• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1209577295000

Jambo sana :D ,

Gelbfieber: kommt drauf an. Wir hatten diese Imfpung früher nicht, als wir aber das erste Mal nach Tanzania wollten, haben wir sie machen lassen. Kostete bei uns 30 €, wurde bei uns im Gesundheitsamt gemacht. Dort könnt ihr auch vorab mal etwas informieren, aber das ersetzt keine Beratung eines Tropenmediziners (gibt ja auch gewissen Impfunverträglichkeiten). Wir haben es nicht bereut und würden die Impfung auch immer wieder machen lassen.

Diese hält übrigens im Regelfall 10 Jahre.

Es übernehmen auch einige gesetzliche Krankenkassen inzwischen diese Impfung aber da kenne ich mich selber nicht so aus.

Malarone:

Wir selber nehmen eigentlich immer Lariam, bestellen dieses aber auch bei einer holländischen Versandapotheke. Es wird bestellt und bezahlt, gleichzeitig das Rezept dorthin geschickt, einige Tage später hatten wir das Lariam. Mit "eurer" Versandapotheke habe ich selber keine Erfahrung.

Malarone haben wir auch einmal getestet, jedoch haben wir jetzt für uns persönlich keinen Unterschied bezüglich der Nebenwirkungen feststellen können. Da man Lariam nur einmal in der Woche einnehmen muss, sind wir dabei geblieben.

Tsavo Ost, West und Amboseli - schön. Wir waren einmal Ende August im Tsavo Ost und den Taita Hills. Tagsüber war es warm, sonnig mit einigen Wolken, am Abend und in den frühen Morgenstunden jedoch sehr kalt und vor allem auch windig.

Wie Hans-Jörg schon geschrieben hat, hier hat sich auch bei uns das Zwiebelprinzip bestens bewährt.

Kleiner Tip noch, guckt mal, ob ihr bei euren Unterkünften einen Pool dabei habt. Kann eventell interessant sein, da man dann doch vielleicht Badesachen einpacken sollte. Ansonsten noch Sonnencreme, Sonnebrille, eventuell eine Kopfbedeckung, genügend Film- und Fotomaterial (vor allem auch Akkus) einpacken, ein Fernglas und dann los und genießen... :D

Sandflöhe oder -fliegen - wir sind von diesen Biestern :shock1: bisher jedes Mal verschont geblieben. Soweit ich weiß bzw. von anderen gehört habe, sollen sich diese Biester im Bereich des Galu Beach befinden. Vom Diani oder Tiwi Beach und der Nordküste hab ich bisher nix gehört, dass es da diese Biester geben soll.

Diese Biester auf Safari - davon ist mir selber bisher auch nix zu Ohren gekommen.

Hoffe das hilft ein bisschen und wie gesagt, bei Fragen :frowning: einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Biborosi
    geschrieben 1210282802000

Hallo an Alle...

Schon eine ganze Weile beobachte ich dieses Forum und habe in den letzten 6 Monaten eine Menge nützlicher Info´s und Tips bekommen. (Malaria, Visa, Bargeld-Quellen, Kleidungsauswahl, Restaurants und Bars, Fotos etc etc...)

Dafür erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden. :kuesse:

Dieses Jahr gehts für und das erste Mal nach Kenia und wir freuen uns schon riesig. Wir haben zwischen Weihnachten und Sylvester gebucht und hatten erst ein paar bange Momente wegen der "Unstimmigkeiten" dort. Dafür freuen wir uns um so mehr, daß dieses Land "die Kurve bekommen" hat. Darum jetzt auch erst Recht Urlaub dort!

Bei uns geht es am 10.06. in Frankfurt los Richtung Diani Beach :laughing:

Nach ein paar Tagen Ruhe geht es dann auf Safari (Tsavo Ost/West und Amboseli) um danach noch mal ne Woche an die Küste um zu faulenzen und zu bummeln. Laut unserem "Reisebüro-Fiffi" und div. anderer Quellen,

stehen die Chancen dann schon sehr gut, daß das Gros der Regenzeit vorbei ist. Wir werden sehen. :p

In den nächsten 4 Wochen werden auf jeden Fall noch die Hotelbewertungen genauer beobachtet und unsere Vorfreude damit ins Unendliche wachsen :D

Viele liebe Grüße aus OWL

Diana

• Dubhe
    geschrieben 1210323755000

Jambo Diana,

ihr werdet es sicher nicht bereuen nach Kenya zu kommen und ich wünschte, ich könnte auch schon wieder in den Flieger steigen!

