Hallo Anja,
ob für Dich persönlich AI oder HP optimaler ist, kann ich nicht sagen. Das hängt, wie schon angemerkt von euren persönlichen Wünschen ab.
Wir nehmen immer AI und dazu stehen wir auch.
Wenn ich am reichhaltigen Frühstücksbuffet kräftig zuschlagen muß, um mit dem kostenlosen Nachmittagssnack den Tag zu überbrücken, da kann ich nur sagen, das wäre für mich kein Urlaub.
Zum Urlaub gehört bei mir auch dazu, wann, was und wieviel ich essen möchte, und das je nach Tageszeit und immer wie es mir gefällt.
Lieber öfter und wenig , als weniger und dann vollstopfen, weil's sonst was kostet.
Man sollte ja auch bei den Temperaturen in Kenya viel trinken (nicht nur Alkohol) und wenn ich aber Lust auf das eine oder andere Bierchen habe, so soll mir das im Urlaub doch vergönnt sein.
Wenn ich dann am Nachmittag mit meiner Frau am Pool noch einen Cocktail schlürfe und am Abend ein Glas Rotwein, so ist das noch lange nicht den lieben langen Tag lang ..........
Wenn wir mal Essen gehen, z.B. ins Ali Barbours, dann verfällt, man glaubt es kaum, sogar das AI- oder HP-Abendessen. Das ist dann vollkommen egal.
Da wir, wenn wir auf Safari gehen, immer eine Leerwoche buchen, geht uns weder AI noch HP etwas raus.
Man sollte nicht immer bei AI-Touristen gleich an Ballermann & Co denken.
Das ist allerdings meine eigene, subjektive Meinung.
LG
Gerd