• pke
    geschrieben 1584894997671

Meine Frau hat mir bestätigt das morgen der Flughafen in Nairobi geschlossenen wird. Hey mein Vorredner solltest Mal die Zeitung in Kenia lesen.

Oder besser noch dort auch leben.

Ich lebe zwar in Kenia, bin aber beruflich bedingt in der Schweiz. Und sitze hier fest weil nichts mehr geht Dank der Überheblichkeit der Europäer

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584898195857

Du sitzt fest wegen der Überheblichkeit der Europäer? Was ein Blödsinn!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584898373661 , zuletzt editiert von Candecor

@pke sagte:

Meine Frau hat mir bestätigt das morgen der Flughafen in Nairobi geschlossenen wird. Hey mein Vorredner solltest Mal die Zeitung in Kenia lesen.

Hey du Kasper, es reicht jetzt.

Du zitierst die Wiener Tageszeitung von 16. März und willst uns diese als Kenianische Zeitung verkaufen.

Du erklärst den Aiprot in Nairobi erst für geschlossen, dann soll er plötzlich morgen schließen - was jetzt?

Du erklärst dass du in Kenia einreisen darfst, dann aber dass du nicht mehr nach Kenia kommst.

So du Pa ppnase, hier die Fakten:

Der Gesundheitsminister hat die Sperrung der Airports für Mittwoch angekündigt nachdem heute weitere Fälle von Corona bestätigt wurden, darunter 2 französische Touristen an der Diani Beach. Alle Ausländer, die ab sofort einreisen, müssen in staatliche Quarantänezentren und dafür die Koste selbst übernehmen. Und du sitzt hier fest, weil du seit Tagen nicht in die Puschen kommst und somit selber schuld bist.

Schönen Gruß an deine kenianische Frau - sie soll mal den Fernseher genauer anschauen, wenn ihr Präsident eine Erklärung abgibt.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584898417644

Ich hab mir die insgesamt 10 Beiträge mal kurz durchgelesen --- keine Ahnung was das alles soll..

• pke
    geschrieben 1584901002185

Selber ********. Im Gegensatz zu dir muss ich arbeiten. Mein Job ist in Europa erst in 2 Wochen erledigt. Wie also du ******** vorher nach Hause fliegen?

• Melanie_Markus
    geschrieben 1585910116684 , zuletzt editiert von Melanie_Markus

Um hier mal wieder auf das zurück zu kommen, um was es eigentlich geht.....

Keine Ahnung ob das nun ein wenig früh ist, aber ich denke täglich darüber nach, die Nachrichten lassen ja auch nichts gutes erahnen....

Meint ihr, es werden dieses Jahr überhaupt noch Reisen nach Kenia (und nicht nur hier hin) möglich sein???

Ich meine, wir hier in Deutschland können uns sicher frühstens am Mitte/Ende Mai wirtschaftlich davon erholen, Infektionen wird es natürlich weiterhin dutzende geben, aber in Afrika?! Die Leute haben ja eh schon kaum etwas und nun bricht der Tourismus komplett ein, keine Einnahmen, Hotels dicht, Ausgangssperren. Von den vielen Infizierten und Toten mal ganz abgesehen. Das Gesundheitssystem wird nichts dergleichen abfangen können.Die Bilder sprachen fast einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand aus.

Unsere Reise soll am 09.09.20 los gehen, ich sehe uns nicht ins Flugzeug steigen, und wenn nicht nach Kenia.

Vielleicht geht es manchen ähnlich, wie denkt ihr darüber? Wie sind die Meinungen derer, die vllt noch da sind oder schon oft da waren?

Voraussagen kann es niemand, das ist mir klar, aber würde gerne man andere Gedankengänge dazu hören.....

Stay healthy!

desMelli
  • Dubhe 1
    geschrieben 1585915120857

Jambo Melli,

darauf kann keiner eine Antwort geben... wir wissen nicht, wie es sich in Deutschland (und überall) weiterentwickeln wird und somit kann man auch für Kenya keine Prognosen geben. Selbst die Hoffnung, dass sich D. frühestens bis Ende Mai wirtschaftlich erholen könnte halte ich für gewagt. Ich denke, wir sind noch lange nicht am Ende. Leider können wir nur abwarten und hoffen - und das gilt für alle Länder dieser Welt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585917280580

@Melnie_Markus

Zuerst mal ... abwarten, bis September ist noch lange hin.

Ich denke, dass der Spuck mit der Einschränkung der Grundrechte bis ende April erledigt sein wird. Wann aber wieder Flüge stattfinden werden, das kann man ganz schwer vorhersehen. 3 Monate sind realistisch, 6 Monate nicht auszuschließen. Wobei natürlich verschiedene Länder auch früher oder später angeflogen werden.

Wie wird es in Kenia aussehen? Bisher gibt es nur ganz wenige Fälle (

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585917640846

@Melanie_Markus

Zuerst mal ... abwarten, bis September ist noch lange hin.

Ich denke, dass der Spuck mit der Einschränkung der Grundrechte bis ende April erledigt sein wird. Wann aber wieder Flüge stattfinden werden, das kann man ganz schwer vorhersehen. 3 Monate sind realistisch, 6 Monate nicht auszuschließen. Wobei natürlich verschiedene Länder auch früher oder später angeflogen werden.

Wie wird es in Kenia aussehen? Bisher gibt es nur ganz wenige Fälle ( unter 100 wenn man den offiziellen Zahlen glaubt) Nehmen wir an, dass Kenia glimpflich davon kommt und Corona in den Griff bekommt, dann wird ihnen nicht daran gelegen sein, dass möglicherweise infizierte Touristen ins Land kommen. Andererseits ist dies für Kenia eine wichtige Einnahmequelle. Sollte es also in einigen Monaten wieder möglich sein, nach Kenia zu fliegen, wird man sicher darauf achten, das Risiko von neuerlichen Infektionen zu minimieren.

Was aber, wenn Corona sich richtig in Kenia ausbreitet (ich rechne damit). Dann wird man in den nächsten 6 Monaten ca. 200.000 zusätzliche Tote haben (TBC, HIV, Mangelernährung, Dengue, Malaria in Verbindung mit Corona) dafür aber eine durchgängige Imunität der Bevölkerung. Dann ist es zielich egal, ob infizierte Touristen kommen. Letztendlich wird sich das in den nächsten 4 Wochen zeigen.

Zu den von dir angesprochenen Unruhen .. es gab einige in Nairobi und Mombasa wegen der Ausgangssperre, die von 19:00 Uhr bis 5 Uhr und dann auch an der Likoni-Fähre - jetzt ist aber wieder alles ruhig. Problematisch ist aber, dass an der Küste gerade kein Geld verdient wird und die Leute auch keine Ersparnisse haben ... es wird langsam eng.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!