• Salisala
    geschrieben 1364578714000

Hallo Chrissy,

ja, wir versuchen das jetzt so zu machen, dass wir durch die Parks an die Küste kommen, habe schon ein paar Anbieter angeschrieben, mal schauen:-)

Was sollte man an der Küste denn unbedingt noch gesehen haben, bzw. wo sollte man unbedingt noch gewesen seinßUnd welcher Platz ist der schönst um ein bisschen zu verweilen und Strand etc. zu genießen?

Ich hatte mal überlegt noch bis Malindi an der Küste ein bisschen entlang zu reisen..lohnt das?

Viele Grüße und viel Spaß beim ostereier im Schnee suchen...;-)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1364579334000

Nein das lohnt nicht. In Malindi selber ist nicht viel. Man darf sich das nicht so vorstellen dort in Kenya wie in Spanien oder der Türkei .

Der Weg ist viel zu weit und es nix dort was mach sich anschauen könnte.

Man muss immer entscheiden entweder Nordküste urlaub oder Südküste.

Man kann in den Haller Park in Mombasa oder sich auch Mombasa anschauen. Fort Jesus ist sehr schön aber bedenke du musst immer mit der Fähre fahren um wieder an die Südküste zu kommen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1364579342000

Das "umherreisen" ist in Kenia nicht so einfach wie man das aus anderen Ländern kennt. Für die kurze Zeit die Euch noch zur Verfügung steht würde ich mich auf einen Strand konzentrieren. Mir persönlich gefällt der Diani Beach am besten, dicht gefolgt von Shanzu.

Watamu im Norden soll sehr schön sein, dass werde ich mir im November mal ansehen ;) .

Malindi selber ist nicht mein Ding, da kann ich gleich in Italien Urlaub machen ;) .

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1364579463000

@Stüppi

Watamu ist fast noch schlimmer als Malindi.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1364580355000

Hihi, ich gucke mal wieviel man davon in der kurzen Zeit mitbekommt....man kann es ja auch nicht verallgemeinern...aber die Italiener die ich in Kenia gesehen habe sind im Gedächtnis geblieben ;-) Dewegen tue ich auch den Teufel und miete mich da in eine der großen Hotelanlagen ein ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Salisala
    geschrieben 1364580388000

Gut zu wissen, dann entscheiden wir uns für einen Ort!

Ach, wie gut, dass ich das hier alles mal fragen könne, man ist ja schon ganz schön ahnungslos...

• mayfieldfalls
    geschrieben 1364580771000

Ich kenn Malindi und Watamu wie meine Hosentasche. Man wird überall auf italienisch angesprochen ob im Supermarkt oder auf der Strasse , die Kinder rufen Ciau.

Speisekarten immer auf italienisch sowie auch teilweise in englisch.

Ich fühl mich immer wie in Rimini.....klaro in den Hotelanlagen wär es noch schlimmer.

LG Jasmin

• Salisala
    geschrieben 1364581526000

Hättet ihr noch einen Tipp für eine schöne Unterkunft in Diani Beach oder Shanzu?

klein und fein ist voll in Ordnung, gerne keine große Massenanlage:-)

• Stueppi
    geschrieben 1364582145000

na dann gibts anstatt Habari eben ein Come stai ;-) Die 3 Tage überlebe ich es schon ;-)

Mmmmh, ich denke die Unterkunft soll auch preiswert sein...Strandlage ein Muß? Oder zweite Reihe auch noch ok?

Schaut Euch für Diani mal die Diani Sea Lodge(Strandlage) und die Leisure Lodge (Strandlage) an.

Zweite Reihe viell. das Diani Palm Resort, letzteres haben wir uns aufgrund doch einiger schlechten Bewertungen dieses Jahr mal angesehen, sehr gute Preise, nette kleine Anlage, würde ich sofort buchen.

• Salisala
    geschrieben 1374412438000

Hallöchen zusammen,

nachdem ich nun für einige Zeit in die Versenkung geraten bin, wollte ich noch kurz erzählen, dass wir in 1 1/2 Wochen unsere Reise starten!:-)

Wir werden jetzt eine safari mit Jocky tours durch die Massai Mara machen und verbringen unsere Strandwoche im Papillon Lagoon Reef! Ich bin sehr gespannt und freue mich schon unglaublich!:-)

Ich habe noch eine Frage zwecks Handybenutzung in Kenya:Man kann ja bei safaricom oder anderen Anbietern Prepaid-Simkarten kaufen, kann man auch welche mit Datenpaket fürs Handy kriegen, sprich,dass ich übers Smartphone ins Internet komme!?

Viele Liebe Grüße

Saslisala!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!