• Patrickpat
    geschrieben 1660430711694

Liebes Forum,

endlich schaffe ich es mal, meine Bekannten in Kenia zu besuchen, die dort ein großes Grundstück+Haus+Appartements haben und vor Jahren aus Deutschland ausgewandert sind. Da ich dort ein super Appartement im extra Bungalow bekomme und sie aufgrund guter Freundschaft kein Geld annehmen, möchte ich zumindest einige Abende mit guten Drinks, Snacks und sonstige Leckereien schön gestalten. Laut meiner Recherche gibt es ja dort wirklich alles, was das Herz begehrt - tolle Supermärkte, die lt. Bildern perfekt ausgestattet sind usw. Da mir der Carrefour aus anderen Ländern sehr sympathisch ist, werde ich vermutlich auch diesen dann als "Stammkunde" nutzen. Da ich nicht alle Regale und Waren aus dem Internet herausfiltern kann, wäre nur eine ganz kurze Frage an erfahrene Forumsteilnehmer, die womöglich dort schon öfters waren: Gibt es spontan irgendwas, was ich dort NICHT bekomme und man vermissen könnte - oder ob die Ausstattung so gut wie in anderen Ländern der Welt in dieser Kette sind?

Ich möchte meine Bekannten nicht fragen, da sie sonst wieder alles mögliche für mich besorgen, nur damit ich hier so wenig Streß habe wie es geht - aber dennoch ist es für mich ein Bedürfnis, so manche Dinge zu besorgen und ihnen auch mal was Gutes tun!

Vielen Dank schonmal!!

• nate1
    geschrieben 1660460555266

Kommt da etwa noch eine Werbung für die Apartments der Bekannten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Patrickpat
    geschrieben 1660499103455

Wie bitte??? Ich mußte jetzt gleich dreimal lesen, bis ich gecheckt hab, was du meinst! Meine Frage war nur bezüglich des Supermarktes und ich erklärte das mit meiner Unterkunft nur, damit man hier weiß, um was es geht! Das Privatanwesen ist weder bei Holidaycheck noch bei sonstigen Portalen buchbar und hat auch keinen Namen, da es auch "PRIVAT" ist und die zwei Ferienbungalows lediglich an Familie, Bekannte, Verwandte, Freunde vergeben werden, wenn jemand zu Besuch kommt!

Aber wenn man hier keine Fragen über Privataufenthalte stellen darf, dann ist das leider so - falls du dennoch was zum eigentlichen Fragethema beitragen kannst, dann halt mich aufm Laufenden - und nochmal NEIN, ich werde hier niemandem weder den Namen noch die genaue Ortung der Bekannten nennen, hätte ich aus reiner Diskretion heraus schon nicht getan und wäre niemals auf die Idee gekommen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1660500800312

Sorry Patrickpat. Da war wohl jemand etwas zu forsch:smirk:

• Patrickpat
    geschrieben 1660501967681

OK - vielen Dank für die Information! Wenn dennoch jemand noch die Frage beantworten kann oder will - ohne Unterstellung - dann gerne! Weitere Fragen zur Unterkunft werde ich nicht rausgeben!

• nate1
    geschrieben 1660551341456

Sorry, bitte um Nachsicht, da war ich wohl wirklich etwas zu forsch. Bitte bitte nicht böse sein. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Langwieder See
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1660585940634

@Patrickpat

Der Laden ist mit einem Kaufland in Deutschland vergleichbar. Nonfood und Food

Fleischtheke mit guter Auswahl (auch Import aus SA), Gemüse und Obst alles da, bis zum Apfel "Pink Lady"

Gut sortierte Getränkeauswahl.

Vielleicht findest du nicht gerade deine Marken, die du aus Deutschland kennst, aber es gibt wirklich alles.

(Nach Kloßteig und Nürnberger Bratwürstchen wirst du allerdings vergeblich suchen)

• Patrickpat
    geschrieben 1660594915505

Hallo Langwieder See - top! Genau so eine detaillierte und informative Antwort hatte ich mir erhofft! Und ja, ich glaube, man kann regionale Details dort verschmerzen, diese Sachen wurden mir eh schon auf den Mitbringelzettel notiert, da sie ja jetzt länger auf "Lieferungen" aus Deutschland verzichten mußten wegen Covid.

Preislich ist er auch so in etwa wie in D, manche Dinge auch teurer. Zumindest kam ich jetzt auf die Online-Shopping-Seite des Marktes. Ob die Preise dann im Laden genauso sind wie online, wird sich dann zeigen. Aber wie genau wie Du sagtest, mächtig sortiert, das ist ja dann eine gute Basis, womöglich viel zu viel zu finden! Ich dachte, es meldet sich hier niemand als ich zufällig irgendwo laß, dass dieser Markt erst irgendwann 2021 eröffnet hat, aber ich nehm alles an Märkten mit, solange sie groß sind und nicht wie die kleinen convenience shops in vielen Ländern, wo man Getränke nur in Reagenzgläsern kaufen kann.

• Langwieder See
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1660674609487

Hallo,

nun, die Preise sind nicht günstig, aber es muss eben auch das Meiste importiert werden. Wenn man länger in Diani bleibt, kann man auch durchaus mal einen Großhändler für Getränke aufsuchen ... das macht dann bei einem Karton mit 24 Dosenbier gleich mal 12 € Unterschied.

Gemüse und Obst kauft man an kleinen Ständen und wenn man zu faul zum Schnippeln ist, nimmt man den Fruchtsalat auch dort mit, für 0,8 € / 400 Gramm.

Keine Angst vor einheimischen "Lokalen" ... da brennen unter einem Wellblechdach dann 5, 6 ,7 Feuerstellen, weil jeder Koch für was anderes zuständig ist. Sieht abenteuerlich aus, ist aber bemerkenswert lecker und man ist für einen Euro mehr als satt.

Wenn deine Bekannten aber schon so lange da leben, werden die dir sicher viele Tipps geben. Es gibt auch billigere Supermärkte in "Aldi-Qualität", die eben ein kleineres Sortiment haben.

• Patrickpat
    geschrieben 1660685258022

Danke dir für die tollen Infos, hilft mir schonmal sehr weiter - und ja, natürlich können die mir alles sagen bzw. stehen ja ständig in Kontakt, aber da ich weiß, daß die es sich nicht nehmen lassen, mich mehr als mir lieb ist, zu umsorgen, wollte ich durch Eigeninitiative schonmal vorplanen! Und somit mich mal erkenntlich zeigen, wenn sie sonst so "übergastgeberisch" sind, was natürlich total lieb gemeint ist!

Ebenso danke für die Vorwarnung vor einheimischen Lokalen mit Standards wie bei uns vorm Krieg - durch anderweitige Fernreisen in auch abgelegene Gegenden hat man ein dickes Fell aufgebaut - aber genau das ist es, was diese Länder ausmachen! Dort gibts meistens das beste Essen - da pfeiff ich auf jedes Sternerestaurant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!