• Greno
    geschrieben 1403377108000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.

@Malini

Die Frage ist, wer hier schwafelt. Du mischt dich hier ein, obwohl du gar keine Ahnung über die derzeitige Situation und die Lage der Orte hast. Mpeketoni hat nichts mit einem Tourismusgebiet zu tun gehabt (wurde aber bei RTL so gebracht). Es hat auch nichts mit Lamu zu tun, denn Lamu ist immer noch weit weg und ein vollkommen anderes Gebiet. Kiwayu ist mehr als einen Tag entfernt und liegt sprichwörtlich am A*** der Welt. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich mal informiert hat.

Hier werden Ratschläge mit Umfahren gegeben, die einfach falsch sind. Eine Umfahrung der Fähre bei Nacht über den Mombasa Highway und Kwale ist gefährlich - unabhängig vom Fahrzeug.

Abgesehen davon ist hier eine Beratungsresistenz festzustellen. Hier wird die Frage gestellt, ob es gefährlich ist und ob man stornieren soll. Die fragende Person möchte nach den beiden Attentaten gar kein positives Feedback für einen Flug erfahren. Die Entscheidung ist meist eh gefallen. Es geht um Bestätigung.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403379361000

@Greno,

keine Ahnung, wann ich das letzte Mal RTL geschaut habe, aber Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein, was auf diesem Sender so läuft... 

Doch, ich mische mich ein - und wo ich schreibe und welche Länder bei mir in Planung sind gehen Dich - mit Verlaub! - einen Scheixx an! 

Davon abgesehen: 

Warum sollten mich die Einschätzungen zur Sicherheitslage im Lande von jemandem interessieren, der sich in Bezug auf andere Länder als völlig ahnungslos geoutet hat?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1403381372000

Aus 1000m retten 1000 Retter einen Menschen.

Ich hoffe mal das Dich keiner rettet wenns mal im Urlaub eng wird.

Was Du so schreibst ist schon keine Meinung eines wertvollen Users mehr sondern nur noch auf Zoff programmierte Userin durch viele Foren!

Letzter Gruß vom HC-Mitleser

• Luna175
    geschrieben 1403429844000

Ich finde das geht jetzt zu weit.

"Ich hoffe mal das Dich keiner rettet wenns mal im Urlaub eng wird." - Wie kann man so etwas schreiben? Das ist respektlos und gehört nicht in so ein Forum.

Ich finde es wirklich sehr schade, ich bin jeden Tag hier im Forum um zu lesen, was sich unten so tut, doch stattdessen gibt es hier nur Beleidigungen und nichts inhaltlich wichtiges.

SCHADE

• Stueppi
    geschrieben 1403435316000

Ich bin vorgestern aus dem Urlaub gekommen, und wenn man diese Beiträge hier so liest weiss ich auch nicht ob ich schmunzeln soll oder nicht....

Hier wird von Hölzchen nach Stöckchen diskutiert, teilweise über ungelegte Eier wie Flugstornierungen etc.pp., oder "wann gibt das AA endlich eine Warnung raus"? - wer die Unruhen 2007/2008 noch im Hinterkopf hat weiss, dass dies so schnell NICHT passieren wird und nach den jetzigen, bisherigen Ereignissen sicher auch nicht kommen wird.

Es gibt kein JA und NEIN Anraten zu einer gebuchten Reise, JEDER hat hierzu eine andere Meinung und JEDER muss für sich entscheiden. Ich kann jeden verstehen, dem die Nummer zu heiss ist im Moment. Niemand hat eine Glaskugel und weiss was als nächstes kommt, oder eben auch nicht.

Für aktuelle Informationen aus Kenia ist dieses Forum sicherlich der falsche Platz, hier kommen Informationen rein, wenn es irgendwo geknallt hat und dann meist richtig.

Hilfreicher ist es z.B. die keny. Presse einmal online zu verfolgen, diverse FB Seiten der Presse zu verfolgen und auch diese Nachrichten einmal zu lesen. (anstatt sich hier die "Köppe einzuhauen")

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1403438575000

Da schließe ich mich an - es bringt nichts, sich hier die Köpfe heißzureden.

Auf eine Reisewarnung werden wir wohl vergeblich warten, verschärfte Sicherheitshinweise eher.

Ich bin nach nach den Wahlen 2007 geflogen, da war die Situation unübersichtlich, im Land selbst hat man nichts gemerkt. Ich würd auch jetzt fliegen, solange die Lage nicht schlimmer wird. Die  Anschläge sind ja wirklich weitab gewesen, so schlimm die auch waren.

Mit der nötigen Umsicht wird der normale Tourist einen tollen Urlaub verbringen, solange er nicht gerade zu Fuß durch Mombasa oder Nairobi bummelt.

Im übrigen find ich auch den Ton einiger Posts hier bedenklich. Anderen zu wünschen, dass sie im Ernstfall nicht gerettet werden, das geht zu weit.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1403438925000

Richtig...dieses Posting ist über wie es über nicht sein kann...egal, ob ich mit den Aussagen von Malini konform gehe oder auch nicht - was soll sowas?

Den Worten von Tails

"Ich würd auch jetzt fliegen, solange die Lage nicht schlimmer wird. Die  Anschläge sind ja wirklich weitab gewesen, so schlimm die auch waren.

Mit der nötigen Umsicht wird der normale Tourist einen tollen Urlaub verbringen, solange er nicht gerade zu Fuß durch Mombasa oder Nairobi bummelt."

schließe ich mich zu 100% an.

Und bevor ein Mißverständnis zu meinem Posting auftaucht - mit Flugstornierungen meinte ich nicht Stornierungen der User sondern Stornierungen/Streichungen der Airlines...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • jarunee
    geschrieben 1403442289000

...ich glaube, "HC Mitleser" bezog sich mit seiner Äußerung auf ein Zitat von "Malini" aus einem anderen HC-Forum... ein Post von Malini diesbezüglich wurde gelöscht...

• Tails
    geschrieben 1403442475000

"Ich hoffe mal das Dich keiner rettet wenns mal im Urlaub eng wird."

Egal worauf sich das bezieht, das steht hier und gehört sich so nicht.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403442805000

jarunee, von Deinem OT einmal ganz abgesehen ist Deine Unterstellung auch noch falsch! Es wurde kein posting von Malini gelöscht!

Kommt bitte zum Thema zurück und unterlaßt weitere Mutmaßungen und OTs hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!