So habe mir mal gerade die Aktualisierung vom AA angesehen und verstehe nix mehr. Also wenn ich dem AA doch hier vertrauen soll und auf dessen Rat hören soll, dann verstehe ich das so das ich besser zu Hause bleibe, denn um Mombasa komm ich ja nicht drum herum oder????? Und da vier Stunden durch die Gegend fahren finde ich auch nicht so toll. Frage mich wie oft die ihre Aussagen noch ändern bis sie die Reisewarnung rausgeben. Wenn in Ägypten in Kairo einer zu laut ruft dann heißt es sofort gefährlich zu unruhig keiner darf mehr fliegen. Ich verstehe die Welt nicht mehr
Aktuelle Themen und Informationen
-
geschrieben 1403124433000
-
geschrieben 1403124862000
wönny , wir sind genauso nervös wie ihr.
Wir werden allerdings fliegen.
Uns wurde wie gesagt der 150km Umweg angeboten gegen Aufpreis (da anderes Fahrzeug und 4 Stunden mehr Weg). Wir haben uns dann aber doch für die Fähre entschieden, weil wir nach der Langstrecke keine Lust haben noch so lang durch die Gegend zu schaukeln.
Na klar haben wir auch Respekt vor den Warnungen, allerdings habe ich mich schlau gemacht. Die Fähre pendelt bis zu 120mal am Tag/Nacht. Wäre schon echtes Pech die mit den Terrorbrüdern zu erwischen.
LG Christina
Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!! -
geschrieben 1403125290000
Jambo,
nun macht euch nicht verrückt, das AA schreibt, es rät von nicht notwendigen Fahrten nach Mombasa ab. Soll heißen Touren, Ausflüge etc.
Die Grenze zu Somalia ist weit weg, ja es gibt ein Restrisiko, aber das gibt es in vielen Ländern dieser Welt. Die Fähren werden bewacht, allerdings ist das eher eine Alibibewachung, eine Bombe in einem Auto wird sicher nicht erkannt und gegen diese fanatischen Selbstmordattentäter ist kein Kraut gewachsen überall auf der Welt.
Wer Bedenken hat, was völlig nachvollziehbar ist der sollte umbuchen oder stornieren, denn mit einem ungutem Gefühl in den Urlaub ist ja auch nicht so toll.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1403125506000
... Die relative Nähe der Attentate zu den Feriengebieten birgt ein erhöhtes Risiko. Von nicht notwendigen Fahrten in die Stadt Mombasa ... wird abgeraten. ...
Ich übersetze mal - Der dt. Tourist hat in seiner Hotelanlage zu bleiben.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1403125603000
Recht hast du Franz. Nur wirklich schade, schade, schade für dieses mit Sicherheit traumhafte Land.
geschrieben 1403126041000
@christinahansen und neustarter
meint ihr diesen weg? oben angehängt.. oder nochmehr außen rum, also von ukunda aus noch kurz richtung süden. allerdings fliegen wir erst im september, da könnte ja erstgezeigter weg auch wieder befahrbar sein, oder?
unser flug geht erst abends um 17 uhr zurück, das heißt wir würden schon bei tageslicht fahren..wie siehts da aus?
lg
-
geschrieben 1403126384000
Ja nussini, ich denke der ist das. Bin allerdings auch nicht so die Auskennerin da auch Kenianeuling, aber das war so in etwa die Route die angeboten wurde. Fand ich lächerlich und hab dann gesagt wir gehen auf die Fähre.
P.S. : mit den angegebenen 2 Stunden nochwas kommst du nicht hin.
LG Christina
geschrieben 1403126632000
Wir haben uns ja definitiv dazu entschieden nicht zu fliegen das einzige was mich nur so wütend macht ist das ich die Reise nicht umbuchen kann. Ich kann nur stornieren und da hab ich 65% Stornogebühren. Ich hab sogar angeboten für die neue Reise nochmal 500 Euro drauf zu legen aber keine Chance
-
geschrieben 1403126694000
@ Nussini98,
der Weg über Shimba Hills nach Mombasa ist ca 50km länger als über die Fähre, die Straße ist in großen Teilen schlecht, bei Regen unbefahrbar bzw. nur mit Jeep oder hochbeinigen Mini Bussen ( 4WD).
Man kann weder zu noch abraten, das müßt Ihr allein entscheiden, ich persönlich würde die Fähre nutzen, da hinten lang ist Stress und eine Tortour für euer Fahrzeug und euren Hintern.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.