1. Mal in Kenia - Welches Hotel? Welche Region? Könnt Ihr uns helfen?

• Duecker138
    geschrieben 1190039621000

Hallo..

wir haben vor im Februar oder März 2008 nach Kenia zu fliegen.

Es soll eine Kombination von Strandurlaub und einer Safari werden!

Habt Ihr vielleicht Hotelempfehlungen und Tipps für einen

unvergesslichen Urlaub in Kenia?!

Wir möchten 2 Wochen bleiben, erholen & relaxen, aber auf jedenfall

auch eine Safari mitmachen!

Welche Hotels und welche Regionen/Strände sind gut?

Ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen..

Gruß

Anna & Christoph

• bigdaddy79
    geschrieben 1190042124000

hallo wenn ihr eine gute kombination aus hotel und safari wollt koennt ihr mal beim asc vorbeischauen haben gute hotels und eine grosse auswahl an safaris alles aus einer hand und nicht zu teuer

schoene reise wuensch ich euch

• Duecker138
    geschrieben 1190042553000

Vielen Dank - da werde ich doch mal direkt nachschauen!!

• Stueppi
    geschrieben 1190068614000

Hi,

schau' Dich hier im Forum mal ein bißchen um, sehr viele Leute haben

mit dem ASC keine guten Erfahrungen gemacht. Ich kann Dir nur von

einer Bekannten berichten, die auch drüber gebucht haben, die Safari

war ok, aber das Hotel eine einzige Katastrophe...

Geh' doch lieber erstmal ins Reisebüro und lass' Dir die aktuellen Kataloge

geben. Dann bekommst Du auch einen ersten Überblick über die Safaris.

Und hier im Forum findest Du auf fast alles Antworten und wenn nicht

Frage einfach reinstellen.

Viele Grüße

Sandra

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1190111914000

Hallo Anna,

ich möchte mich Stueppi(Sandra) total anschließen. Ich habe lange überlegt, ob ich bezüglich des ASC antworten soll, aber informiere dich über alle Angebote. Der ASC hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen und manch günstiger Preis ist am Ende überteuert im Vergleich zu den Angeboten anderer Anbieter. Beim ASC ist nämlich für jede Kleinigkeit eine Extra-Gebühr zu zahlen (Air-Condition, Liegestühle, guter Tisch im Restaurant usw., Eintrittsgebühren in den Parks) - am Ende kommt der Urlaub teurer als geplant.

Außerdem würde ich dir unbedingt die Südküste Mombasas beim Hotelaufenthalt empfehlen. Sie hat herrliche, lange Puderzuckerstrände und ich finde, von allem etwas mehr zu bieten, als die Nordküste. Dies ist aber nur meine persönlich Meinung - Nordküstenfans werden mir da sicher widersprechen.

Trotzdem nochmals: Vorsicht beim ASC! Informiere dich vorher über alle Angebote und frag ruhig wieder hier im Forum nach.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Yeiyo
    geschrieben 1190112161000

Hallo Anna,

ich möchte mich Stueppi(Sandra) total anschließen. Ich habe lange überlegt, ob ich bezüglich des ASC antworten soll, aber informiere dich über alle Angebote. Der ASC hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen und manch günstiger Preis ist am Ende überteuert im Vergleich zu den Angeboten anderer Anbieter. Beim ASC ist nämlich für jede Kleinigkeit eine Extra-Gebühr zu zahlen (Air-Condition, Liegestühle, guter Tisch im Restaurant usw., Eintrittsgebühren in den Parks) - am Ende kommt der Urlaub teurer als geplant.

Außerdem würde ich dir unbedingt die Südküste Mombasas beim Hotelaufenthalt empfehlen. Sie hat herrliche, lange Puderzuckerstrände und ich finde, von allem etwas mehr zu bieten, als die Nordküste. Dies ist aber nur meine persönlich Meinung - Nordküstenfans werden mir da sicher widersprechen.

Trotzdem nochmals: Vorsicht beim ASC! Informiere dich vorher über alle Angebote und frag ruhig wieder hier im Forum nach.

Es gibt eine ganz tolle homepage, wo du viele Fragen bezüglich Kenia beantwortet findest: www.eastafrican-safaris.com

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1190127432000

Jambo Anna

Hände weg vom ASC.

Hier wurde schon seid geraumer Zeit davor gewarnt.

Lies lieber die Hotelbewertungen(da gibt ja schon tolle Tipps)

Ich kann dir auch die Südküste empfehlen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Duecker138
    geschrieben 1190129610000

Erstmal vielen Dank Euch allen!!

Das ist ja eine eindeutige Meinung zum ASC!

Werde mich dann mal weiter hier und im Reisebüro umschauen!!

Danke nochmal für Eure Infos!

• eva100
    geschrieben 1190136638000

hallo anna

ich melde mich jetzt auch zu wort.... meine grosstante war über jahre hinweg zufrieden mit dem asc jedoch letztes jahr war es horror pur... es gibt mit sicherheit besseres für das selbe geld das du beim asc ausgeben müsstest...

es gibt sehr gute hotels in kenya und auch super safaris.... schau dich mal im internet um... oder hier hast du die beste möglichkeit dich über die hotels schlau zu machen... und wenn du eines auserkoren hast werden dir die forenteilnehmer sicher ihre ehrliche meinung zu dem hotel mitteilen....

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1190138062000

Jambo Anna und Christoph :D ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sicher, der ASC hat schon sehr günstige Preise, aber man bekommt dann halt eben nur die entsprechende Leistung. Die Meinungen hierüber gehen ja weit auseinander, aber mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß.

Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet.

Der ASC war in früheren Jahren wirklich der Kenya-Spezialist, aber die Betonung liegt eben auf WAR.

Es gibt sehr viele schöne Hotels, sowohl an der Nord- als auch an der Südküste.

Wichtig für euch wäre vielleicht erstmal, dass es Hotels mit einem eigenen Strandabschnitt wo man auch auf Sonnenliegen liegen kann und eben solche, wo man auf ner Liegewiese unter Palmen, jedoch auch mit Blick auf den Indischen Ozean liegen kann, gibt.

Dann gibt es, wie fast überall, welche nur mit AI und welche mit mehreren Verpflegungsmöglichkeiten (HP, VP).

Zu den Unterschieden Nord- und Südküste wurde hier ja auch schon einiges geschrieben und wir haben Fans für beide Küstenabschnitte.

Okay, Watamu und Malindi werden hier immer ein bisschen vernachlässigt ;) .

Es gibt auch genügend Kombinationsmöglichkeiten. So kann man zuerst ein paar Tage am Strand relaxen bevor es dann einige Tage auf Safari geht. Anschließend ist wieder relaxen am Strand angesagt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Guckt euch einfach mal ein paar Angebote im Katalog an und schnuppert hier ein bisschen.

Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!