Salisala:
Danke schonmal für eure Antworten!!!
Wir arbeiten in Nakuru im Krankenhaus in einer Zahnstation und unterstützen da den Verein "Dentists for Africa"(wir studieren beide Zahnmedizin).
Den Nakuru NP haben wir auf jeden Fall schon auf unserem Plan stehen...
Die Ugandabahn wird so schmackhaft gemacht in unserem Reiseführer, wirklich so schlimm?
Aber fliegen wäre sonst wirklich noch eine Option, habe auch schonmal nach Fly540 oder Air Kenya Flügen geguckt, kostet wirklich nicht die Welt...
Safaris vor Ort organisieren ist wahrscheinlich auch nochmal günstiger, als von deutschland aus, oder?
Wir hatten unsere reine Reisezeit mal grob so geplant, dass wir von freitags bis Montags von Nakuru aus noch Erkundungen zu machen(Victoriasee...etc.?einen Fahrer mit Auto können wir uns über unseren Verein evtl. besorgen, bzw.steht evtl sogar ein Auto zur Verfügung),dann wollten wir montags abend in den Zug steigen(laut Internet soll er zumindest da starten), dann nach Mombasa und von dort aus den Tsavo NP erkunden und noch ein bisschen die Küste genießen...sollte doch vielleicht machbar sein?
Kennt ihr euch in Nakuru aus?Kann man von dort aus eine Safari in die Mara starten?(wenn ich schonmal in Kenia bin...dann wird das Budget auch bis zum letzten Rest ausgereizt...würde wirklich gerne viel sehen, welche Preise muss ich ca. kalkulieren wenn ich eine (ca. 3 Tages-safari vor ort buchen ?)
bzw. was würde so ein Flug aus der Mara an die Küste kosten?
(argh und deutsche Sprache, schwere Sprache...)