Jambo sana ,
Gelbfieber: kommt drauf an. Wir hatten diese Imfpung früher nicht, als wir aber das erste Mal nach Tanzania wollten, haben wir sie machen lassen. Kostete bei uns 30 €, wurde bei uns im Gesundheitsamt gemacht. Dort könnt ihr auch vorab mal etwas informieren, aber das ersetzt keine Beratung eines Tropenmediziners (gibt ja auch gewissen Impfunverträglichkeiten). Wir haben es nicht bereut und würden die Impfung auch immer wieder machen lassen.
Diese hält übrigens im Regelfall 10 Jahre.
Es übernehmen auch einige gesetzliche Krankenkassen inzwischen diese Impfung aber da kenne ich mich selber nicht so aus.
Malarone:
Wir selber nehmen eigentlich immer Lariam, bestellen dieses aber auch bei einer holländischen Versandapotheke. Es wird bestellt und bezahlt, gleichzeitig das Rezept dorthin geschickt, einige Tage später hatten wir das Lariam. Mit "eurer" Versandapotheke habe ich selber keine Erfahrung.
Malarone haben wir auch einmal getestet, jedoch haben wir jetzt für uns persönlich keinen Unterschied bezüglich der Nebenwirkungen feststellen können. Da man Lariam nur einmal in der Woche einnehmen muss, sind wir dabei geblieben.
Tsavo Ost, West und Amboseli - schön. Wir waren einmal Ende August im Tsavo Ost und den Taita Hills. Tagsüber war es warm, sonnig mit einigen Wolken, am Abend und in den frühen Morgenstunden jedoch sehr kalt und vor allem auch windig.
Wie Hans-Jörg schon geschrieben hat, hier hat sich auch bei uns das Zwiebelprinzip bestens bewährt.
Kleiner Tip noch, guckt mal, ob ihr bei euren Unterkünften einen Pool dabei habt. Kann eventell interessant sein, da man dann doch vielleicht Badesachen einpacken sollte. Ansonsten noch Sonnencreme, Sonnebrille, eventuell eine Kopfbedeckung, genügend Film- und Fotomaterial (vor allem auch Akkus) einpacken, ein Fernglas und dann los und genießen...
Sandflöhe oder -fliegen - wir sind von diesen Biestern bisher jedes Mal verschont geblieben. Soweit ich weiß bzw. von anderen gehört habe, sollen sich diese Biester im Bereich des Galu Beach befinden. Vom Diani oder Tiwi Beach und der Nordküste hab ich bisher nix gehört, dass es da diese Biester geben soll.
Diese Biester auf Safari - davon ist mir selber bisher auch nix zu Ohren gekommen.
Hoffe das hilft ein bisschen und wie gesagt, bei Fragen einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy