Wir möchten evtl. im Aug./Sep. eine Safari in Kenia und anschließend noch eine Woche Badeurlaub machen. Ich habe mir gerade die Bewertungen meiner Wunschhotels durchgelesen und überall taucht die Bemerkung "Beachboys" auf. Sind die wirklich soooo aufdringlich, dass man nicht gemütlich am Strand liegen und/oder spazieren gehen kann? Mir ist schon klar, dass die auf diese Weise gerne Geld verdienen möchten, aber mich persönlich würde das schon sehr stören. Gibt es evtl. Hotels mit privatem Strand, wo man also so richtig seine Ruhe haben kann? Wäre echt schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn es handelt sich um unsere Flitterwochen und Kenia wäre an sich schon ein tolles Reiseziel ...
Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!
-
geschrieben 1151150094000
-
geschrieben 1151151625000
Hallo Heike,
die Beachboys gehören zu Kenia wie Löwen und Elefanten. Das ist auch völlig legitim,schließlich ist es ihre Heimat und wir sind dort zu Gast.Man kann mit gutem Willen auch sehr gut mit ihnen auskommen.
Die Hotels an der Küste werden alle von Askaris bewacht,die Beachboys haben keinen Zutritt zu den Hotels und den dazugehörenden Anlagen. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden,dass sie Dich auf dem Weg ins Meer ansprechen. Ist aber alles halb so wild. Man sagt höflich,aber bestimmt,dass man nichts möchte und geht weiter. Auch bei den Beachboys macht der Ton die Musik.Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Sie wollen ihren Lebensunterhalt verdienen,nicht mehr und nicht weniger. Leben und leben lassen! Man kann auch sehr viel Spaß mit ihnen haben und sie haben auch gute Tipps. In meinem allerersten Keniaurlaub habe ich den Beachboys eine Kette und ein Armband für kleines Geld abgekauft,das trage ich immer,wenn ich unten bin. Keiner spricht mich mehr an...ich habe ja schon gekauft
Beim Southern Palms Beach stehen die Liegen auch direkt auf dem Strand. Da sind zwar auch Shops der Beachboys,aber nur seitlich und sie kommen auch nicht an die Liegen,man wird nicht *********,sondern geht zu ihnen,wenn man sich umsehen will. Seine Sachen kann man getrost auf der Liege lassen,wenn man ins Wasser geht,alles ist bewacht und man kann relaxen.In all den Jahren ist uns noch nie etwas abhanden gekommen.
Solltest Du generell Kontakte mit den Beachboys ausschließen wollen,dann ist Kenia nicht das richtige Reiseziel.
Kenia ist ein tolles Land.Geht offen auf die Menschen zu und akzeptiert sie so,wie sie sind. Nur so lernt Ihr Kenia wirklich kennen.
LG Elote
Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort -
geschrieben 1151152533000
schließlich ist es ihre Heimat und wir sind dort zu Gast
Das sollten sich so manche hinter die Ohren schreiben!
Gilt für alle Länder
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1151152620000
Kann Elote nur zustimmen!Wenn die Beach Boys ein großes Problem für Euch darstellen,solltet Ihr Eure Flitterwochen woanders verbringen!Ich hab mit Ihnen weder in Kenia noch in Westafrika schlechte Erfahrungen gemacht,für mich gehören Sie zu Afrika einfach dazu....habe mich auch nie ********* gefühlt!Und wenn ich tatsächlich mal meine Ruhe haben wollte,haben sie das immer akzeptiert!
Liebe Grüße
Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1151152829000
Richtig Juanito!Aber manche Deutsche meinen halt immer noch das Sie durch Buchen und Bezahlen einer Reise in ein bestimmtes Land,dieses für sich gepachtet haben!Mir wird manchmal schon schlecht wenn ich sehe wie unsere Landsmänner sich mitunter aufspielen.......
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1151154525000
@'juanito' sagte:
schließlich ist es ihre Heimat und wir sind dort zu Gast
Das sollten sich so manche hinter die Ohren schreiben!
Gilt für alle Länder
genau und wem das nicht passt, der sollte sich ein Land raussuchen wo es so etwas nicht gibt :D
-
geschrieben 1151169184000
@'Ludwig' sagte:
genau und wem das nicht passt, der sollte sich ein Land raussuchen wo es so etwas nicht gibt :D
Aber vielleicht sollte man das auch als Chance sehen , in dem man mehr besser etwas über Land und Leute erfährt .
-
geschrieben 1151193856000
Hey, ich habe ja nicht gesagt "alle Kenyaner raus aus Kenya, denn jetzt komme ich". Ich bzw. wir sind durchaus an Gesprächen mit den Einheimischen interessiert, nur gibt es halt Urlaubsländer, wo man teilweise förmlich von der Strandliege geschmissen wird, selbst wenn man sich schlafend stellt. Und DARAUF hab ich einfach keine Lust! Da Kenya aber ansonsten schon lange ganz oben auf unserer Liste steht, werden wir wohl dieses Jahr tatsächlich einen Versuch wagen. Zuerst eine Woche Safari, dann noch eine Woche in der Leisure Lodge - das Hotel hat ja mit die besten Kritiken bekommen und sieht soweit ganz nett aus. Jetzt muss nur noch ein günstiger Flug her und die Sache ist so gut wie gebucht!
-
geschrieben 1151225165000
Guten Morgen Heike,
nein,das hast Du nicht gesagt.
Mit der Leisure Lodge hast Du Dir sicherlich auch ein schönes Hotel ausgesucht. Der Strand ist bewacht,hat eine nette Beachbar an der auch Nichthotelgäste gern gesehen sind.Wir waren schon öfters während unserer Strandspaziergänge dort. Beachboys kommen weder dahin noch an die Liegen. Du bist also ungestört,wie in
jedem anderen Hotel in Kenia auch. Die Leisure Lodge hat nicht umsonst so viele Stammgäste.
Wann soll es denn losgehen?
Ich wünsche Euch heute schon einen tollen Urlaub in diesem wunderschönen Land.
LG Elote
Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort -
geschrieben 1151406315000
Wir haben uns auch trotz Zweifel bezüglich der Beachboys für eine Kenia-Reise entschieden.
Die Haltung, dass man in einem Land zu Gast ist und den Leuten dort unbedingt mit Respekt begegnen sollte, teile ich zu 100%.
Allerdings kann man, finde ich, erwarten, dass man von den Einheimischen dort genauso mit Respekt behandelt wird, sprich: Es ist ja ok wenn diue Leute etwas verkaufen möchten. Es muss aber- aus meiner Sicht- legitim sein, wenn ich freundlich sage, dass ich nix will, dass man mich dann auch in Ruhe lässt.
Eine Freundin von mir, die letztes Jahr in Kenia war, berichtete mir, dass die Beachboys sie ansgesprochen hätten, sobald sie einen Fuß auf den Strand gesetzt habe, sie dann bis ans Wasser "begleitet" hätten und auf dem Rückweg ins Hotel dasselbe von vorn, gekoppelt an reichlich agressive Reaktionene, wenn sie darauf hingewiesen hat, nichts kaufen zu wollen.
Ist das nicht auch Respektlos?
Wir haben uns übrigens fürs Baobab Beach Resort entschieden. Kennt das jemand und kann mir dazu was sagen?