Jambo,
also, man kann auch mit der EC-Karte Geld an den Barclays Automaten abheben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit der VISA-Card an den Peso Points am günstigsten war. Die funktionieren übrigens oft, wenn die Barclays Automaten streiken.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es bei uns mit der VISA-Card auch bei der Barclays am günstigsten von den Gebühren her war.
Da die Geldautomaten manchmal nicht funktionieren, sollte man schon immer ein bisschen was dabei haben.
Ach ja, in den Hotels selber gibt es keine Automaten, nur Cashiers.
@Thomas
Sofern ihr direkt vom Flughafen aus auf Safari geht, könnt ihr euren Fahrer fragen, ob er an der Barclays halten kann. Dann könnt ihr mit EC, VISA oder MAESTRO Geld abheben. Wenn euch das zu unsicher ist, kann man am besten am Flughafen direkt nach der Zollkontrolle ein paar Euros in KSH umwechseln.
Man kann in fast allen Lodgen und Camps mit Karte bezahlen, jedoch ist der Kurs meist ungünstiger als wie wenn man bar bezahlt.
Von Reiseschecks würd ich aus eigener Erfahrung inzwischen abraten. Ist nicht mein Ding.
Wir hatten die bei unserem ersten Aufenthalt dabei und konnten die dann nur in der Barclays Bank selber einlösen.
Ob das jetzt in den Lodgen selber geht weiß ich leider nicht.
Viele Grüsse
Chrissy