• CasaJJ
    geschrieben 1287505700000

CANADREAM!!!

Preisleistung stimmt absolut!!! Geniale Leute die bei Canadream arbeiten, helfen wo sie können und sind zu jeder Tag und Nacht Zeit erreichbar!

Die Fahrzeuge sind bestens geprüft und nicht älter als 2 Jahre!!!

Einwegmiete entfällt wenn man den Camper für min 14 Tage mietet! Man kann den Camper aber ohne Problem 1-2 Tage voher abgeben, kommt auch dann immer noch billiger als bei anderen Anbietern!!

• cooper471
    geschrieben 1287752365000

Hallo Tobi,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Erstens, dass der Urlaub mit der Qualität des Wohnmobils steht und fällt und zweitens, dass CanaDream durchaus eine gute Option ist.

Mach doch mal einen direkten Online-Preisvergleich, direkt bei einem der bekannten Veranstalter. Empfehlen kann ich euch hierfür den von Trans Canada Touristik. Hier werden direkt die Endpreise verglichen - somit seht ihr dann auch, ob die kostenfreie Einwegmiete auch wirklich zum für euch günstigsten Ergebnis führt. Wir haben zweimal bei Trans Canada Touristik gebucht und waren sowohl mit denen als auch mit dem gebuchten Wohnmobil (eben von Canadream) sehr zufrieden.

Wenns wirklich ein Top-Wohnmobil sein soll, wäre sicher auch Fraserway eine gute Wahl. Freunde von uns haben uns regelrecht von diesem Vermieter vorgeschwärmt - meistens ist dieser aber auch ein Stückchen teurer. Da muss dann jeder selbst entscheiden, wieviel Geld einem mehr Qualität wert ist.

Ebenso verhält es sich mir der Frage ob Vancouver - Vancouver oder Vancouver - Calgary: eine Einwegmiete ist meist interessanter, dafür aber auch etwas teurer. Ihr sehr, auch hier gilt: mehr Geld = mehr Leistung. ;-)

Viel Spaß beim Weiterplanen

Cooper

• Tobias26
    geschrieben 1290785714000

So, da wir nun aus unserem letzten Urlaub für dieses Jahr :-) zurück sind geht es nun

an die Planung für Kanada 2011.

Wie bereits erwähnt planen wir eine Tour von Calgary nach Vancouver. Mieten wollen wir uns für diese Zeit vermutlich einen Truckcamper.

Wir haben nun mal folgende Variante ins Auge gefasst:

14 Tage für die Strecke Calgary nach Vancouver.

3 Tage Vancouver Island

2 Tage Vancouver

Was haltet von den 14 Tagen für die Strecke Calgary-Vancouver. Zu kurz ??

Haben den 9.Sept als möglicher Camper-Übernahmetermin, da wir in Calgary starten hoffen wir somit noch auf relativ schönes Wetter in Banff und Jasper-NP und fahren dann Richtung Vancouver, wo eh mildere Temperaturen vorliegen werden......

Jetzt noch etwas zum Termin, mal liest überall Mitte September schließen die meisten Campgrounds. Werden wir dadurch schon Probleme haben oder schließen diese erst gegen Ende des Monats (...oder vielleicht je nach Wetterlage)  ??

Vancouver Island sollten wir mit Camper einplanen, ist doch korrekt ??

Sind gegen Ende einer Rundreise 3 Nächte Vancouver Island ok ??

Schon einmal vielen Dank im voraus.....

Gruss Tobias

• harryhh
    geschrieben 1290811009000

Hallo Tobias,

mein Beitrag kommt evtl. zu spät. Ich würde zunächst gerne einen Schlenker "nach oben" schlagen und von CANADREAM dringend abraten. Ich bin in diesem Jahr mit Canadream Halifax achtkantig auf die Plauze gefallen:

Gebucht war ein schnuckeliges Gerät von überschaubarer Größe - bekommen haben wir mangels anderer "Masse" ein Riesenschwein mit slide-out und allem Schnickschnack, den der nordamerikanische Kunde, wenn er ein gebrauchtes Stück von Canadream erwerben will, sicherlich goutiert..................

