• Dubhe
    geschrieben 1379342659000

willst du den nicht bei der Hotelbuchung mit buchen? Ansonsten guck mal in deinen Postkasten....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1379358010000

Jambo,

ich weiß nicht, wie es zwischenzeitlich ist, aber das Hotel selber hat mal für einen guten Preis Flughafentransfers angeboten.

Wir durften letztes Jahr im Januar/Februar vor der Eröffnung dort ein paar Tage verbringen. Wir kannten das Hotel schon von zwei früheren Aufenthalten vor dem Brand/der Renovierung und uns hat es dort immer sehr gut gefallen.

Auch wenn die Lage für manche etwas abgeschieden ist, es lässt sich alles organisieren und zum Erholen und Relaxen (was ja auch wieder für jeden eine andere Bedeutung hat) eignet sich dieses Hotel wirklich sehr gut. 

Und es gibt genügend Möglichkeiten, wenn man aus dem Hotel raus will.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • die_kvacke
    geschrieben 1379596206000

So, Hotel und Flug sind nun fix. Ich hoffe, es wird schön :)

Muss dann noch Dollar fürs Visum, Malarone und Anti-Brumm besorgen.

Und gleich schreibe ich mal das Hotel wegen der Transfer-Kosten an. 

• die_kvacke
    geschrieben 1379596539000

Yeiyo:

Ein Tipp noch, solltet ihr dort wohnen: macht eine kleine Bootstour den Mwachema=Tiwi River rauf, kostet je nach Verhandlungsgeschick 800 bis 1000 KSh, es lohnt sich!

Yeiyo

Hallo Ihr hilfreichen Geister,

welche Ausflüge könnten wir denn außerdem mal vor Ort machen. Gibt es um Diani Beach bzw. Tiwi Beach lohnenswerte Ziele?

Wir waren bisher immer auf Safari und haben die nähere Umgebung sträflich vernachlässigt.

Danke!

• Stueppi
    geschrieben 1379601895000

Sooo arg groß ist die Auswahl nicht, es bleiben die üblichen Verdächtigen wie Wasini Island, Funzi Island, Shimba Hills, Mombasa Tour, Schnorchel-Glasbodenboot Touren zu den Riffen, am Wochenende mal zu Kim 4 Love beim 2 Fishes, Kongo River...

Ob man die Tagestouren nun am Tiwi Beach buchen kann weiss ich nicht, vermutlich wird es auch dort Beachboys geben die Dir das organisieren. Eine vorherige Angebotseinholung bei diversen Veranstaltern am Diani Beach schadet auch hier nicht. Dann kennt Ihr zumindest mal die grobe Preisrichtung.

Auch würde ich mich vorher mal mit diversen Anbietern und Taxifahrern (ein paar sind in den Reisetipps) in Verbindung setzen zwecks Transport zum Diani Beach hin und her. In einer der letzten Hotelwertungen zum Tiwi Beach Hotel wurde geschrieben, dass das Hotel 50 Euro Taxikosten berechnet. Das ist an Wucher glaube ich fast nicht mehr zu toppen. Gleiches gilt für den Airport Transfer - Preise vergleichen!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Metzi1986
    geschrieben 1379863274000

Hallo zusammen,  wir fahren in drei Wochen in das amani. Meine Frage ist, ob der weg zum diani shopping etc. Wirklich so weit ist, dass man nicht hin laufen kann sondern nur mit taxi  fahren kann? Also bis ca. Eine Stunde fußweg wäre für uns ok. Kann man das in normaler "spazier-Geschwindigkeit" schaffen?

• Stueppi
    geschrieben 1379863718000

Ich kenne den Weg am Strand lang nicht genau wie lange das dauert (Ebbe/Flut beachten), aber ein Eck ist das schon. Dann kommt Ihr am nördlichen Ende raus und müsst mit dem Matatu weiterfahren um ins Zentrum zu kommen.

Anders ist laufen nicht machbar, über die Straßen dauert es schon an die 15 Minuten mit dem Auto.

Für mal "eben so ins Shopping Center" ist der Tiwi Beach nix, es ist einfach zu weit außerhalb und abgelegen.

