• Annett Gast
    geschrieben 1571912736346

Liebe Urlauber,

wir, 2Erwachsene und 1Kind(9J.) möchten eine kombinierte Safari-und Badeurlaub machen.

Wir sind auf die entsprechenden Ferienzeiten angewiesen. Welche Reiseanbieter könnt ihr empfehlen, wo ich ein "Rundum- Sorglospaket"buchen kann.

Unsere Wünsche wären 2-3Tage Badeurlaub - 1bis2Tage Safari - ein paar Tage Badeurlaub.

Habt ihr Tipps für mich? Ich danke euch ganz herzlich! Annett

• Dubhe
    geschrieben 1571915292559 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Annett Gast,

ein "Rundum-Sorglospaket" bekommt ihr im Reisebüro, wenn ihr die komplette Reise incl. Safari über einen Veranstalter buchen wollt. :smiley: Hier sitzt ihr bei der Safari aber meist mit bis zu 6 Personen im Minibus und müsst nehmen, was angeboten wird... Alternativ bucht ihr den Flug, das Hotel und die Safari selbst. Holt euch erst mal Kataloge aus dem RB und schaut euch Hotels an, die euch gefallen könnten. Hierbei bitte beachten, dass Kenya eine Südküste (meiner Meinung nach mit schöneren Stränden, allerdings kurze Fahrt mit der Fähre) und eine Nordküste hat (hier ist wesentlich mehr Trubel) 1 Tag Safari ist nicht zu empfehlen, da schon die Anfahrtszeit z.B. in die Tsavos um die 4 Std. beträgt - somit sollte man mindestens 1 Übernachtung (besser noch 2 ÜN) einplanen. Als Tagesausflug bietet sich nur der Shimba Hills Nationalpark an. Hier bei den Reisetipps findet man Anbieter, die nach euren Wünschen ein (privat) Angebot erstellen können. Bei der "Bausteinbuchung" könnte man zuerst ein paar Tage das Hotel buchen, checkt dann aus, um keine Leertage zu zahlen und checkt nach der Safari wieder ein (bei 1-2 ÜN Safari würde ich das allerdings nicht machen) Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Annett Gast
    geschrieben 1572000829207

Vielen lieben Dank

• Sunboy1
    geschrieben 1573563260539

@dubhe sagte:

Jambo Annett Gast,

ein "Rundum-Sorglospaket" bekommt ihr im Reisebüro, wenn ihr die komplette Reise incl. Safari über einen Veranstalter buchen wollt. :smiley: Hier sitzt ihr bei der Safari aber meist mit bis zu 6 Personen im Minibus und müsst nehmen, was angeboten wird... Alternativ bucht ihr den Flug, das Hotel und die Safari selbst. Holt euch erst mal Kataloge aus dem RB und schaut euch Hotels an, die euch gefallen könnten. Hierbei bitte beachten, dass Kenya eine Südküste (meiner Meinung nach mit schöneren Stränden, allerdings kurze Fahrt mit der Fähre) und eine Nordküste hat (hier ist wesentlich mehr Trubel) 1 Tag Safari ist nicht zu empfehlen, da schon die Anfahrtszeit z.B. in die Tsavos um die 4 Std. beträgt - somit sollte man mindestens 1 Übernachtung (besser noch 2 ÜN) einplanen. Als Tagesausflug bietet sich nur der Shimba Hills Nationalpark an. Hier bei den Reisetipps findet man Anbieter, die nach euren Wünschen ein (privat) Angebot erstellen können. Bei der "Bausteinbuchung" könnte man zuerst ein paar Tage das Hotel buchen, checkt dann aus, um keine Leertage zu zahlen und checkt nach der Safari wieder ein (bei 1-2 ÜN Safari würde ich das allerdings nicht machen) Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung. :smiley:

Hallo zusammen,

ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier in den thread einklinke!

Ich plane mit meiner Freundin auch einen Kenia Urlaub für nächstes Jahr, bei uns in Österreich gibt es von einem Reiseanbieter eines bekannten Discounters ein Angebot für 15 Tage mit 3 vollen Tagen Safari (Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost) und den Rest der Zeit (10 Übernachtungen) im Leopard Beach Resort Diani Beach.

Das ganze gibts für ca. 2200 bis 2600€ p.P. je nach Season (inkl. alle Eintritte, Flug ab Wien via Istanbul und All inclusive)

Meine Frage nun: Kommt man auf so einen Preis auch wenn man selbst bucht um eine "persönlichere" Safari zu haben, oder wird das dann viel teurer? Ich frage als kompletter Afrika Neuling habe also 0 Erfahrung dort.

