Jambo,
greifen wir doch mal den Vorschlag auf, einen Thread mit aktuellen Themen und Informationen zu Kenia aufzumachen und erstellen ein Voting dafür.
Ich denke, wenn dieser nicht ausartet, dann sollte es auch keine Einwände gegen einen solchen Thread geben. Hintergrund soll wirklich ein Informationsaustausch mit persönlichen Erfahrungen und keine großen politischen Diskussionen bzw. Urteile über das Regierungsverhalten sein. Ich stimme dem grundsätzlich zu, dass ein Reiseforum keine Plattform für großartige politische Diskussionen sein soll, aber wenn es den Tourismus bzw. das Empfinden des Touristen tangiert, dann könnte man schon eimal darüber nachdenken.
Ich selber teile z.B. die Eindrücke von Greno, die er während seines letzten Urlaubs gewonnen hat. Diese treten bei uns jedoch nicht erst seit dem letzten Urlaub auf. Wir haben von Jahr zu Jahr Situationen erlebt, wie sich das Grundverhalten in vielen Situationen in diese Richtung verändert (z.T. auch verständlicherweise).
Zu Recht gibt es auch viele, die das nicht interessiert, weil sie einfach nur ein paar schöne Tage dort verleben wollen.
Aber wenn man sich mal die Entwicklung für Touristen in den letzten 10 Jahren ansieht, dann geht die Tendenz wirklich merkbar nach unten, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.
Es ist auch nicht einfach, sich eine gewisse Objektivität in manchen Situationen zu bewahren, da man oft Freundschaften geschlossen hat und sicher auch ein wenig Herzblut an Kenya hängt.
Das die meisten hier über die Entwicklungen hinsichtlich des Tourismus nicht so erfreut sind, zeigt sich oft in den diversen Threads.
Lassen wir uns mal überraschen, ob das mit dem Thread funktioniert.
Viele Grüße
Chrissy