• Dubhe
    geschrieben 1573794118388

Jambo Simon,

nein, es ist nicht üblich die Unterkünfte selbst zu buchen. Bei einem Angebot bekommst zu natürlich einen Komplettpreis. Nur Getränke, Trinkgelder, evtl. Souvenirs zahlst du selbst.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sunboy1
    geschrieben 1573804740604

Hallo Dubhe!

Danle nochmal für alle Infos! Zur Safari ist mir jetzt mal alles klar- eine letzte Frage noch: Wie bucht man das bei den Hoteös mit den Leertagen während der Safari? würde gern bei HC Hotel mit Flug buchen, da kann man aber natürlich nicht 3 Tage dann 5 Tage leer und dann wieder 6 oder 7 Tage Hotel buchen....

• Dubhe
    geschrieben 1573833287920

Jambo Simon,

stimmt.. das geht so nicht über HC.. aber ein RB kann das für dich machen. Ich buche den Flug immer separat direkt bei der Airline, das Hotel dann über HC... 1x die Tage vor der Safari und dann die Tage nach der Safari bis Ende des Urlaubes.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sunboy1
    geschrieben 1574176333990 , zuletzt editiert von Sunboy1

So ich denke ich habe mir jetzt das passende Angebot zusammengestellt:

1 Nacht Tsavo West in der Rhino Valley Lodge

1 Nacht Tsavo West im Severin Safari Camp

1 Nacht Amboseli in der Oltukai Lodge

2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Camp

das ganze gibts für 1270€ im Jeep mit 2er Belegung oder für 1134€ im Minibus zu zweit.

Lohnt hier der Aufpreis für den 4x4?

Würdet ihr bei der Planung noch etwas ändern wegen langer Fahrtstrecken oder ähnlichem?

Ich denke der Preis ist fair, die andren Angebote waren eigentlich alle teurer.

Die Mara hätte es für 1430€ gegeben bei 4 Nächten im Malaika Camp- ich denke aber für unseren ersten Kenia Besuch werden wir auch in den Tsavo's glücklich, oder was meint ihr?

Edit: Reisezeit werden die ersten 2 Augustwochen sein

Würde mich über ein Feedback von euch Profis freuen!

LG Simon

• Dubhe
    geschrieben 1574178928773

Jambo Simon,

kann man natürlich so machen.. aber: warum wechselt ihr im TW die Unterkunft? Das ist völlig unnötig. Bleibt lieber 2 Nächte in einer Unterkunft ( hier würde ich dass SSC bevorzugen) Bei nur 1 ÜN im Amboseli habt ihr natürlich nicht viel Zeit für Pirschfahrten, aber die Ol Tukai liegt zumindest im Park. Der Jeep ist nicht wesentlich bequemer, als ein Minibus. Da müsst ihr dann selbst entscheiden, ob sich der Aufpreis "nur für s Auge" lohnt. Natürlich werdet ihr auch mit dieser Safari Kombi zufrieden sein. Wobei das Malaika Camp wirklich schön ist und in der Mara in der Zeit die Migration stattfindet. Nachteil dann: es wird voll in der Mara.

• Sunboy1
    geschrieben 1574184994464

Hallo!

der Wechsel der Unterkunft wäre geplant, weil wir gerne das Ngulia Rhino Sanctuary besuchen möchten und dieses vom SSC zu weit entfernt ist. Da das SSC aber recht schön sein soll wollten wir trotzdem dort noch eine Nacht verbringen....

Ich bin mir bewusst, dass es in der Mara viel mehr Game geben wird, aber dafür wäre es eine Übernachtung weniger bei 200€ mehr wobei die Übernachtubg wohl nicht ins Gewicht fällt weil ja sämtliche Transferzeiten zwischen den Lodges wegfallen..... wird eine schwere Entscheidung!

Auch wenn ich weiß das es hier schon unzählige Tipps gibt, fällt das Malaika camp in der Mara schon unter "preiswert" oder könnte man da noch etwas sparen und dennoch eine schöne Unterkunft haben?

Danke und Lg

Simon

• Sunboy1
    geschrieben 1574787959767

Hallo nochmal! hätte noch eine Frage- da sich unsere Urlaube etwas verschoben haben, würden wir die Safari nun mitte Juli machen. Ist das zu früh für die Migration in der Mara? Hätten uns nämlich jetzt auf 5 Nächte im Malaika Camp festgelegt, wäre schade wenn wir dann nicht viel sehen.....

Lg Simon

• Dubhe
    geschrieben 1574839502317

Jambo Simon,

ihr setzt einfach zu hohe Ansprüche! Lasst euch doch ganz einfach überraschen und genießt das, was ihr sehen werdet. Gnus werden wohl genug da sein, ob ihr dann auch ein "spektakuläres" Crossing seht bleibt abzuwarten, oder? Aber sehen werdet ihr genug!

• Sunboy1
    geschrieben 1574868692863

Hallo Dubhe,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :wink: ich erwarte mir nicht zu viel- ich möchte nur nicht dann dort sein und mich ärgern etwas "verpasst" zu haben weil zu früh dort..... (immerhin ist es ja nicht billig) Da ich aber herausgefunden habe, dass in der Mara aber wohl das ganze Jahr sehr viele Tiere sind wird es sicher super!

Ich habe gesehen, dass du schon sehr oft in der Diani Sea Lodge und dem Diani Sea Resort warst- lohnt hier der Aufpreis für das Resort? Für uns wären gutes Essen und saubere Zimmer das wichtigste. Der STrand dürfte wohl gleich sein.

• Dubhe
    geschrieben 1574924259010

Jambo Simon,

du wirst ganz sicher nichts "verpasst haben" - wenn ihr erst mal dort seid, weißt du, was ich meine. Tiere sind natürlich immer da.

Im DSR war ich nur "ausnahmsweise" mal, während die DSL renoviert wurde. Mir ist das Resort von der Anlage her zu hügelig, zu viele Treppen, bzw. zu viele steile Wege. Auch die Gartenanlage ist mir persönlich zu "uneben" - bei Flut ist es so gut wie unmöglich noch im Meer zu baden, wenn das Wasser an die Mauer klatscht. Auch mag ich die Bungalows in der DSL lieber, als diesen "Reihenhausstil". Aber das ist alles Geschmackssache. Vergleiche doch hier bei HC einfach mal die Bilder der Hotels und sieh selbst. Die DSL ist komplett neu renoviert .... da es Schwesternhotels sind ist auch das Essen ziemlich gleich und sauber sind die Zimmer in beiden Hotels :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!