• Dubhe
    geschrieben 1403306883000

Jambo,

WARUM sollten die auch die Flüge stornieren??? Es gibt nach wie vor nur einen Hinweis vom AA, keine Reisewarnung. Und bevor die nicht kommt werden die Airlines sich nicht veranlasst fühlen, die Flüge einzustellen. Es ist dann wohl leider so, dass ihr auf den Kosten sitzen bleiben werdet....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1403307290000

Dubhe, jetzt mach dich nicht lächerlich.

Selbstverständlich werden die Airlines die Tage die Flüge kürzen.

Aus England und Italien läuft gar nichts mehr in punkto Nonstop nach Kenia.

Es ist traurig aber es ist nuneinmal so.

Ich bin auch sehr gespannt ob unser Flug am 29.6. so stehen bleibt.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1403332502000

Sorry, aber ich denke nicht das Dubhe sich lächerlich macht. Ich glaube das es hier User gibt die Kenya kennen wie ihre Handtasche oder sogar besser. Die schon zu einigen Krisenzeiten in Kenya waren. Wenn man zum ersten Mal nach Kenya fliegt kann man dieses Hintergrundwissen gar nicht haben.

Warum sollten Flüge storniert werden und die Fluggesellschaften Flüge streichen?

In Deutschland gibt es schon seit längerer Zeit keine Nonstop Flüge mehr. Das war mal sehr schön mit Air Berlin. Und nicht erst seit einer Woche...

Ich frage mich warum man hier nach Rat fragt wenn die User die hier schon seit Jahren schreiben und seit Jahrzehnten nach Kenya reisen doch eh keine Ahnung haben.

Dann bitte daheim bleiben. 

:shock1:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1403340924000

@christina,

wenn das so selbstverständlich ist, dann ist es ja gut und du weißt mehr, als alle anderen hier ;)

Lächerlich mache ich mich bestimmt nicht - und solltest du mit deinem Hinweis auf die Engländer jetzt mit deren Ausreise aus Kenya anspielen, dann muss ich dir auch leider sagen, dass dies NICHTS mit UK zu tun hatte, sondern mit deren Reisegesellschaft. Aber darüber bist du ja sicherlich auch bestens informiert. :laughing:

Nonstop geht schon lange nichts mehr und lass uns bitte jetzt nicht von Hölzchen auf Stöckchen kommen!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • wönny
    geschrieben 1403342777000

So also es werden KEINE  Flüge storniert aber were möchte und bis zum 25.6 fliegt DARF umbuchen laut einer Mitarbeiterin von TC. Wir fliegen zwar erst am 14.7 aber dürfen uns auch ein andes Reiseziel aussuchen wenn wir MÖCHTEN aber die Airline muss turkish bleiben. Alle dürfen fliegen aber im Moment muss man nicht. Und nur weil einige Kenia wie ihre Westentasche kennen heißt das noch lange nicht das sie wissen wie es dort weitergeht und was als nächstes passiert. Das kann leider niemand egal wo und in welchem Land.

• Dubhe
    geschrieben 1403343784000

@ wönny.... und welche Kosten kommen da auf euch zu?

Niemand behauptet hier die berühmte Glaskugel zu Hause zu haben!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1403349231000

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mit Türkish Airline telefoniert, auch wenn wir ja erst im Jan./Feb. fliegen würden wir doch gerne ein anderes Urlaubsziel ansteuern...auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt, was ich sehr schade finde aber mich dabei wohl fühle.

Ich sollte eine Email schicken und der Fall würde geprüft werden. Bei Umbuchung kommen wohl 100 € Gebühren dazu. Sie würden sich innerhalb der nächste Tage per mail melden.

Mal sehen was sie schreiben, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Luna175
    geschrieben 1403349804000

Wir haben uns nun auch entschieden zu fliegen :)))))

Wir freuen uns zu sehr, um die Reise jetzt noch abzusagen.

Allerdings haben wir angefragt ob wir vielleicht die Nacht am Diani Beach auslassen können.

Ich hoffe nur, dass sich die Lage zumindestens nicht verschlimmert :/

• Dubhe
    geschrieben 1403349838000

Jambo Bine,

alles klar ;)

• capuceto
    geschrieben 1403353128000

Hallo,

Unsere Keniareise ist für  7. August gebucht.

Ich lese hier im Forum mit Aufmerksamkeit mit und verfolge eure Beiträge.

Danke an alle, die die aktuellen Erfahrungen (bzgl. Umbuchungen) mit Fluglinien und Reiseveranstaltern posten.

Zur Zeit sind wir eher dafür unsere Reise anzutreten. Natürlich auch nicht ganz sorglos.

l.g.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!