Hallo,
wir planen Anfang Oktober (2.10 - 13.10) nach Kenia zu reisen Da dies unsere erste Keniareise wird, sind wir ganz schön aufgeregt und bei vielen Sachen überfragt ) Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:
Das erste Problem konnte ich schon lösen: Der Flug soll mit Ethiopian Airlines stattfinden. Aber lt. den meisten Meinungen in diesen Froum und auch der netten Frau im Resebüro sollte das kein Problem werden.
Bei der Reisezeit sind wir uns auch nicht so sicher ob die jetzt in die Regenzeit reinfällt oder nicht??!? Stimmt es das es zwei Regenzeiten in Kenia gibt? Eine große im Frühjahr und eine kleiner im Herbst (unserer Zeit) ?? Wenn jetzt Anfang Oktober wirklich Regenzeit ist, würdet Ihr trotzdem nach Kenia reisen? Und wie kann ich mir so eine kleine Regenzeit vorstellen??
Als Hotel haben wir uns das Baobab Beach Resort ausgesucht (als alternative evt. noch das Southern Palms Beach). Kann jemand was zu diesen Hotels sagen? Im Reisekatalog steht das die Besucher des Hotels Kole Kole die Anlage des Hotels Baobab Beach mit benutzen dürfen, gilt das auch umgekehrt?
Und gundsätzlich noch eine Frage: Im ganzen Internet und in den Reisekatalogen sind auf Strandbildern nie/sehr selten Liegen abgebildet?!?!? Kann man überhaupt am Strand liegen?? Ich dachte das evt. wegen der starken Ebbe und Flut das Sonnenbaden am Strand nicht möglich ist? Gibt es unterschiede zu verschiedenen Küsten/ Stränden? Welche Küsten/Strände bevprzugt Ihr so??
Vielen Dnak und vile Grüße
Ps:: Gibt es eigendlich eine Suchfunktion im Forum?? Es tut mir leid wenn ich Fragen getsellt habe die schon zig-mal beantwortet wurden... aber ich habe keine Suchfunktion gefunden.