Leider dauert es noch ein paar Monate. :(

Berichte doch mal per PN, was ihr euch so ausgesucht habt. Bin ganz neugierig! ;)

LG Ute

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1210324526000

Jambo Diana,

Freut Euch auf einen schönen Urlaub in Kenia. Sicher werdet auch Ihr begeistert aus dem Urlaub kommen. Hoffentlich mit dem " KENIA-VIRUS" ;)

Wir müssen leider noch bis 26.10. warten um wieder in den Flieger nach Mombasa zu starten :disappointed: Obwohl wir erst 4 Wochen wieder hier sind, ist die Sehnsucht doch schon wieder sehr groß.

LG joa1951

• Stueppi
    geschrieben 1210352513000

Hi Diana,

mit dem KENYA-Virus kommt Ihr bestimmt wieder, dafür gibt es

keine Impfung! :laughing:

Muss mich Dubhe leider anschließen- bis Februar ist es noch so ewig

lange hin :disappointed: Aber Vorfreude ist ja auch schön...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Biborosi
    geschrieben 1210796599000

Hallo und erstmal Tschuldigung :? für die späte Antwort,

waren über die Pfinsttage unterwegs.

Also, es geht los am 10.06. ins LTI Kazkazi. Wir haben dann bis folgenden Montag Zeit zum Schnüffeln und kurzem Entspannen. Dann gehts weiter ins Rockside Camp für 2 Nächte. Am dritten Tag starten wir dann für 1 Nacht in die Ol Tukai Lodge nach :laughing:

um danach noch eine Nacht in der Ngulia Lodge zu verbringen. Und zum Abschluß haben wir noch bis zum 25.6. Bade- und Ausflugszeit. Ich gestehe, es ist ein Pauschalangebot, aber als Kenia-Anfänger wollten wir es erst einmal bequem ausprobieren. ;)

Auf jeden Fall freuen wir uns mächtig und die Zeit bis zum Start ist ja gar nicht mehr so lange... :D :D :D

Hoffentlich infizieren wir uns nicht vorher noch mit ner Sommergrippe oder ähnlichem, da ist mir der Kenya-Virus schon lieber ;) :p

Gruß

Diana

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1210798093000

Jambo sana Diana,

ist doch kein Problem ;) . Du hast ja nicht mehr lange und dann bist du sehr stark Kenyavirus gefährdet....

Pauschalangebot - wir haben nicht anders angefangen. Ihr habt auf jeden Fall eine schöne Safari vor euch und bekommt mit Sicherheit viele unvergessliche Eindrücke.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari und - nicht nur - ich würde mich freuen zu hören, ob ihr euch infiziert habt oder nicht ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1210798165000

Jambo Diana!

Da habt Ihr ein tolles Paket. Kaskazi ist gut. Die Lodgen sind klasse. Mit einem guten Fahrer werdet Ihr viel sehen.

Viel Spaß, Sonne und viele Tiere wünscht

Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • joa1951
    geschrieben 1210802169000

Jambo Diana :D

Na, dann wollen wir mal hoffen das es in OWL bald noch einen mit dem Keniavirus gibt ;) Aber ich bin sicher auch Ihr bringt den Virus mit.

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub :laughing:

LG Regina

• Dubhe
    geschrieben 1210838137000

Jambo Diana,

das hört sich doch klasse an :laughing: Hier werden dich sicher einige Leutchen in Gedanken begleiten ;) Im Hotel Kaskazi waren damals Freunde von uns und sehr zufrieden. In der Ol Tukai hast du einen tollen Blick auf den Kili. Spring mal in den Pool für mich - ich hab´s bisher immer nicht geschafft ;)

Wünsche euch einen tollen Urlaub mit unausweichlichem Kenya Virus!!!!

Wir Anderen werden unsere Zeit hier noch "absitzen". :frowning:

LG Ute

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!