• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1200422549000

Jambo,

herzlich willkommen zurück und im Kreis der Kenyafans ;) .

Und dann gibt es ein dickes ASANTE SANA von mir für deinen Bericht :kuesse: .

Nachdem der Kandidat der ODM, Kenneth Madenge bei der Parlamentssitzung die Wahl des Sprechers gewonnen hat, hoffe ich jetzt mal weiter auf eine friedliche Lösung des Konflikts. Hab gelesen, dass Kofi Annan seinen Besuch aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat, weiß aber nix Näheres.

Wie gesagt, die nächsten Tage werden es zeigen.

Wir werden weiterhin hoffen und beten.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Manfred-Èrwin
    geschrieben 1200424140000

Hallo Chrissy und alle Kiana Fans,

Du hast Recht. ODM hat nach dem 3. Wahlgang mit 109 gegen 104 Stimmen ihren Kandidaten als Parlamentspräsident durchgesetzt. Das Parlament hat insgesamt 222 Sitz. ODM stellt 99 MPs und Kibakis Partei nur 43. Das bedeutet, dass Kibaki , der gehofft hatte von den kleinen Parteien mehr MPs für sich gewinnen zu können, heute eine erste Schlappe erlitten hat.( MP = Mempber of Parliament)

Leider ist Kofi Annan in Genf durch eine Influenza verhindert und ist somit den Aussagen von Kibaki und Odiga gefolgt, dass sie keine internationale Einmischung wünschen. Damit fällt auch die Vermittlung des ehemaligen Präsidenten von Tansania und der Frau von Nelson Mandela aus, die erklärt haben, nur mit Annan kommen zu wollen.

Schade, Kibaki klebt an seinem Stuhl und wird diesen freiwillig nicht hergeben.

Warten wir ab, was in den nächsten Tagen passiert.

LG Manfred-Erwin

• Sonja30
    geschrieben 1200497274000

Hallo liebe Kenia Freunde!

Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit diesen Beitrag und suche auch

per Internet jeden Tag nach den aktuellen News aus Kenia.

Ich möchte hiermit eigentlich nur meinen Unmut ein wenig kund tun;

denke, daß mir dann leichter ist,.....

Wir, mein Mann und ich haben für Anfang März 2 Wochen das erste Mal einen Strandurlaub am Diani Beach (mit Safari geplant) gebucht und sind sicherlich nur 2 von sehr vielen die momentan das gleiche Leid haben wie wir und nicht wissen was sie machen sollen.

Am Anfang der Unruhen haben wir gesagt wir warten zu (hat auch das Reisebüro empfohlen), aber nach den aktuellen Meldungen hat sich im Grunde nicht viel geändert!

Kann man auch noch wirklich daran glauben, daß sich in den nächsten Wochen etwas ändern wird? (Bin mit Politik nicht sehr bewandert)

Nun wird die Sache immer knapper; wir können zwar bis 30 Tage vor

Abflug kostenlos umbuchen, aber was bekommt man da schon noch für

Alternativen!

Flüge, Hotels,...wird alles immer knapper.

Vor allem wollen wir nicht mehr ausgeben, als was wir jetzt bezahlen würden durch diese "Zwangsmaßnahme"

Unsere Urlaubswochen können wir auch nicht verschieben; somit scheidet Kenia für einen anderen Zeitraum aus.

Nun an alle Keniaspezialisten; was macht Ihr Leute?

Soll man noch zuwarten; wenn ja wie lange hat das Sinn?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen,...

LG

Sonja

• Dubhe
    geschrieben 1200505451000

Hallo Sonja,

tja, eine Antwort auf deine Frage kann dir eigentlich keiner geben, denke ich. Ich fliege mit meiner Freundin am 18.03. für 2 Wochen nach Kenia. Auch für uns heißt es.... abwarten....

Wir hoffen sehr, dass bald alles gut wird, denn wir wollen unbedingt fliegen!

Umbuchen gibt es für uns nicht, da es für Kenia keine Alternative gibt! ;)

Was wir machen "im Falle eines Falles... wenn... Ich hab keine Ahnung :frowning:

Bis Ende Februar sind einige Leute, die jetzt und in der nächsten Zeit nach Kenia fliegen, schon wieder zurück - die werden sicher die neuesten Nachrichten mitbringen.

