hallöchen,
stöber mich ja schon `ne weile hier durchs netz. hab mich mit meiner freundin jetzt entschlossen von anfang bis mitte/ende februar nächsten jahres nach kenia zu fliegen. vorgestellt haben wir es uns so: hinflug, 3tage strandhotel, ca. 8 tage safaris, dann ca 7tage strandhotel. nach etwas recherche folgende angebote bekommen:
safaris: 3 tage masai mara governors camp 670 euro, 3 tage tsavo west/amboseli - kilaguni serena lodge sowie amboseli serena lodge 380 euro, 2 tage tsavo ost galdessa camp 250 euro
sind die preise ok? können die erfahrenen diese unterkünfte empfehlen? sind im februar überhaupt schöne tierbeobachtungen in diesen reservaten/camps möglich oder verschlägt es die tierchen eher an andere stelle?
flug: würden wir seperat buchen - z.zt. quatar nach nairobi 540 euro
ist dies ein günstiges angebot oder kommen wir noch günstiger hin?
hotel: hatten wir so an das nomads gedacht (entweder das am strand bzw da gibts ja noch ein nomads auf `ner insel) - mit was für preisen muss man da so rechnen?
sind 2500 - 2700 euro realstisch für die reise (natürlich pro person)?
wenn wir die letzten tage im strandhotel sind wollt ich tauchen gehen - ist februar eine gute zeit für großfisch (mantas, wale oder haie)? lt. internet ja. tauchen geht zum oben genannten preis natürlich extra dazu.
vielen dank im voraus.
grüße
nicole+sirko