Ich weiss nicht wie lang der Weg per Straße zum Amani ist, was ich genau sagen kann ist, dass wir von Straße Ukunda Airstrip bis zur Twiga Lodge am Tiwi Beach 20-25 Minuten gefahren sind (mit Minibus), länger war das auf keinen Fall.
Amani Tiwi Beach
-
geschrieben 1379945581000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1380052885000
Stueppi:
.......
Es gibt am Diani Beach unzählige Unterkünfte in jeglichen Preis/Sternekategorien - irgendeine "Anziehungskraft" muss das Amani Hotel in den Katalogen haben. Es ist sicher ein tolles Hotel an einem traumhaften Strandabschnitt, aber damit hört es dann auch auf...
Ich hege ja die Hoffnung, dass man im Amani den Strand auch mal nutzen kann, ohne gleich auf ewig von Beachboys umzingelt zu sein.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe gar nix gegen sie und kamne bisher immer gut zurecht, aber hin und wieder ist es ohne auch mal ganz nett
Wir haben am Diani Beach bereits im Baobab und Sands of Nomads gewohnt und die Diani Sea Lodge angeschaut (hat uns nicht gefallen). Unsere weiteren Favoriten (Leopard z. B.) waren deutlich teurer als das Amani und wir wollten nicht sooooo viel Geld ausgeben. So hat sich das einfach ergeben - war ja jetzt auch eher kurzfristig
@ Duhbe
Danke für den Tipp per PN, wir haben ein Angebot zu selben Preis
-
geschrieben 1380054326000
Huhu,
so viele wie am Diani Beach sind es nicht, aber ganz verschont bleibst Du natürlich auch dort nicht. Es ist nunmal so wie es ist, wo Touristen sind da sind die Beachboys.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1381740720000
Jambo
Wir sind gerade zurück aus dem Amani und es war klasse
Zu Fuss zum Diani ist es schon recht weit. Mann kann aber auch den Hotelbus nutzen oder auch das taxi (ist aber teuerer) Mit dem taxi sind es ca 20 min zum Diani.
Beachboys haben wir da kennen gelernt die sind da lustig und auch nett. Und auch nicht so aufdringlich. Natürlich gab es auch der ein oder andere der eher mühsam war.
(uns haben die Jungs am Strad das taxi organiesiert ) wer da hin fährt und wissen möchte bei wem man sich gedankenloss am Strad melden kann PN
das hotel hat uns super gefallen Essen war Top und wir gehen nächstes Jahr gleich noch einmal.
-
geschrieben 1382359345000
Jambo
Wir können Tokio nur zustimmen, diese Hotel ist noch eine Oase von Ruhe und Erholung gepaart mit Freundlichkeit und super Service. Wir haben es auch geschätzt dass man hier von der Plage der Affen in der Anlage verschohnt war.Hier lebt eine kleine Familie, die wir kaum zu Gesicht bekommen haben.. entgegen ander Anlagen, die wir besucht haben und wo die Tiere teils beängstigend groß waren und in Mengen vorhanden. Beach boys gab es auch an diesem Strand, aber sie waren nicht so nervig wie an der Diana Beach. Wir sind am Strand gelaufen bis Diana Beach , Entfernung war nicht das Problem.. eher die Boys und auch die Flut.. teilweise trennt diese die beiden Abschnitte Tiwi und Diana. Wir sind mit einem Freund aus der Anlage per Taxi raus gefahren und wenn man die Preise vorher aushandelt ist es auch wesentlich günstiger.
Wenn man bei Ebbe rechts oder links neben der Anlage ein paar Meter läuft kommt man ebenfalls bequem ins Meer..
Essen und Service sind wirklich super und wir haben den nervigen Trubel nicht vermisst. Ich würde nicht empfehlen zu Fuß durch das vorgelagerte Dorf zur Hauptstrasse zu laufen.. wir wurden immer wieder gewarnt das es wohl doch schon Übergriffe gegeben haben soll. Ausflüge kann man wirklich recht gut am Starnd buchen.. Michel und viele Boys machen einem gute Preise, aber Vorsicht .. oft hat man viele Hotels anzufahren und ist Stunden unterwegs. Möglichst mit mehreren vom Hotel zusammen tun..
