• Sonja30
    geschrieben 1200564005000

Hallo Leute!

Danke für die zahlreichen Antworten!

Gut zu wissen, daß man nicht alleine da steht; geteiltes Leid ist halbes Leid!

Wünschte mir u. jedem anderen natürlich auch, daß es nicht so wäre!

Schlußendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden.

Nach gestriger "Krisensitzung" zu Hause, haben wir nochmals beschlossen

ein paar Tage abzuwarten.

Dein Angebot Stüppi wäre toll, wenn Du uns quasi aus erster Hand vor Ort

die aktuelle Situation berichten könntest!

Ich wünsche euch auf jedenfall ein super, tollen Urlaub!

Lg

Sonja

• Manfred-Èrwin
    geschrieben 1200564746000

Hallo Sonja und Ihr lieben anderen Keniafans,

mein Haus steht etwa 1 km nach dem Hotel Neptun in Richtung Chale Island. Es ist ruhig dort, toi,toi,toi: Wenn einer von Euch Probleme hat, kommt einfach vorbei. Siehe Noztiz vom 7.1., werde ab 23.1.08 dort sein.

Täglich 3 x spreche ich mit meinen Gärtnern und meiner Assistentin, die das Haus bewacht und die Gärtner beaufsichtigt. Ich schreibe dies nicht zum Angeben, sondern damit ihr wißt, wo ich meine Informationen her habe. Sie alle sagen, es ist ruhig in Diani und Ukunda.

Mein Taxifahren fährt fast täglich zum Flughafen und nunmehr ohne Polizeischutz. Die Fahrt nach Diani kostet jetzt 5.000 Ksh, aber das liegt an den hohen Benzinpreisen. Er sagt, es ist ruhig in MBA.

Mehrere Bekannte in Mombasa sagen, bei Nakumat kann man alles wieder unbegrenzt kaufen. Ansonsten geht alles seinen normalen Gang.

Eine Firma, die die Pools in so ziemlich allen Hotels betreut, sagt: Es werden immer weniger Gäste in den Hotels, aber es ist nichts passiert, Essen und Verpflegung ist normal. Noch sind alle Hotels offen.

Der Leiter eines großen Reisebüros in Diani sagt, wir schicken alle Safaris normal auf die Reise.

In Nairobi und Eldoret waren gestern friedliche Demos, auch die Bosse von ODM waren dabei.

In Kisumu hat es Ärger gegeben. In Mombasa waren ein paar Jugendliche Demonstranten, aber das war nichts Beunruhigendes.

Hilft das ein wenig, den noch Unentschlossenen? Siehe auch "Reuters Auslandsnachrichten" im Internet.

LG Manfred

• joa1951
    geschrieben 1200567892000

Hallo alle Keniafans :D

der Bericht von Manfred lässt uns doch alle wieder Hoffnung schöpfen das wir im März fliegen können.

Dir Stüppi einen tollen Urlaub und es wäre toll wenn Du uns kurz berichten würdest wie die Lage vor Ort ist.

Man verfolgt ja zur Zeit wirklich jeden Bericht mit sehr gemischten Gefühlen. Wollen hoffen das es ruhig bleibt.

LG joa1951 :laughing: :D :rofl:

• Anonym
    geschrieben 1200570392000

Hallo an Alle

ich habe gerade eine Mail von D.M. Tours bekommen. Ich poste die mal zur Info.

Macht Euch selber ein Bild:

D.M.Tours aktuell / Update vom 17.01.2008

Wie wir soeben aus dem hiesigen Newsticker erfahren haben, werden auf Grund der sich entspannenden Situation die Behörden in Großbrittanien in Kürze das Reiseverbot nach Kenia für Ihre Bürger aufheben. Somit können auch wieder britische Maschinen in Kenia landen.

Auch heute ist es an der Küste ruhig, die Safaris finden wie geplant statt und laufen reibungslos und störungsfrei ab! Gleiches betrifft den Hotelbetrieb und die Airporttransfers!

Herzliche Grüße aus Kenia,

xxxxx & das Team von D.M.Tours & Safaris

Anm. d. Admins: Name gem. der Verhaltensregeln entfernt

• risingsun28
    geschrieben 1200576690000

Hallo,

Ich fliege auch am 22.01. von München aus (superlastminute....)

Angst hab ich keine, auch in Europa gibts Demonstrationen und keinen interessierts ;)

Brauchbare Informationen über die Lage in Kenia bekommt man auch hier:

xxxxx

Gruß und schönen Urlaub,

Harry

• VALERiEna
    geschrieben 1200581572000

stueppi bitte bitte, des wäre echt super, wenn du eventuell ein internetcafe und die Zeit finden würdest und schreiben könntest, wie es so ist!!

wenn du dich nicht meldest, machen wir uns sorgen. natürlich könnten wir auch denken, dass du einen superschönen urlaub und einfach keine zeit hast, um dich hier zu melden!!!

ich wünsch dir auch ne wunderschöne zeit in kenia!!!!

bin schon so gespannt!!!

• Thuna
    geschrieben 1200590251000

hallo Leute, habe für 10.2. sun`n & sand gebucht , bin mir nicht sicher, ob das hotel noch offen hat, da doch einige an der nordküste bereits geschlossen haben wegen gästemangel.

hat jemand eine aktuelle ahnung, wie es um die belegung steht ?

danke Thuna

• Thuna
    geschrieben 1200602994000

Habe gerade auf einem abderen board gelesen, das die matatus zwischen mombasa und mtwapa von milizen aufgehalten werden und gäste aussortiert werden :? , straßensperren - vergewaltigungen :? ,

wo wird das noch hinführen ?

Thuna

• erik e.
    geschrieben 1200607983000

:frowning: Versucht dem ganzen etwas positives abzugewinnen. Die Parks sind leer, Liegen in reichlicher Auswahl vorhanden und Handtuchwechsel so oft man will. Alle noch nicht entlassenden Angestellten kümmern sich um die wenigen deutschen Gäste. :frowning:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sonja30
    geschrieben 1200648076000

Guten morgen an alle!

Das was Thuna gelesen gehört hat, ist mir auch schon untergekommen;

von wegen, daß teilweise die Hotels wegen Gästemangel Personal

entlassen bzw. wenn die Auslastung nicht besser wird eventuell schliessen

werden in nächster Zeit.

Ist auch irgendwie logisch.

Da stellt sich auch die Frage, wenn die Hotels nur minimalst belegt sind,

in wie fern wird das volle Programm dann angeboten???

Z.B. Verpflegung,....wird das volle Sortiment angeboten obwohl nur

wenige Gäste da sind!?

Kann mir nicht vorstellen, daß so aufgekocht wird wie wenn Hotel ausgebucht wäre!?

Können alle Einrichtungen genutzt werden wenn Personal gekündigt wird

z.B. SPA,....??

Spezialitätenrestaurant,....werden die dann offen haben?

Unterhaltung,....??

Will hier jetzt nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer werfen, aber ich denke, daß das berechtigte Fragen sind.

Schlußendlich bezahlt man ja auch für diese Einrichtungen/Angebote die das jeweilige Hotel hat den dafür entsprechenden Reisepreis.

Nehme mal stark an, daß man das im Nachhinein beim Reiseveranstalter nicht reklamieren werden kann.

Schliesslich tritt man ja seinen Urlaub mit dem Wissen an, daß das eventuell eintretten könnte!??

Korregiert mich falsch ich falsch liegen sollte!

LG

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!