. Wie schon von "Vorrednern" erwähnt, plant die Tagesetappen nicht zu lang ("nur" Landschaft wird den Kids erfahrungsggemäß irgendwann zu langweilig) und legt an besonders schönen Stellen 'mal einen Ruhetag ein.

Ihr reist in der absoluten Hochsaison - da ist es nahezu überall voll; auch die Kanadier haben in dieser Zeit Ferien und sind unterwegs. Da wird es mit spontanen Buchungen vor Ort häufig sehr schwer; das gilt aber auch für besonders schön gelegene Campingplätze!

Ich würde euch in jedem Fall eine Wohnmobil-Rundreise empfehlen. Besonders gute Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren mit CANUSA gemacht - ein sehr renommierter Vermieter, der über einen großen Fuhrpark mit gepflegten Fahrzeugen aller Größen verfügt.

Die Idee, das Fahrzeug in den USA anzumieten, klingt auf den ersten Blick verlockend. An der Grenze gibt es keine Probleme. Aber bedenkt bitte, dass Einwegmieten meist deutlich teurer sind. Bitte achtet auch darauf, dass die zusätzlich gefahrenen Kilometer bei einigen Tarifen sehr ins Geld gehen (bis zu 0,50 can $ pro km!).

Wenn ihr euch konkret entschieden habt, stehe ich euch sehr gern mit weiteren konkreten Tipps zur Verfügung. Ihr bereist eine wunderschöne Region, die man besonders genießen kann, wenn man die Tour gut vorbereitet beginnt.

In diesem Sinne wünsche ich dir/euch viel Vorfreude bei der Planung!

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• flyinglawyer
    geschrieben 1226938091000

Hallo,

wir haben mittlerweile einige Reisen mit 2 Kindern hinter uns, geht alles, macht denen auch Spaß: wichtig !!! Beschäftigung !!!!

Kinder: zur allgemeinen Ruhe hilft ein Spielgerät (Nintendo) oder auch iPods mit Hörbüchern. Weil: die Kinder sitzen hinten und sehen wenig oder nichts. Oder auch einen tragbaren DVD Spieler mit Filmen. Erzieherisch vielleicht nicht so toll, aber die Fahrerei ist für die Kinder sonst eine echte Qual.

Tour: wenige km, in West- Canada nicht alles in 4 Wochen, Programm reduzieren.

Fahrtag, meinetwegen viele km, dann aber 3 - 4 Tage an einem Platz und raus:

Wandern, gucken, spielen. Auch für die Erwachsenen die bessere Lösung.

Route: Start in Vancouver eignet sich und dann in die Berge (Banff, Japser, Gletscher...). Die Riesentour über Prince George etc. lohnt sich nicht mit Kindern wg Familienfrieden. Lieber weniger km und dort mehr sehen. Es gibt unterwegs immer wieder Ausflugsmöglichgkeiten zu Canyons ... alles kleine leichte Touren.

Um Banff und Lake Louise ... super Wandergebiet zu Seen, Berge ... Bootstouren.

RV oder Hotel: WOhnmobil ist immer die Lösung mit Kindern, schon alleine wg der Verpflegung und man kann auch bleiben wo man will. Wir waren in 2007 unterwegs im Sommer, einen Stellplatz findet man immer. Die Provincial Parks sind tolle Stellplätze im Wald, da haben Kinder Spaß. Kosten: alles relativ, denn Hotels etc sind auch teuer, zusätzlich Restaurants, Packstreß = besser Wohnmobil.

Vermieter: schau mal dort:

http://www.amerika-forum.de/wohnmobil-vermieter-kanada-27124.html

Vom Vermieter HHC liest man (zu) wenig, Bekannter von uns hatte auch mit denen jüngst richtig Probleme. Würde ich wohl eher nicht nehmen. Fraserway ist m.E. da wohl die erste Wahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!