Dennoch ..we come back..
-
geschrieben 1409620089000
Huhu!
Ich erlaub mir mal den Thread auszugraben.
Haben das Hotel gebucht und wollen gerne mal einen Tag etwas Diani mitnehmen. Sprich wohl mit dem Taxi zum Shoppingcenter für kleine Besorgungen und zum Geld abheben. Dann würden wir gerne noch etwas den Strand kennenlernen.
Gibt es eine besondere Stelle die ihr mit dem Taxi ansteuern würdet? Ist er "zwischen" den Hotels überall öffentlich zugänglich?
Welcher Preis ist für eine Taxifahrt Tiwi Beach -> Diani Shopping Center angemessen?
Danke und Gruß!
-
geschrieben 1409668359000
Hallo smaier,
die Strände in Kenia sind grundsätzlich öffentlich. Zwischen den Hotels gibt es immer wieder Wege, um an den Strand zu kommen. Diese variieren von Trampelpfad bis zu einer Straßenpiste.
Am Fortythieves kommst du zum Beispiel ganz gut zum Strand. Der ist dort auch ganz schön, wenngleich auch oft recht voll. Das Sands at Nomad hat ebenfalls eine Bar. Um zu dieser zu kommen, kannst du durch das Hotel gehen. Musst am Eingang nur sagen, dass du zur Bar möchtest.
Hinter dem Baobab Richtung Galu Beach wird es merklich ruhiger. Dort sind überall Wege, wo ein Taxi dich sehr nah an den Strand bringen kann. Sehr schöner Abschnitt dort. Einen schönen Abschnitt gibt es noch Richtung Indian Ocean Hotel (andere Richtung).
Möglich wäre zum Beispiel, dass du dich südlich vom Baobab abliefern lässt und bis zum Sands at Nomad einen Spaziergang machst (ca 1 Stunde, wenn man langsam geht).
Zum Transfer:
Taxi: Der Preis ist so eine Sache: Ich kenne nur die Fahrt andersrum, und bei der MUSS das Taxi warten. Vom Tiwi kommt man nicht so einfach weg. Das hat vor einem Jahr hart verhandelte 1800KSH gekostet - für ca. 4 Stunden. Realistischer sind 2500KSH. Du könntest aber die Fahrten getrennt machen.
Alternative: Ansonsten gebe es auch noch die Möglichkeit, dass ihr vom Tiwi Beach den Strand Richtung Diani etwas geht und den sogenannten Kongo River (ist nicht tief) quert. Hinter dem Fluss haltet ihr euch rechts (an der alten Moschee vorbei) und ihr kommt nach ca. 3-4 Minuten zur Straße. Das ist die Diani Road. Von dort aus fahren Matatus direkt bis zum Nakumatt. Am Nakumatt müsstet ihr umsteigen, um weiter Richtung FortyThieves usw. zu kommen. Das Matatu hält überall dort, wo du möchtest. Du wirst nach deinem Ziel eh gefragt, die halten dann dort.
Ich würde wahrscheinlich für den Hinweg die Alternative nehmen. Da ihr ja etwas einkaufen wollt, würde ich dann auf dem Rückweg ein Taxi nehmen.
Grüße
Gregor
-
geschrieben 1410721096000
Tiwi Beach hatten wir vor Jahren mal besucht. Das Hotel war gut, der Pool groß und schön, leider ist der Strand im Vergleich zur Diani oder Galu Beach sehr klein. Auch sitzt man in dieser Ecke ziemlich fest, da man auf ein Taxi angewiesen ist, es sei denn man marschiert stramme zwei Stunden nach Ukunda. Auch am Strand an die Diani Beach zu kommen war nicht ganz einfach, es sei denn, hier wurde mittlerweile eine Brücke über das Flüsschen gebaut, welches mitunter ganz schön hohes Wasser haben konnte. Also mir war diese Ecke zu abgelegen.