• Stueppi
    geschrieben 1328405021000

Es wird auf keinen Fall so sein, dass Ihr nichts wiederbekommt. Denk' nur dran sämtliche Belege in Kopie mitzusenden. Ich habe vor zig' Jahren mal so einen Fall gehabt und habe erstmal die Hälfte vergessen ;) . Buchungsbestätigungen und sämtliche Zahlungsbelege solltest Du beifügen.

Hast Du die Safari schon komplett im Voraus bezahlt oder ist da noch die Restzahlung offen, die Ihr vor Ort bezahlt hättet?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ollihaus
    geschrieben 1328444221000

Guten morgen,

nein, die Safari haben wir noch nicht bezahlt, nur 10% Anzahlung an die Vermittlerin hier in Deutschland. Den Rest hätten wir dann vor Ort bezahlt.

Muss mich da gleich Montag früh als erstes drum kümmern, wie das jetzt läuft. Hab ihr schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort.

Vom Reisebüro hab ich schon ne Stornorechnung,muss mir dann nur noch am Montag das Attest von Arzt ausfüllen lassen, hab ich mit jetzt runtergeladen. Krieg dann wohl von FTI noch eine Stornorechnung per Post, die muss ich dann mit der Originalrechnung einreichen und dann sollte es wohl klappen....

Hab heute voll den Durchhänger, gestern war mir das wohl alles irgendwie noch nicht richtig bewußt...Als ich heute morgen in das Zimmer reinging, wo die Koffer stehen und der ganze Kleinkram, den ich heute noch so reinpacken wollte, mußte ich erst mal heulen :disappointed: Werd mir heute die ganzen Filme reinziehen, die ich so aufgenommen hab von Afrika und safaris und so und dann ist hoffentlich gut ;)

LG Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1328649439000

So, gerade hat das boarding begonnen für unseren Flug und wir sitzen auf der Couch :( :( :(

Da es meinem Mann aber leider immer noch nicht wirklich besser geht, war das die einzig wahre Entscheidung ....

Nun plane ich halt weiter, träume länger von einem meiner "Big five for life"und genieße halt die Vorfreude um so länger.... Der Urlaub wäre so schnell vorbei gewesen, so haben wir halt mehr  davon!

Euch allen, die ihr demnächst fliegt, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub. Werde mich wieder hier melden, wenn ein neuer Termin steht, ich denke mal, November dieses Jahr oder zu unserer Silberhochzeit im nächsten Jahr. Dann wird die Safari auch länger ausfallen, vom Termin her kommt dann noch die Mara dazu !

Euch allen noch einmal vielen Dank für alles !

Geh jetzt ins Bett und schmolle......

LG Gabi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1328652442000

Nicht traurig sein.......

Es hat alles sein Gutes auch das ihr daheim seit....

Gute Besserung lieber Gruß

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1328693431000

Jambo Gabi,

genauso muss man es sehn... aufgehoben ist nicht aufgeschoben ;)   Plane doch für den November - dann bin ich wohl auch wieder da :laughing:   Nochmals gute Besserung an deinen Mann.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ollihaus
    geschrieben 1330455158000

Hallo nochmal,

nachdem ich hier so viele tolle Anregungen und Mitgefühl bekommen habe, möchte ich doch noch mal ein kurzes Abschlusswort schreiben.

Also, mein  Mann ist tatsächlich erst gestern wieder zur Arbeit gegangen, so lange war er mit seiner blöden Mittelohrentzündung krank geschrieben. Richtig gesund ist er immer noch nicht, kann nach jetzt schon über 3 Wochen noch immer nicht richtig hören, hat einen leichten Tinitus rechts und fühlt sich auch noch nicht richtig fit. Aber er hält es zu Hause nicht mehr aus, muss unbedingt wieder was zu tun haben.

Im Nachhinein war es also díe einzig richtige Entscheidung, unsere Reise zu stornieren, alles andere wäre nicht gegangen.

Und zu guter Letzt haben wir heute Post von unserer Versicherung bekommen : Die Stornokosten sind zu 100% übernommen worden und werden in den nächsten Tagen angewiesen ! Eigentlich ein klarer Fall, aber richtig beruhigt sind wir erst jetzt, war halt ne Menge Geld.... Und wenn mein Mann dann wieder ganz fit ist, wird neu geplant :D

Allen, die dieses Jahr noch fliegen : Schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!

LG Gabi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1330460254000

Jambo Gabi,

das ist schön zu hören das es Deinen Mann wieder besser geht und auch das es keine großen Probleme mit der Versicherung gab.

Ich wünche euch alles Liebe . Werden hier bestimmt nochmal was voneinander lesen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lexilexi
    geschrieben 1330461428000

@ollihaus

;)

das freut mich.

siehste, da waren alle deine bedenken umsonst.

weiterhin gute besserung an deinen mann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1330462221000

Jambo,

auch wenn es einem im Moment schwer fällt - es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung (ohne wenn und aber) und da ihr jetzt euer Geld wieder zurückbekommt, könnt ihr ja wieder in Ruhe planen und die Vorfreude nochmal genießen.

Auch von mir gute Besserung

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1330504663000

Jambo Gabi,

nun... dann wird ja doch noch alles "gut" ;) Danach gibt es für euch sicher nur eines: ran an die nächste Planung! :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!