• Dieterle83
    geschrieben 1202916962000

Hi,hi

ich bin ja eifriger Forum-Leser...aber ich versteh grad nicht ganz warum die Flüge storniert werden? Weil die Flüge nicht ausgelastet sind, oder weswegen?

Das ist ja echt ärgerlich und schon ein Unterschied ob man von Frankfurt oder von München fliegt!

Trotz allem wünsch ich euch allen die FLiegen ganz viel Spaß!

Beneide euch sehr...

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • erik e.
    geschrieben 1202918961000

Wird schon was mit der Auslastung zu tun haben. Hin "leer" und Rückflug auch nicht voller, sehr unwirtschaftlich für die Fluggesellschaft.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • ilkale
    geschrieben 1202925997000

Hallo Agnesmaus!

Ich würde die Malariaprophylaxe empfehlen. Besser vorgesorgt wie nachher dumm dagesessen mit Malaria. Wir haben Malerone genommen. Kostet eine 12er Packung ca. 60 €. Ich hab fast nen Schlag bekommen, als ich den Preis in der Apotheke gehört hab. Aber was solls. Besser wie krank zurück zu kommen.

Malerone ist in meinen Augen sehr gut verträglich. Ich hab viel Probleme mit dem Magen, aber sie haben den Magen nicht zusätzlich belastet.

LG Nicole

• Agnesmaus
    geschrieben 1202926660000

Hallo Nicole,

danke für die Info. Prophylaxe/speziell Malerone wurde uns von vielen empfohlen.

Wenn eingefleischte Kenia-Urlauber auch nicht ohne Vorsorge gehen, dann ist das für mich auch ein Zeichen... Ich dachte, es wäre evtl. rausgeschmissenes Geld. Ich brauche pro Nase ja mehr als 1 Packung, da hat mich der Wert auch etwas ershcreckt.

@ALLE: Ja, uns wurde gesagt, dass nun auch Condor die Flüge mangels Auslastung storniert. Es lohnt sich nicht für sie.

Superärgerlich, denn ich hatte ja von anderen Schicksalen hier im Forum gelesen und war heilfroh, dass es uns nicht trifft. Bis eben zum heutigen Tag und das war schon bitter. Wie gesagt, es hängt ja so viel dahinter, was dann wieder umorganisiert werden muss. Mit dem Auto brauchen wir 1 1/2 Std. nach Frankfurt, nun sind es 5 Stunden mit dem Zug, das ist ein enormer Unterschied...

Wir wollen hin, auch, wenn sich im Moment quais ständig was in die Quere stellt... schnifffff :disappointed:

Grüße an alle, die fleißig mit "foren", das hilf ungemein. Vor allem für Neulinge. Also lieben Dank an euch!

Agnesmaus

• Spidernet
    geschrieben 1202927037000

Condor hat nicht alle Flüge ab Frankfurt storniert, sondern für einige Wochen die Freitagsflüge ausgesetzt. Es gibt also noch 2 statt 3 Flugtage mit Condor nach Mombasa!

• Stueppi
    geschrieben 1202942473000

Hallo,

auch die Direktflüge von Düsseldorf sind nicht für immer gestrichen...

Das ist der Sommerflugplan, kann im Winter wieder ganz anders

aussehen.

Malaria- machen würde ich es auf jeden Fall. Ich persönlich nehme seit

Jahren Lariam. Da gehen die Meinungen komplett auseinander, ich hatte

aber noch nie Probleme damit und bin dann dabei geblieben. Bin auch

ein kleiner Schussel und Lariam nimmt man nur einmal die Woche ;-)

Egal ob Malarone oder Lariam- wenn Ihr in der Nähe von Holland wohnt,

kauft es dort, bedeutend billiger, ich habe für die Lariam Packung knapp

30 Euro bezahlt. Schaut auch in die holländischen Internetapotheken!

Und fragt bei Euren Krankenkassen nach, seit 2007 übernehmen viele

70-80% der Kosten dafür ( je nach Kasse ) - Achtung: hier aber - soviel

ich weiss nur wenn man es hier in Deutschland gekauft hat!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1202979792000

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Lariam gemacht. Werfe die immer abends vor dem Schlafen ein, dann können sich alle eventuellen Nebenwirkungen über Nacht verteilen. ;)

Meine Krankenkasse (TK) zahlt das anstandslos zurück - nur das Original Rezept und die Quittung aus der Apotheke nach Bremen schicken.

LG Dubhe

Noch 39 Tage!!! :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Agnesmaus
    geschrieben 1202982116000

Hallo,

danke für den Tipp. Ich frage gleich mal bei meiner Krankenkasse nach...

Das mit Condor finde ich allerdings ein starkes Stück seitens unseres Reisebüros: Dass es nur bestimmte Flüge sind, haben sie uns nicht gesagt.

Sie gaben als Alternative auch keine anderen Flüge aus Frankfurt, sondern nur München an.

Finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt, wenn nur Halbwahrheiten weiter gegeben werden...

Na ja.

Grüße an alle!

Agnesmaus

• Dubhe
    geschrieben 1202987630000

Lariam kostet übrigens eine 8-er Packung 46,40 Euro - bei uns in der Apotheke ;)

Der Preis ist okay, die Kasse zahlt es zurück und ich muss "nur" 8 Mal wöchentlich dran denken. :laughing:

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mganga
    geschrieben 1202990665000

Hallo Agnesmaus !

Lass die Finger weg von Lariam. Auch wenn es etwas billiger ist als Malarone. Dafür bleiben aber die häufig auftretenden Nebenwirkungen, die oft sehr heftig ausfallen, aus. Viele vertragen Lariam, aber ich habe schon zahlreiche Fälle erlebt, in denen Touristen ins Krankenhaus mussten und das für mehrere Tage. Malarone hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

In den Monaten Januar bis März, sowie August/September braucht man in der Regel keine Malariaprophelaxe, denn dann ist in der Regel Trockenzeit. Wir fliegen generell im Januar/Februar und August/September und verzichten auf eine Prophelaxe, holen aber Malarone als Standby.Paket für den Fall der Fälle mit. In dieser Zeit gibt es die Anophelesfliege, die Malaria übertragen kann noch nicht, denn sie entwickelt sich noch im Boden.

In der Zeit, in der ihr reist ist es durchaus angezeigt, denn ab Mitte/Ende März beginnt in der Regel die Regenzeit. Auch ich würde mich dann schützen.

Ich bereise nunmehr seit mehr als 3o Jahren den afrikanischen Kontinent, ohne Malariaerkrankung. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Eine gute Ergänzung bildet zudem ein gutes Antiinsektenspray.

Viel Freude in Kenia

LG Mganga

mganga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!