Liebe Reisefreunde,
meiner Erfahrung nach sind die kanarischen Inseln ein beliebtes Urlaubsziel vor allem von Deutschen und Briten. Wer kennt auf den kanarischen Inseln einen urlaubstauglichen Ort, der nicht von Touristen übervölkert ist? Wo man hinfahren kann, ohne entweder im Nirgendwo oder in einem Touristengetto mit Bettenburgen, Bungalowsiedlungen oder derlei zu landen?
Meine Vorstellungen vom Reiseziel:
- Insel mit Flughafen,
- Ort, wo mehr Einheimische als Touristen wohnen,
- relativ kleines Hotel (weniger als ca. 20 Zimmer).
Ein Badestrand in der Nähe wäre schön. Ich kann aber auch darauf verzichten. Wie ich verstehe gibt es auf den Kanaren nicht überall Badestrände und dort, wo welche sind, ist auch der Massentourismus nicht fern. Falls es davon Ausnahmen gibt – die suche ich!
Ich stelle mir vor, Flug und Unterkunft für die Reise selbst zu buchen. Pauschalreisen werden meiner Beobachtung nach nur in großen Hotels und Ferienanlagen angeboten.
An der spanischen Mittelmeerküste habe ich einen solchen Ort nach meinen Vorstellungen (und mit wunderbarem Strand) tatsächlich, fast wider Erwarten, gefunden. Nun suche ich etwas ähnliches auf den kanarischen Inseln. Gibt es dort so etwas? Falls nicht, was kommt dem Beschriebenen am nächsten?