Hallo Sammy,
wir sind am Mittwoch aus Kenia zurückgekommen und waren 2 Wochen im Africana. Laut der Gerüchteküche soll das Hotel bis Ende des Jahres zwecks Generalüberholung geschlossen werden, was ich persönlich bezweifle.... die erzählen dir in Kenia im allgemeinen immer die Geschichte vom Pferd... glaubt immer nur 5%!!!!!
Auch wir hatten Panik, da sich die Kritiken in der letzten Zeit verschlechtert hatten.
Alles im Allen war das Hotel/Zimmer (108) ok. Manche gäste hatten pech und mußten/wollten aus diversen gründen 3mal umziehen. Klimaanlage ging bei manchen nicht, oder Wasser ging nicht,....
Wie gesagt wir hatten glück...
Man muß sich bewußt sein, das man 3 Sterne in Afrika gebucht hat. Wenn man sich dessen bewußt ist, kommt man klar. Also der Service geht sehr langsam (pole pole) von statten. Die Zimmer sind sauber, bis auf ein paar Ameisen (nehmt insektenspray oder und Teebaumöl mit, das mögen die Tierchen nicht..) Das Essen ist in der 1Woche nicht nach meinem Geschmack gewesen, in der 2 Woche fand ich persönlich es sehr schmackhaft. Das Buffet ist nicht sehr groß aber es schmeckt. Es gibt immer *******, Rind, Fisch (ist nicht so doll) Nudeln, Obst, Gemüse und Süßkram (schmeckte mir auch nicht besonders). Das essen ist aber wirklich alles in allen auch ok.
Das Wassersportangebot wie im Katalog ist überhaupt nicht vorhanden. Der Strand ist aber ansonsten absolut wunderbar!! Vorsicht vor den niedlichen aber frechen Affen!!!
Ich finde es war ein absoluter Traum urlaub, trotz Abstrichen... Macht auf alle Fälle ne Safari, haben das vor Ort über einen Animateur gebucht. Falls Ihr mehr Infos oder Bilder wollt, könnt ohr Bescheid geben. Auf alle Fälle bin ich neidisch das Ihr euren Urlaub noch vor euch habt....
Grüßt Maddi von uns wenn Ihr ihn seht !! Und absolute Vorsicht vor den Beachboys (böse Erfahrung!!!!) und Wasini Island ist auch nicht so der Brüller...
Viele Grüße
Nadin