Es gibt am Diani Beach unzählige Unterkünfte in jeglichen Preis/Sternekategorien - irgendeine "Anziehungskraft" muss das Amani Hotel in den Katalogen haben. Es ist sicher ein tolles Hotel an einem traumhaften Strandabschnitt, aber damit hört es dann auch auf. Für reine Hotelurlauber sicher super, wer aber die Hotelmauern das ein oder andere mal verlassen will der ist ganz sicher am Diani Beach besser aufgehoben. Wir machen es genau andersrum, Hotel am Diani Beach und kleine Ausflüge zum Tiwi Beach.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1379871053000

Jambo,

Stueppi hat es schon fast alles gesagt. Noch zu den Entfernungen: Ein reiner Fußmarsch ist länger als 60 Minuten. Das Gehen am Strand ist kräftezehrender und langsamer als auf einer Straße.

Ihr könntet den Weg über die "Fähre" am Kongo River nehmen. Die Fähre ist ein Einbaum, kostet 100KsH. Vom Hotel bis dorthin "sollen" es 15 Minuten sein, jedoch ist das keine Straße, sondern nur ein Weg...

Vom anderen Flussufer müsst ihr noch in Richtung Straße laufen - wieder 10 Minuten. Über das Satellitenbild sieht man den Weg. Westlich vom Indian Ocean Beach Club gibt es am Fluss eine Anlage mit einem Pool in "Herzform"...

Ab der Straße gibt es dann ein Matatu. Da es am Ende der Starße liegt, fährt es nicht ganz regelmäßig. Viele kehren schon vorher um...

Du merkst, ein Katzensprung ist es nicht.

Der Tiwi Beach ist sehr schön, in weiten Teilen gibt es nahezu keine Beachboys.

Eine Taxifahrt dauert ca. 15-20 Minuten, ist aber ebenfalls nicht billig. Ihr müsstet da schon verdammt gut handeln.

Gruss

Gregor

• Metzi1986
    geschrieben 1379881991000

Danke für eure antworten und den Hinweis mit der Fähre! Ich denke, diese werden wir dann mal suchen. Wir wollen hauptsächlich entspannen in unserem Urlaub. ..zwei bis drei Tage Safari, evtl noch ein bis zwei Tagesausflüge und sonst einfach Ruhe und Entspannung.  Denke daher sind wir im amani ganz gut aufgehoben und die Bewertungen sowie der Preis haben uns überzeugt. Freuen uns schon riesig auf den ersten kenia-Urlaub :-)

• Yeiyo
    geschrieben 1379943402000

Jambo, 

also ich glaub ja nicht, dass es per Auto ( Taxi) mit einer Zeit von 15 - 20 Min. zum Diani Shopping Center abgetan ist. Man muss ja erst lange durch den Busch rauf zum Ort Tiwi zur Hauptstraße, dann nach Ukunda und dann wieder nach Diani runter. Ich würde mit einer Fahrt von ca. 40 Min. rechnen.

Auf die Möglichkeit mit einem Boot über den Fluss zu kommen, hab ich hier auf der ersten Seite schon hingewiesen, natürlich verlangen die Beachboys erst immer mehr. Man muss halt verhandeln. Die eigentliche "Faehre" für die Einheimischen startet ca. einen km flussaufwärts und als Fremder findet man den Weg dorthin und zurueck zum Strand schwer und ich würde das auch aus Sicherheitsgruenden nicht riskieren.

Zu Fuß kann man wirklich nur bei starker Ebbe am Strand entlang laufen, weil es hinter dem Indian Ocean Hotel in Richtung Diani einen Zaun und Felsen gibt. Dann dauert es sicher so lange, wie Greno es beschrieben hat. Die beste und schnellste Möglichkeit ist m. E. wirklich die Überquerung des Flusses unten am Strand und dann bei der Kongo Mosque (übrigens das älteste Gebaeude an der Südküste)rauf zur Strasse und mit dem Matatu bis zur Barclays Kreuzung bzw. Nakumatt. Von dort kann man dann auch gut zu Fuß vor zum Shopping Center.

Yeiyo

St

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!