Hallo,
Ihr habt mir ja schon in meinem Thread "Allerlei verschiedenes" wertvolle Tipps gegeben und nun erhoffe ich mir Hilfe zu unserer Westkanada-Reise im Juni unter dem Motto "Was ist machbar in 13 Tagen?". Mir ist klar, dass man in 13 Tagen nicht alles sehen bzw. erleben kann, was der Westen Kanadas zu bieten hat – leider! Und nun musste ich auch noch feststellen, dass die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft während unserer Zeit dort stattfindet, aber naja, so isses halt.
Bevor ich in die detaillierte Routenplanung gehen kann,bitte ich Euch um eine Einschätzung, ob wir es in diesem kurzen Zeitraum ohne Hetze (die will ich nämlich überhaupt nicht ) von Vancouver aus in die Rockies und die Nationalparks Banff und/oder Jasper und zurück schaffen können oder ob es vielleicht sinnvoller ist, ein paar Tage nach Vancouver Island zu gehen und anschließend nur noch ein Stück landeinwärts zu fahren.
Dazu muss ich ergänzen, dass uns die Natur und die grandiose Landschaft am Wichtigsten sind, wir aber doch gerne das Interessanteste von Vancouver (1 Tag?) sehen würden. Wir möchten eigentlich nicht ständig auf die Uhr sehen und weiter eilen müssen, damit wir am Abend an einem bestimmten Ort ankommen; deshalb hatten wir uns ja für das Wohnmobil entschieden. Wir haben kein Problem damit, einmal ein großes Stück auf einen Rutsch zu fahren, wenn es sein muss, aber eben nicht jeden Tag. Und 1x möchten wir auf einen Berg (mit der Bahn ) rauf, um uns das Ganze mal von oben anzuschauen.
Unsere Eckdaten sind:
Von Island kommend Ankunft in Vancouver am 2. Juni, Übernahme des Wohnmobils von Canadream Campers am 3. Juni bis zum 15. Juni wieder in Vancouver und Flug noch am selben Tag. 2000 Freikilometer.
Was denkt Ihr?