• ilkale
    geschrieben 1202492120000

Jambo!

Zu Südafrika kann ich nur sagen, die Zahlen stimmen. Südafrika hat die höchste Kriminalitäts- und Mordrate.

Zu reisen nach Kenia:

Wir waren auch im Januar dort. Es war der schönste Urlaub meines Lebens und ich könnte heulen, dass es den Menschen dort unten so elend geht, dass haben sie nicht verdient.

Wenn ich könnte würde ich sofort wieder runter fliegen.

Lasst euch von den Medien bitte nicht verrückt machen und fliegt, denn in den Medien kommen seid einem Monat immer wieder dieselben Bilder, weil sie keine anderen mehr haben die sie zeigen können.

LG Nicole

• Stueppi
    geschrieben 1202506671000

Hi Nicole,

es ist immer wieder schön zu hören wenn Leute den schönsten Urlaub

ihres Lebens in Kenya verbracht haben! Wo genau warst Du?

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ilkale
    geschrieben 1202567691000

Hallo Stueppi!

Wir waren im Southern Palms Beach Resort in Diani. Einfach genial dieses Hotel! Nur zu empfehlen!!!

• Stueppi
    geschrieben 1202568846000

Hi Nicole,

willkommen im Club! Wir waren Wiederholungstäter und ich würde immer

wieder hinfahren...mal schauen wo wir nächstes Jahr landen....mir

gefällt da einfach alles und ich mag die Leute so....schwärm....

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1202581776000

Jambo,

schließe mich, wenn alles klappt, den Wiederholungstätern an ;)

Ein super schönes Hotel!

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    geschrieben 1202582129000

Jambo

reih mich auch ein.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Agnesmaus
    geschrieben 1202593040000

Hallo zusammen,

verfolge eure Berichte mit großem Interesse.

Wir fliegen in knapp 4 Wochen nach Kenia und natürlich haben wir als totale Afrika-Neulinge zunächst richtig Angst bekommen. Auch wenn man ehrlich gesagt heutzutage doch gar nirgends hinfliegen könnte, ohne auch immer gleich Bedenken zu haben. Wo ist es denn noch sicher? Nicht einmal in Deutschland! Und ich habe nicht vor, mein ganzes Leben nur hier zu verbringen, aus Angst, dass mir etwas passieren könnte... Das wäre doch ein ärmliches Leben... Allerdings hören sich die vielen Horrormeldungen in den Nachrichten (da aber auch wieder abhängig vom Format Bildzeitung vs. Spiegel) recht erschreckend an. Wir haben beschlossen unsere Reise auf alle Fälle anzutreten, es sei denn es eskaliert wirklich und das Auswärtige Amt gibt eine Reisewarnung raus, was ich natürlich nicht hoffe :? Vor allem auch für die dort lebenden Menschen...

Eine Frage hätte ich allerdings an die "erfahrenen Hasen" oder an diejenigen, die vor kurzem aus Kenia zurückgekommen sind: Wir planen eine 8-tägige Safari und ich habe etwas Bauchschmerzen, weil man doch immer wieder von Straßensperren und ähnlichem hört. Was ist eure Meinung dazu? Bzw. habt ihr eigene Erfahrungen gemacht (egal, ob nun mit Straßensperren oder Safarifahrten an sich)?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung für den Afrika-Neuling ;)

• joa1951
    geschrieben 1202598407000

Jambo Agnesmaus

Super das Ihr als " Kenia-neulinge" nicht storniert habt. Finde ich echt gut.

Auch wir fliegen in 5 Wochen zum 6.Mal in dieses wunderschöne Land zu den ganz lieben Menschen.

Zu deiner Farge, lese doch bitte den bericht von " Stueppi " Wieder zürck.....

Dort kannst Du etwas über Safaris in Moment lesen.

Ihr könnt Eure Safari auf jeden Fall machen.

Wünsche Euch viel Spass und vorsicht vor dem " Kenia-Virus" Es ist aber ein toller Virus.

In welchem Hotel seid Ihr denn?? Und wohin geht die Safari???

LG jao1951

• Stueppi
    geschrieben 1202640434000

Hi Agnesmaus,

finde es auch klasse, dass Ihr Eure erste Keniareise antreten werdet!!!!

Bin mir ganz sicher, dass Ihr schwer begeistert - den Kenyavirus im

Gepäck zurückkommen werdet ;)

Wo genau soll Eure Safari hingehen?

Wir sind von Nairobi aus zum Mt. Kenya, dann zum Samburu, Lake

Nakuru und dann zur Masai Mara gefahren. Die Strecke ist nicht die

Kürzeste, aber wir hatten auf der ganzen Strecke nicht eine Straßen-

sperre. Gerechnet hatte ich eigentlich mit welchen in Nakuru, die beiden

Tage bevor wir dort ankamen hatte es dort Ausschreitungen gegeben,

aber auch da war nichts.

Was Ihr überall im Land finden werdet- bitte beim ersten mal nicht

erschrecken - das sind die normalen Polizeikontrollen auf der Strasse,

die Fahrbahnen sind blockiert ( parallel versetzt) und man muss zwischen-

durch herfahren. Einheimische Fahrzeuge werden oft kontrolliert, aber

die Touristenbusse fahren sofort, ohne Probleme durch. Das hat aber mit

den Unruhen überhaupt nichts zu tun, das ist normaler Altag in Kenia.

Bei allen Fragen einfach melden, hier helfen Euch alle gerne weiter.

Freut Euch auf Kenia, Ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben!

Liebe Grüße

Stüppi

• Agnesmaus
    geschrieben 1202652709000

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, vor allem auch dem Hinweis auf die alltäglichen Straßensperren. Wenn man zu dieser Zeit das erste Mail dorthin fliegt, vermutet man sicher, dass das mit den Unruhen zu tun hat... Gut zu wissen, dass es "normal" ist. Ich kenne ähnliches aus Ägypten und daher werde ich nun bestimmt nicht gleich panisch;-)

Wir starten von Mombasa über Tsavo Ost nach Nairobi. Dann Masai Mara, Lake Nakuru, Naivasha und wieder zurück über den Ambroselli Park und Tsavo West wieder nach Mombasa mit anschließendem Badeurlaub.

Welche Teile der Reise nun aufgrund der Entwicklung anders aussehen wird, weiß ich bis dato nicht... Für Naivasha hat das Auswärtige Amt ja dringend abgeraten, ich könnte mir vorstellen, dass die Tour etwas ander aussieht als ursprünglich angedacht. Ich lasse mich überraschen...

Uns war es wichtig so vielfältig wie möglich zu sein. Ich denke das wird mit der Tour möglich.

Ich bin schon soooooo gespannt. Bisher habe ich immer gelesen: Einmal Keina - immer Kenia. Mal schauen, ob uns der "Virus" auch erwischt.

Sonnige Sonntags Grüße :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!