• Dubhe
    geschrieben 1232090972000

@lilasau,

du buchst Flug und Hotel einzeln (RB), suchst dir einen SafariAnbieter (schau doch mal unter den Reisetipps nach), und von denen kannst du dir Angebote holen. Die Safaris kannst du nach eigenen Wünschen - welche Parks, welche Unterkünfte, Jeep oder MiniBus und Budget - zusammenstellen. Das ist dann individuell ;) Bei einer Pauschalbuchung musst du nehmen, was angeboten wird.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • HAJOROLA
    geschrieben 1232129732000

Jambo!

Wie Stüppi schon schreibt, Samburu-Lake Nakuru-Masai Mara sind die längsten und nicht die besten Pisten. Mt. Kenya- Samburu, geht so 4-5 Std. je nach Fahrweise. Im Mt.Kenya Park ist es meist sehr kalt (10-15°) und regnerisch.

Man sollte es sich überlegen, die ein oder andere Strecke zu fliegen.

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Stueppi
    geschrieben 1232189629000

Wenn es geldtechnisch drin ist und ich mich nochmal entscheiden müsste würde

ich auf jeden Fall die Strecke von Nakuru in die Mara fliegen. Samburu-Nakuru

würde ich wieder fahren, die Landschaft ist wunderschön, Ihr fahrt an den

Thomson Falls vorbei und durch das Rift Valley. Mt.Kenya-Samburu?? Es war

schon schön mal über den Äquator zu laufen, wollte ich schon immer mal tun...

Die letzten 1,5 Std. vor Samburu wird man eigentlich nur noch durchgerüttelt,

mir macht das jetzt nicht viel, aber denke viele Leute haben da Probleme mit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Wasserfrau2
    geschrieben 1232360332000

Jambo,

auch ich würde Euch empfehlen, die Safari individuell zu buchen.

Es gibt jede Menge Anbieter (auch in Deutschland mit Agentur in Afrika),

die ganz individuell auf Eure Wünsche und Geldbeutel eingehen.

Wir haben sogar mit Zeltsafaris sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei der letzten Zeltsafari durch Tansania hatten wir (4) einen Guide(Fahrer) und einen Koch inklusive Landcruiser ganz für uns allein.

Damit hat man die Möglichkeit, auch auf die Streckenauswahl, Fotostopps und vieles mehr Einfluss zu nehmen.

Allerdings darf man auf dieser Art von Safari keinerlei Luxus erwarten,, was sich besonders in ganz einfachen sanitären Einrichtungen bemerkbar macht.

Dafür wird man aber auf vielfältige Weise entschädigt.

Wenn man abends am Lagerfeuer sitzt (mitten im Park), die milde afrikanische Nachtluft schnuppert, die Geräusche der Tiere hört, den einzigartigen Sternenhimmel anschaut, dann ist man schon vom "Afrikavirus" infiziert.

Noch kurz zu Eurer Tour Best of Kenia.

Das Hochland von Kenia mit Samburu-NP und Lake Nakuru ist wunderschön.

Auch der Amboseli-NP ist sehr empfehlenswert. Die Mara kenne ich leider noch nicht, dafür war ich schon zweimal in der Serengeti und habe auch dort die Migration sehen können. Absolutes Highlight ist aber für mich der Ngorogorokrater in Tansania. So eine Vielfalt und Menge von Tieren auf engstem Raum, habe ich so noch nicht wieder gesehen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, so schreibt mir einfach eine Mail.

Viele Grüße

Marion

• delphin284
    geschrieben 1235744462000

Hallo lilasau,

ich mache meine Safari im August, und wollte auch zuerst im TUI die Comfort (gleiche Strecke) buchen.

Aber wir haben im Internet einen Anbieter gefunden, der uns die Masai Mara empfohlen hat.

Dort wird man in der Zeit wohl die meisten Tiere zu sehen bekommen und es ist auch unsere 1. Safari.

Und bevor ich eine Woche im Auto rumgurke und mir das ganze viel zu anstrengend ist fange ich lieber erst mal mit 3 Tagen Masai Mara an.

Habe die Safari bei Sunworld Safaris gebucht.

Wurde dort sehr gut beraten.

Den Rest vom Urlaub (Badeurlaub) hab ich bei der TUI gebucht.

Hoffe ich konnte Dir viell. ein bisschen weiterhelfen.

lg

delphin

• she1
    geschrieben 1237084759000

Guten Morgen Delphin 284,

wann machst Du die Safari im August bzw. ab wann bist Du in Kenia, da ich auch im August dort bin?

LG she1 :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Beschi
    geschrieben 1244046720000

Hallo lilasau,

wir haben genau diese Reise im März als hochzeitsreise gebucht. es war traumhaft. Ich habe 3000 fotos geschossen und alle wichtigen Tiere Afrikas gesehen. Die Landschaft ist so abwechslungsreich von Park zu Park und auch die Menschen sind sehr freundlich.

Die Reise kann ich unbedingt empfehlen. Lediglich der Aufenthalt in Nairobi war schlecht organisiert. Da wir noch auf 2 reisende warten mußten hatten wir 3 Stunden Aufenthalt in einem Hotel. wir haben die Zeit genutzt und sind in das Karen Blixen Museum gefahren "Ich hatte eine Farm in Afrika... am Fuße der Ngong-Berge...." Kennst du den Film?

Lohnt sich auch

Hoffentlich habt ihr die reise gebucht. Es ist absolute Spitze.

bei weiteren Fragen einfach eine Mail schicken.

Gruß

Beschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!