Hallo Thomas,
am Diani Beach kannst Du mit der EC-Karte Geld abheben.
Grüße
Ute
Jambo,
es ging ja, wie Gerd schon schrieb, um die Frage, ob AI oder HP und zwar, ob es sich lohnt und es wurde niemand als "Ballermann"-Tourist abgestempelt.
Wenn man gerne etwas trinkt und auch gerne ißt, dann hat das m.E. auch nix mit Ballerman zu tun.
Ich hatte die Frage auch nicht so verstanden.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man selber will. Sicher, wenn man abends raus geht, dann ist es egal ob AI oder HP, wenn ich jedoch oft während des Tages unterwegs bin, dann lohnt sich AI halt nicht unbedingt.
Wir machen das ja auch immer nach dem Bausteinprinzip und bezahlen kein Hotel, wenn wir auf Safari sind. Es gibt jedoch viele, die sich erst vor Ort für eine Safari entscheiden und da lohnt sich ein Vergleich doch schon mal.
Die Frage stellte sich jetzt ja auch nur bei Hotels, die sowohl AI als auch HP anbieten und das sind ja jetzt nicht soviele.
Bei diesen Hotels gibt es eben unterschiedliche Angebote im Bezug auf Essen und Trinken.
Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub und - Gott sei Dank - auch andere Geschmäcker.
Wie gesagt, ich stemple niemanden mit AI als Ballermann Tourist ab und hatte das im Rahmen der Diskussion auch nicht so verstanden.
ja, an den Barclays Bankautomaten konnten wir mit der EC-, VISA- und Mastercard Geld abheben.
Viele Grüsse
Chrissy
Danke für die zahlreichen Antworten.
Um unseren "Urlaubstyp" nochmal kurz zu beschreiben:
Wir essen gern und normalerweise auch öffters. Trinken tun wir meist nicht-alkoholische Getränke. (Bei der Hitze bekommt es einem ja auch nicht so gut.)
Bisher hatten wir bei Urlauben über 2 Wochen immer AI genommen, weil ich keine Lust hatte mir essen und trinken zusammenzusuchen. Wenn es aber in der Nähe der Hotels am Diani Beach genug möglichkeiten zum essen und trinken kaufen gibt, dann soll es mir recht sein.
Ich habe mit mal die Preisunterschiede zwischen Angeboten mit AI und HP angeschaut. Es sind ca. 100 EUR, die man mit HP sparen würde. Lohnt das? Wie sind die Preise für Getränke und Essen ausserhalb des Hotels ca.?
Da wir einige Tage auch auf Safari wollen, wird die Verpflegung dort ja auch nochmal gezahlt.
hi gsam,
bei einem unterschied von 100,- würd ich auf jeden fall ai nehmen. buch ich persönlich sowieso immer, wenn ich im hotel urlaube. obwohl ich sehr viel außerhalb unterwegs bin, rechnet es sich alleine wegen der getränke, die man tagsüber konsumiert, wenn man mal nicht unterwegs ist. ich brauch literweise wasser. was für mich das hauptargument bei ai ist: ich muß mich um nix kümmern, kein geld mitschleppen und vor allem an der beach nicht darauf aufpassen. nicht in jedem hotel kann man die rechnung unterschreiben, in vielen muß man direkt cash zahlen und das ist mir einfach zu lästig.
zu den preisen außerhalb: an der diani gibts verschiedene afrikanische lokale, in den du preiswert und gut essen kannst. beispiel rongai: 1kg nyama choma (gegrilltes rindfleisch) mit 1x ugali und 1 x pommes und 2 getränken ca. 300kes (ca. 3 euro). bei agniellos pizzeria zahlst du für ne pizza so zwischen 300 und 700 kes, im bulls steakhouse kannst du arm werden, ist teurer wie hier. für ein bier (0,5 ltr) zahlst du zwischen 120 und 180 kes, sodas zwischen 80 und 100 kes. im supermarkt im diani shoppingcenter zahlst du deutsche preise, der an der ecke nach ukunda ist billiger.
lg anette
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!