• Reisefreund65
    geschrieben 1427656030000

Hallo!

@grizzey

die von Dir vorgeschlagene Route über Vernon und Manning gefällt mir sehr gut und ich würd mich freuen, wenn Du mir die schönen CGs auf der Rundfahrt nennen könntest. Dieses Angebot nehme ich gerne an. Vielen Dank. :D

Noch ein Wort zu dem offensichtlichen Disput zwischen Dir und @harryhh. :( Zu Eurer Vorgeschichte kann ich nichts sagen und möchte ich auch nicht, aber als User hier im Forum bin ich sehr froh und dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps und Ratschläge erhalte von wem auch immer, der sich die Mühe macht und die Zeit nimmt, um Anderen an seinen Erfahrungen und seinem Wissen teilhaben zu lassen.

Gruß

Bianka

• Juergen-W
    geschrieben 1427658554000

Hallo Bianca,

ich würde euch noch die Strecke Kamloops, Cache Creek vorschlagen.

Dann würdet ihr immer am Fraser River entlang fahren bis Hope.

Wir hatten das Glück mit dem Rocky Moutaineer ein Wettrennen zu fahren.

Wir haben immer gewonnen. Man soll aber nicht glauben wieviel Trainspotter dort unterwegs sind.

Da muß man aber schon sehr viel Glück haben.

Dann könntet ihr auch noch das Hells Gate sehen.

Versprecht euch von Kamloops nicht allzuviel.

Ist eine fürchterliche Ansammlung von Gebäuden. Mehr nicht.

Über Osoyoos ist auch nicht schlecht. Da könntet ihr auf dieser Halbinsel auf dem Campground übernachten.

Ansonsten habe ich den Beitrag schon gemeldet.

Persönliche Dispute haben in einem Beitrag nichts zu suchen.

Und als Mod sollte man so etwas schon gar nicht tun.

Jürgen
  • Reisefreund65
    geschrieben 1428015244000

Hallo zusammen!

Nun noch eine Frage zu den CGs in VC oder Nähe:

Da wir am Anfang erst 2 Tage in VC bleiben wollen, stellt sich die Frage nach einem günstig gelegenen CG. Dies soll ja Burnaby RV Park sein wg. der Anbindung mit dem Skytrain. Kann man dort in der Nähe auch gut seinen Großeinkauf machen? Und wie ist das, den CG muss man bis 11 oder 12 Uhr verlassen haben, aber eigentlich wollten wir am 2. VC-Tag erst am späten Nachmittag weiter nach Porteau Cove fahren, um dort die Nacht zu verbringen. Was macht man aber mit dem Womo über den Tag, wo könnte man dies parken?

Hat jemand Erfahrung mit Capilano RV? Dort stellen sich die selben Fragen – wo Großeinkauf, wo Womo lassen am 2.Tag-, kommt man von dort auch gut nach Downtown? Mit dem Bus vielleicht? Auf deren Website habe ich nichts Genaueres dazu gefunden; die werben nur mit der Nähe zu Downtown bzw. Stanley Park. Von der Lage her würde mir dieser CG besser gefallen, ist schon Richtung Sea-to-Sky-Hwy und hat auch schöne Ziele ringsum. Nur wie kommt man nach Downtown? By the way, war von Euch schon mal jemand in Deep Cove und kann man dort gut auch mit einem größeren Womo hinfahren?

Und welchen CG würdet Ihr uns empfehlen an unserem letzten Abend? Wir werden aus Richtung Hope kommen. Das RV müssen wir morgens zwischen 8 und 10 Uhr in Delta abgeben. Eigentlich hatte ich da auch wieder an Burnaby RV gedacht, hab jetzt aber auch von CGs in White Rock gelesen. Oder CGs Richtung Fährhafen –find den Namen nicht mehr- Ladner? Kann man dort auch sein RV noch gut säubern?

Und noch mal die Frage nach dem Reservieren der CGs in VC-Nähe. Am 8. und 12. Juni finden in VC die Spiele der Fußball-WM der Frauen statt. Obwohl im Juni eigentlich nicht nötig, hab ich doch Bauchweh, dass dann alles voll ist, also doch vorreservieren, aber ich weiß nicht genau, ob wir 2 oder 3 Nächte in VC bleiben werden.

Noch eine Frage zur Reservierung: Macht Ihr dies –wenn Ihr es überhaupt macht- direkt über die Website? Ich hab bei Burnaby reingeschaut,hab dann aber die Meldung bekommen, dass die Seite nicht sicher sei von wg. Angaben der Daten. Bei T…A….., einer Touristikwebsite –keine Ahnung, ob ich den Namen hier nennen darf-, kann man scheinbar auch buchen und ist nach meinen Recherchen auch noch um etliches billiger. Oder kommen dort noch nachträglich Steuern hinzu; ich hoffe doch nicht!? Hat jemand schon mal so gebucht?

LG

Bianka

• Juergen-W
    geschrieben 1428054786000

Hallo Bianka,

Folgenden Beitrag habe schon einmal über den Burnaby Campgound geschrieben:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Stellplatz zugewiesen bekommen.

Kam mir vor wie in einer Garage wo statt Mauern Hecken waren.

Slideout ausfahren ging nicht. Entweder Slideout oder Tisch und Stühle außerhalb vom Womo. Beides ging nicht.

Dumpen unmöglich weil der Schlauch zu kurz war.

Kommentar an der Rezeption. Wir könnten uns ja einen anderen Stellplatz aussuchen wo dumpen für uns möglich wäre. Keinen gefunden.

Alternative von s.o. Wir könnten uns einen längeren Schlauch kaufen für die letzte Nacht.

Mit dem Schlauch hatten wir auf der ganzen Reise keine Probleme.

TV ging auch nicht. Kabel hätte man kaufen müssen. Na gut, wahrscheinlich Fehler vom Vermieter.

Das hat uns dann gereicht und wir haben das ganze storniert und haben dann in Langley übernachtet.

Aber dort hat man wenigstens noch ein bisschen viel Platz um sein Womo.

Wem es gefällt??????

Über einen nahen CG in Vancouver kann ich leider nichts berichten weil wir immer 2-3 Nächte vor der Womo Übernahme in der Stadt übernachtet haben.

Vom Stanley Park kann man locker nach Downtown Vancouver laufen.

Lebensmittelgeschäfte findet man am besten, in dem man auf der Homepage der schaut, wo ein Geschäft an der Route liegt.

Suchen kannst du z.B nach "Safeway, Albertson, Walmart" etc. Bei Walmart solltest du aber darauf achten das es sich um ein Supercenter handelt.

Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!