Ich würde mich auch über aktuelle Tipps für seriöse Safarianbieter freuen!

Ich nehme mal an mit einem Mietwagen selber zu fahren ist in Kenia zumindest für Neulinge zu unsicher, oder?

Zumindest in Ägypten hätte ich als junges Paar nicht alleine durch das Land fahren wollen, wie es in Kenia ist weiß ich ja nicht....

Würde mich über eine Info freuen!

LG Simon

• Dubhe
    geschrieben 1573658542617

Jambo Simon,

alle Infos dazu habe ich ja schon oben aufgeführt und gebe dir dieselben Tipps. Ich persönlich würde nie diese Angebote der Discounter nehmen. Die angebotene Safari wird im "Hopp Hopp Verfahren" durchgeführt. Ihr seid dann viel auf der Strasse unterwegs. Man muss es halt gegenrechnen, ob man mit einer Bausteinbuchung besser fährt. Auch nach vielen Jahren, die ich nun in Kenya Urlaub mache würde ich nicht selbst fahren wollen. Das geht schon mit dem Linksverkehr los... und in den Parks kennen sich die Fahrer hier viel besser aus.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sunboy1
    geschrieben 1573684462102

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe bereits mit einem Guide kontakt welcher mir empfiehlt die Wildtierwanderung beim Fluss Mara zu bestaunen. (diese würde laut ihm im August stattfinden was genau meiner bevorzugten Reisezeit entspricht)

Nur ist es dahin von der Küste recht weit und er hst gemeint man kann den Zug nehmen wenn man keinen Inlandsflug möchte.

Ist das Zugfahren in Kenia sicher? Ich kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen....

Hast du da vielleicht erfahrung?

LG

• Dubhe
    geschrieben 1573710429037

Jambo Simon,

nun... empfehlen kann man viel. In der Migrationszeit ist es auch sehr teuer in der Mara. Mindestens 2 Nächte solltet ihr dann planen. Kommt halt drauf an wie hoch euer Budget ist.. Flug und Hotel musst du ja auch noch einbeziehen. Klar kann man mit dem Zug nach Nairobi fahren. Aber: es muss euch jemand von der Küste nach Mombasa bringen... der Bahnhof liegt ausserhalb... in Nairobi muss euch jemand abholen, der euch noch in ca. 4 Std. (je nach Verkehr) in die Mara bringt. Ziemlicher Auwand! Ein Flug Küste/Mara kostet hin und rück 460 USD. Wesentlich bequemer und ihr habt einen Fahrer vom Camp, der sich bestens auskennt. Lass dir auf jeden Fall mehrere Angebote geben! (siehe Reisetipps-Safarianbieter) Und z.B. 1 Nacht Tsavo West und 2 Nächte Tsavo Ost sind auch eine schöne Kombi.

• Sunboy1
    geschrieben 1573729002050

Naja wir hätten an 3 bis 4 Übernachtungen gedacht, ich hätte zuerst Tsavo Ost/West und Amboseli vorgeschlagen. Der Guide meinte Masai Mara und Amboseli wäre auch möglich in der Zeit. Preislich hätte ich mir höchstens 2500€ angesetzt für die Safari (für 2 Personen)

Wenn man da mal nachrechnet geht sich Masai Mara mit diesem Budget aber eh nicht aus......

Wird dann wohl eher der ursprüngliche Plan werden, ich denke da reichen 3 bis 4 ÜN aus und der Preis kommt wohl auch eher hin.

• Dubhe
    geschrieben 1573739756906

Jambo Simon,

es ist ALLES möglich zu der Zeit! Nämlich das, was du dir aussuchst... lass dich nicht bequatschen, sondern entscheide selbst. Bei 4 Tagen/3ÜN würde ich den Amboseli rauslassen. Zu viel Fahrerei, zu wenig Zeit in den Parks. Für 2500 für 2 Personen sollten 2 ÜN in der Mara drin sein. Noch mal: hol dir Angebote von Safariveranstaltern und nicht von irgendwelchen Guides ...

• Sunboy1
    geschrieben 1573741790491

Hallo, ja ich habe jetzt auch noch weitere Anfragen an Safarianbieter geschickt- bin gespannt wie unterschiedlich die Preise sein werden..... noch was: ist es üblich die Lodges und Camps selbst zu buchen, oder wird das als Komplettpaket gebucht?

Werde wohl auf 4 Übernachtungen gehen, davon 2 in Amboseli und entweder 1x Tsavo Ost und West oder 2 Tage entweder Ost oder West.

Das werde ich mir noch überlegen.

Danke auf jeden Fall schön langsam wird mir alles ein wenig klarer wie das abläuft!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!