aber für die Mieter, die wo :laughing: von Europa wechkommen und ganz andere Prioritäten setzen als dem amerikanischen Grundwunsch nach *Masse, Masse, Masse*nachzukommen, ist es eher ein Schlag ins Gesicht (Geldbeutel, Geduld), was Canadream so offeriert:

Pervers hoher Spritverbrauch, das Umher"fahren" des Slide-Outs lutscht die Batterie aus und keine Seele, die zu zweit ein derart aufgenötigtes Viech an der Backe hat, kann sich auch nur ansatzweise mit dem Schwachsinn dieses Vehikels anfreunden.

Natürlich issas alles Klackerkram, wenn man jeden Abend an einen full hook-up andocken kann - aber will man das? Will man sich davon abhängig machen?

Gib einfach mal in eine bekannte Suchmaschine "Erfahrungen mit Canadream" ein, dann wirst Du sehen, daß die "Politik" des ewigen Andrehens von viel zu großen Fahrzeugen bei Canadream absolut Konzept hat.

Insofern:

Jeder Bock von Cruise Canada ist die weniger böse Überraschung, da man weiß, daß man Sanitärreiniger mitbringen muß, wenn man CC gebucht hat. Das ist aber eine überschaubare Tatsache im Gegensatz zu dem, was Canadream meint, mit einem freundlichen Lächeln à la: Och, nu seid doch happy, daß Ihr ein Kuchenblech von der Größe eines Gelenkbusses zum Preis eines Truck-Campers bekommt, weil wir von Canadream sooooo unermeßlich üüü-ber-aus kundenorientiert und - freundlich sind.

Nix davon.

Die bestellen beim Hersteller das, was sie größenwahnsinnig-technisch auf dem nordamerikanischen Markt hinterher am Besten verhökert bekommen. That's all. Daß uns Europäern vor Schreck die Farbe aus dem Gesicht weicht, juckt die nicht, weil das wirkliche Geschäft ja das im Anschluß ist. Nicht wir dreiviertel-grün angehauchten Europäer, die über dies und das nachdenken..............

bullshit............ in der Canadream-Philosphie. Das dazu.

In der frohen Hoffnung, daß Du Dich vielleicht doch für einen anderen Vermieter entschieden hast:

Mach Dir einfach keinen Kopf wegen der Campgrounds.

Erstes Ziel von Calgary kommend wird sicherlich Banff sein. Da gibts ganzjährig geöffnet. Jasper dito.

Das "dazwischen" mußt Du Dir raussuchen je nach Gusto und nachgucken, ob offen.

Für BC kannst Du Dir den "British Columbia accomodation guide" schicken lassen und - wenn es nicht gerade Canadream oder irgendein sonst im eher viertklassigen Bereich angesiedelter Vermieter ist  :shock1:   - an der rental station die Karte grabschen, auf der alle Provincial Park nebst Ausstattung und Öffnungszeiten verzeichnet sind.

Alles in allem gilt hierzu:

Ja, ab 01.09. ist Schluß mit Hauptsaison, da die kanadischen Ferien enden.

Aber jeder, der auch nur ansatzweise bereit ist, noch ein bißchen Kohle zu machen, wird seinen Campground offenhalten.

September ist absolut relaxed.

Gruss

Harry

• Yukonhampi
    geschrieben 1290855009000

Hallo Tobi

14 Tage Calgary-VC geht natürlich sicher. Eine Woche Jcefield Pkwy oder ähnlich, dann Mt Robson-Wells Gray-99-VC.

Bis wann die CG's offen haben, siehst auf den NP/PP Seiten.

Nau gut, und über das Wetter müssen wir nicht diskutieren; du wirst es nehmen müssen wie es dann ist!

Ueber die Vermieter-Wahl resp. WoMo -Typ habe ich dir schon in den Vor-Postings einiges geschrieben.

Also nur für BC/AB würde ich jetzt nicht zwingend einen TC10 mieten, ein kleines MH Modell hat doch noch etwas mehr Platz und Komfort. (z.B. 22ft)

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!