Hallo !
Ich hab mich nochmal ein wenig umgesehen und auch die Route im Routenplaner mal genauer angeschaut. Sieht wirklich alles sehr gut.
Ich denke wir werden dann vielleicht doch Calgary als Startpunkt nehmen, passt von den Flügen her besser was ich so gesehen habe.
Und wenn man dort auch gut shoppen kann ist ja alles gut.
Sozusagen mit leeren Koffern hin und mit vollen zurück
Wir hatten wegen des Mietwagens eigentlich entweder Midsize oder Fullsize oder Premium im Auge.
Klar, die Autos verbrauchen um einiges mehr also unsere (obwohl mein momentanes Fahrzeug auch nicht mit unter 13 Litern auskommt....) aber in Kanada kostet der Liter Benzin ja auch viel weniger als in D.
Ein SUV wäre natürlich auch eine schicke Möglichkeit.
Noch eine Frage hierzu, kann man sich eigentlich den Fahrzeugtyp auswählen oder bekommt man einfach was aufs Auge gedrückt ?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man auch wählen kann welchen man haben will.
Die von dir, Iris, vorgeschlagene Lodge sieht ziemlich gut aus wenn ich das mal so sagen darf. Fast perfekt eigentlich. Berge, See, schöne Holzhäuser. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Phantastisch
Eine Frage fällt mir da gerade noch ein, Thema Geld. Ich hoffe ich gehe nicht zu weit wenn ich euch frage, wieviel davon ihr immer so mitnehmt nach Kanada ? Oder zumindest welche Größenordnung. Oder macht ihr alles über Kreditkarte ?
Und dann noch ganz wichtig für uns. Thema Rauchen. Wir sind beide (noch) Raucher. Wie siehts da in Kanada aus ? Wo darf ich, wo nicht ?
So, und jetzt werde ich mal die Reisetipps für British Columbia durchgehen. Das sind ja einige.
Ach ja, für ein paar Hotel Tipps wie z.b. diese tolle Emerald Lodge bin ich natürlich immer offen
Vielen Dank nochmal für eure großartige Hilfe ! Wäre um einiges schwerer für uns geworden ohne euch !
Grüße
Philipp