• ollihaus
    geschrieben 1328373112000

Jambo Ihr allee,

tja manchmal kommt es anders als man denkt! Mußten heute unsere Keniareise stornieren, mein Mann hat quasi über Nacht eine ganz schlimmme Mittelohrentzündung bekommen, lt. Aussage des HNO-Arztes ohne Chance, bis Dienstag wieder flugfähig zu sein.... :(

Bin unendlich traurig, Koffer waren schon so gut wie  fertig gepackt und nun so was. Auch mein Mann ist totunglücklich, weiß er doch, wie sehr ich mich auf diese Reise gefreut hat und er auch. Es hätte alles viel schlimmer kommen können, es gibt schlimmere Gründe einen Urlaub absagen zu müssen. Aber es ist schon ein ganz komisches Gefühl, auf dem Merkzettel stehen noch so viele Kleinigkeiten, die man noch erledigen wollte oder besorgen wollte, und nun kann ich den Koffer wieder auspacken. So ein Schei.......

Aber wir werden fliegen, weiß nur noch nicht wann. Fürchte, dieses Jahr wird es leider nichts mehr.

Ohne einen  Reisebericht abgeben zu können möchte ich mich trotzdem noch mal bei allen bedanken, die bei der Planung der Reise -angefangen mit der Beruhigung bzgl. meiner Ängste wegen der Schlangen- bis hin zu einer für uns perfekten Reise an die Süd-und Nordküste inklusive Safari mitgewirkt haben und uns tolle Gedankenanregungen und Tipps gegeben haben, zum Teil  auch durch persönlichen Kontakt. Asante sana  und ich weiß: irgendwann haben auch wir die Chance, all das kennenzulernen und uns mit diesem Virus anzustecken :D

baadaye

Gabi

• Stueppi
    geschrieben 1328373615000

Jambo

Das tut mir sehr leid! So ein Mist :?

Aber in machen Dingen hängt man einfach nicht drin und da kann sich niemand von befreien, leider...

Aber - auch Eure Zeit wird kommen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!! Auch wenn Dir das

momentan überhaupt nicht weiterhilft...ich weiss...

Gute Besserung für Deinen Mann!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1328373622000

Jambo,

ich kann Deinen Frust voll nachvollziehen, bei mir standen einige Urlaube auch schon  auf der Kippe, bis jetzt hat es sich immer zu Guten gewendet.

Wir fliegen Ende Februar 4 Wochen nach Südamerika und hoffen das nichts dazwischen kommt.

Aber lieber so, als in Afrika richtig krank werden, das ist dann noch viel härter.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1328374044000

Ohhhhhhhh das tut mir leid ich kann die Entäuschung sehr gut verstehen.

Aber die Gesundheit geht vor !

Ich drücke die Daumen das es als bald klappen wird mit der Reise.

Gute Besserung alles Gute !

LG

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • ollihaus
    geschrieben 1328375264000

Danke für euer Mitgefühl....

Ja, ich bin auch froh, das es hier passiert ist, bessser als in Kenia. Es fühlt sich nur so gemein an, wegen so einer "Kleinigkeit". Nicht falsch verstehen, wir sind ja froh, das es nur eine Kleinigkeit ist und keine schlimme Erkrankung. Aber das macht es halt so verrückt, monatelange Planung und Vorfreude und dann wegen so einer blöden Mittelohrentzündung alles über den Haufen werfen....

Hoffentlich gibt es keinen Stress mit unserer Reiserücktrittsversicherung, bin grad am klären, wie das mit der Safari läuft, die haben wir ja extra über einen örtlichen Anbieter gebucht. Und dann steht in den Bedingungen irgendwas in der Art, dass nur Reisen bis 5000,- € versichert sind. Unsere hätte 5002,-€ gekostet... Das hört sich beim Lesen so an, als wenn die Reise dann gar nicht versichert ist, hoffentlcih les ich das falsch und es bedeutet, das nur bis 5000,- Euro erstattet wird !?

Schönes Wochenende und ja, unsere Zeit wird auch noch kommen...

• Stueppi
    geschrieben 1328375458000

Es müsste so sein, dass Ihr 5000 Euro zurück bekommt (wahrscheinlich abzüglich der Selbstbeteiligung wenn Ihr diese habt, wovon ich mal ausgehe). Denke es ist so eine

Jahrespolice die eben Reisen gestaffelt bis zu einem bestimmten Gesamtwert abdeckt, oder?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ollihaus
    geschrieben 1328378057000

Ja genau, ist eine Jahresversicherung. Selbstbeteiligung haben wir nicht. Die AGB`s sind halt immer so kompliziert geschrieben...Ich denke mal auch, das es so ist. Werd Montag gleich zum HNO Arzt fahren und das Attest ausfüllen lassen und dann ab zur Post.

• Dubhe
    geschrieben 1328382139000

Jambo Gabi,

mensch, das ist ja wirklich schade! Hoffe, dein Mann wird ganz schnell gesund und ihr könnt eure Kenya Reise bald nachholen :kuesse: und es klappt auch mit der Versicherung...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lexilexi
    geschrieben 1328384510000

@ollihaus

och meeensch. das ist wirklich ärgerlich.

aber dennoch "glück im unglück".

sei froh, dass dein mann in guten ärztlichen händen ist.

ich hatte mal im urlaub eine mittelohrentzündung. das war nicht wirklich schön.

ich durfte wegen des drucks im flugzeug, etc. nicht planmäßig zurück fliegen und mußte gezwungenermaßen verlängern. das war dann kein genuß, wenn es einem nicht gut geht.

es handelte sich übrigends damals um die erste und einzige mittelohrentzüdnung meines bisherigen lebens. :(

bei der versicherung dürfte es so sein, wie du schreibst: die reise ist bis 5000 eur versichert.

lediglich die 2 eur bleiben an euch hängen.

ich kenne keinen versicherer auf dem deutschen markt,bei dem das anders wäre. kenne allerdings dein produkt nicht.

gute besserung an deinen mann. und pfleg ihn schön :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ollihaus
    geschrieben 1328387648000

Vielen, vielen Dank für eure mitfühlenden Worte, auch im Namen meines Mannes.

Das tut echt gut, da fällt es gleich leichter, die Enttäuschung zu verarbeiten.

Mein Mann leidet echt ganz schön, jetzt zum Abend werden die Schmerzen wohl schon wieder extrem trotz Schmerzmitteln. Er tut mir schon leid, auf der anderen Seite ist es aber auch eine Bestätigung für ihn, das es richtig war, zu stornieren. Heute morgen war er noch nicht so überzeugt,für mich war das eigentlich schon letzte Nacht klar.

Ich hoffe mal, das es dann so sein wird mit der Versicherung, aber letztendlich ist das auch egal. Wir können es ja nicht ändern.

Ich wer dann mal morgen die Wintersachen wieder nach vorne in den Schrank räumen und die Sonne hier bei uns genießen. Winter ist doch auch was schönes......

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Gabi und Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!