• andykroh
    geschrieben 1201195226000

Hallo,

habe gerade mit meinen Eltern Telefoniert, die sind seit Samstag in Kenia und haben bis jetzt von Aufständen überhaupt nichts mitbekommen. Die letzten drei Tage waren Sie im Masai Mara Park und auch dort war alles friedlich. Nur den Weg dorthin von Nairobi aus haben sie mit dem Flieger zurückgelegt, da man auf Straßen dorthin durch eine gefährliche gegend muss, und die Fahrt würde 6 Stunden dauern. Auch in Nairobi selber ist soweit alles friedlich. Und sie werden auch nochmal nach Nairobi zurückkehren, um die Stadt anzuschauen.

Ich hoffe ich konnte euch mit den doch relativ guten neuigkeiten weiterhelfen.

• Gerd Wagner
    geschrieben 1201197717000

Jambo miteinander,

habe gerade auf der HP der Stuttgarter Zeitung folgendes über das heute stattfindende Treffen gefunden!

17:22 Uhr

Politische Kontrahenten in Kenia wollen bei Krisenlösung kooperieren

Nairobi - Die politischen Kontrahenten in Kenia, Präsident Mwai Kibaki und Oppositionsführer Raila Odinga, wollen bei der Suche nach einem Weg aus der Krise in dem ostafrikanischen Land "zusammenarbeiten". Nach einem Treffen, dem ersten seit dem umstrittenen Wahlsieg von Präsident Kibaki, schüttelten sich die beiden Politiker demonstrativ die Hände. Das Gespräch hatte Ex-UN- Generalsekretär Kofi Annan vermittelt. Man habe sich auf "faire" Schritte geeinigt, sagte Annan, um die Pattsituation zu überwinden.

unter

www.stuttgarter-zeitung.de

"NEWS-TICKER"

Hoffen wir mal, dass das alles bald der Vergangenheit angehört.

Herzliche Grüsse

Gerd

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1201197982000

Jambo sana :D ,

asante Gerd :kuesse: . Im Netz gibt es noch mehrere Artikel über dieses Treffen. Es sieht tatsächlich so aus, als ob es doch einen Weg aus dieser Krise gibt. Es ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer und meiner Meinung nach ein gutes Zeichen. Mein Optimismus ist immer noch vorhanden...

Wie heißt es doch immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .

Wir fliegen ja auch bald und ich kann für uns sagen, dass wir uns schon sehr freuen.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1201284156000

Jambo :D ,

und auch das auswärtige Amt hat reagiert. Der aktuelle Sicherheitshinweis wurde weiter entschärft.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/

Sicherheitshinweise.html

Viele liebe Grüsse

eine Happy Chrissy ;)

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1201284514000

hier mal wieder was zum gucken:

http://www.youtube.com/user/NTVKenya

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • KenyaKathrin
    geschrieben 1201288233000

Liebe Chrissy und alle anderen hier

vielen Dank für all Eure informativen und ermutigenden Beiträge, die uns (zum ersten Mal nach Kenia Reisende) in den letzten Tagen sehr geholfen haben. Ich war praktisch stündlich hier, um die neuesten Kommentare aufzusaugen!

Wir waren extrem unsicher, was wir machen sollen, und auch enttäuscht, dass wir uns gar nicht so richtig auf diesen Urlaub freuen konnten, aber jetzt entspannen wir uns langsam und sehen unserem Urlaubsstart am 4.2. mit einer Mischung aus Spannung und Freude entgegen.

Viele Grüße,

Kathrin

• kerstin82
    geschrieben 1201513488000

Hallo,

ich möchte auch allen danken, die uns so nützliche Informationen über die aktuelle Situation geliefert haben!!

Morgen geht es los bei uns und wir freuen uns eigentlich nur noch!! Angst ist eigentlich weg, nur zu leichtsinnig solte man dann vielleicht doch nicht werden.

Da wir noch nie in Kenia waren, hoffe ich dass und dieses Land auch so faszinieren kann, wie die anderen hier im Forum. :laughing:

• krabel
    geschrieben 1201522288000

Gerade stand dieser Bericht im Spiegel.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,531472,00.html

Grüße

Ute

• VALERiEna
    geschrieben 1201524111000

ich habs auch gerade gelesen und wollte es hier reinstellen...

nach dem was ich darin gelesen habe und nach allem was in den letzten tagen in kenianischen und deutschen medien bekannt geworden ist, kann ich nicht mehr an eine sich entspannende lage glauben.

für mich stellt sich alles so dar, als ist das gerade mal erst der anfang. sieht wirklich nicht so aus, als würde es sich nur noch um die auswirkungen der wahl handeln.

wir werden jetzt wohl umbuchen, da unser Reiseveranstalter nicht der Meinung ist, dass wir die reise irgendwann noch kostenlos stornieren können. sie finden nicht, dass die lage so schlimm ist. ich finde rund 30 Tote an einem Tag sehr schlimm.

• Chrissy
    geschrieben 1201528044000

@Kerstin

na, wenn ihr auch ab München fliegt, dann werden wir ja im selben Flieger sitzen ;) .

Hab die Nachricht auch gelesen. Das AA hat seine Ermittlungen aufgenommen. Die Botschaft in Nairobi ist eingeschaltet.

Die Appartmentanlage befindet sich 5 km südlich von Mombasa und 40 km nördlich vom Diani Beach.

Werd mich dann vor Ort auch mal umhören, ob es nähere Infos hierzu gibt.

Tote sind schlimm, egal wo und wieviele. Jedoch hat es diese leider auch vor den Wahlen in nicht unerheblichem Maße in Kenya gegeben, auch wenn das leider fast keiner wahr haben wollte :disappointed: :sad: :sad: . Irgendwie hat das damals keinen so Recht interessiert :( .

Kenya ist ein Dritte-Welt-Land, mit allen Konsequenzen.

In Kenya sterben nicht erst seit den Wahlen Menschen (und nicht nur wegen Verbrechen, sondern auch wegen Hunger, fehelnde medizinischer Versorgung; etc.). Nur in diesem Ausmaß ist es lange her.

Es steht jedem frei zu entscheiden, ob er aktuell nach Kenya fliegen will oder nicht. Wer allerdings kein gutes Gefühl hat, der soll es lassen.

Es gibt genügend Informationsmöglichkeiten, außerdem sind wir alle erwachsen.

Stüppi hat übrigens gerade wieder eine SMS geschickt. Sie sind gut im Nakuru NP angekommen, in Nakuru selber war es ruhig, jedoch sind sie (fast) allein in der Lion Hill Lodge. Auch in den anderen Unterkünften waren immer nur so ungefähr 10 Personen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!