Im Moment schaut alles ganz gut aus und einige "Heimkehrer" haben ja schon mehrfach bestätigt, dass es für die Touris keine Einschränkungen gibt.

Also, weiter die Daumen drücken und hoffen :laughing:

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sagittarius
    geschrieben 1200505804000

Hallo Sonja30,

wir haben selbst Anfang März für 2 Wochen Strandurlaub mit Safari gebucht.

Haben auch über die politische Lage gesprochen und sind der Meinung,daß

wir nicht umbuchen bzw.absagen.

Vielleicht sieht man sich. Die Welt ist klein.

Sagittarius

• joa1951
    geschrieben 1200508317000

Hallo Sonja :D

auch wir fliegen wenn alles so bleibt ,was wir ja alle hoffen am 15.03. für 3 Wochen an die Südküste.

Wie Dubhe schon schreibt. gibt es für Keniafans kaum eine Alternative.

Auch wir wüßten im Falle eines Falles nicht wo wir unseren Urlaub dann verbringen sollten :frowning:

Kenia ist halt Kenia.

Also werden wir alle fest die Daumen drücken , denn wir wollen doch alle nur eins. NACH KENIA FLIEGEN :D :D

Die letzten Auskünfte von der Diani Beach sind ja recht positiv.

LG joa1951 :laughing: :D :rofl:

• quetzal2006
    geschrieben 1200512803000

Hallo Sonja,

wir wollten eigentlich am 23.02.08 nach Kenia fliegen, werden aber morgen umbuchen, nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe. Es gibt wieder Demonstrationen in verschiedenen Städten, darunter auch Mombasa, bei denen wieder Menschen getötet wurden. Die Bilder waren auch nicht gerade beruhigend. Diese Demonstrationen sollen noch weitere 2 Tage andauern. Und wer weiß, wann noch passiert. Da man ja eine gewisse Frist beim Reiseveranstalter einhalten muss, wenn man nicht auf seinen Kosten sitzenbleiben will, musste jetzt eine Entscheidung gefällt werden, zumal die Reiserücktrittsversicherung in diesem Fall auch nichts übernehmen wird.

Wenn ich Urlaub nur im Hotel gebucht hätte ohne Safari und die Anlage auch nicht verlassen möchte, würde ich hinfliegen. Da ich aber verschiedene individuelle Pläne hatte, die ich bei der unklaren Lage vergessen kann, werde ich Kenia schweren Herzens kenzeln. :disappointed:

Traurigen Herzens

Biggi

• Simone59
    geschrieben 1200522216000

Hallo Keniafans,

seit zwei Wochen habe ich immer mal wieder in Eure Beiträge reingeschaut. Zuerst war uns auch fast zum Heulen. Nach vier Jahren endlich wieder nach Kenia zu fliegen und dann die Nachrichten. Wir hatten im Oktober ziemlich spät für vier Wochen buchen wollen, haben aber nur noch alles in Einzelteilen bekommen: die Flüge bei ITS, das Hotel bei Meier's Weltreisen. Somit könnten wir auch nicht so ohne weiteres umbuchen und wenn dann wohin und welche Alternative gäbe es zu Kenia??? Wir sind täglich im Internet, um uns über die Lage zu informieren, haben die Reiseveranstalter und auch das Hotel kontaktiert. Die Lage an der Küste soll "normal" sein. Wir hatten gehofft, Manfred-Erwin anrufen zu können, um uns zu erkundigen, aber leider werden wir wohl im gleichen Flieger sitzen. Wir wollen auch am 22.01. fliegen. Da geht wohl nur der eine Flug von München. Vielleicht sehen wir uns. Im Moment wollen wir immer noch fliegen, aber wenn die Lage sich verschlechtert, wissen wir auch nicht was wir machen sollen.

LG Simone

• Stueppi
    geschrieben 1200523584000

Hallo zusammen,

wir werden Samstag fliegen. Wenn die Möglichkeit da ist werde ich

hier kurz was reinschreiben, vielleicht hilft es ein bißchen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1200562708000

Hi Stüppi,

wünsche euch einen schönen Urlaub, kommt heil wieder ;) Und sicher sind alle von deinem Vorschlag begeistert, wenn du hier einige Infos bringen kannst! :laughing:

In diesem Sinne: Safari njema!!!!!

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!