• Biene222
    geschrieben 1295041464000

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für di eganzen informationen bisher :-)

Ja Stüppi das hört sich wirklich etwas umständlich an mit dem Ausflug an die Nordküste. Das werden wir dann wohl vor Ort entscheiden.

Wie genau läuft das eigendlich bei einer Safari ab?? Ist da eine deutsch sprechende Person dabei? Oder gibt es einen Anbieter der das anbietet? Ich stelle mir vor das man sich ganz schon verloren vorkommt so in der wildnis wenn keiner deutsch oder englisch spricht?

Ich hab mir jetzt mal bei ×Werbung× ein Angebot eingeholt. Das hört sich ganz gut an, aber ob jemand deutsch sprechendes die Ausflüge begleitet habe ich noch nicht rausgefunden?

Liebe Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1295043428000

Jambo Biene,

alle orstansässigen Safari Anbieter sind der englischen Sprache mächtig und einige auch der deutschen Sprache. Du bist doch nicht allein in der Wildnis! Bucht ihr bei einem der Anbieter, sitzt ihr entweder zu zweit (gehe mal davon aus ihr seid ein Paar) oder eben mit anderen Gästen im MiniBus oder Jeep. Der Fahrer der euch fährt ist dann auf der gesamten Safari euer "Führer" und für euch "zuständig". Eine andere "Begleitung" gibt es nicht.... Solltet ihr einen deutsch sprechenden Fahrer haben wollen erkundigt euch bei der Safari Agentur ob das möglich ist.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kalama
    geschrieben 1295066303000

@ Stueppi was meinst du mit so weit würde ich an der Nordküste nicht hochfahren ?

Und wenn man morgends früh sich auf den weg macht, hat man zeit genug, es ist ja keine MEGA tour es sind von Diani bis Kikambala ca 50km, Wir haben morgends auch uns von HIER aufgemacht Freunde in DIANI abgeholt zu uns und am abend wieder zurück gebracht und ich dann von da wieder her.

Denn auch DIE NORDKÜSTE hat schöne Seiten !

Wenn man will geht alles, auch ohne Stress.

GRUß aus KIKAMLBALA Klama

Kenia ein Abenteuer
  • Stueppi
    geschrieben 1295080524000

Hi Kalama!

Nicht falsch verstehen - ich mag die Nordküste sehr gerne! Aber viele Leute empfinden

das als Tagesaufsflug alleine durch die Fähre schon als Stress. Es ist alles Geschmacks-

sache.

Mir persönlich ist es lieber das mit ein-oder 2 Übernachtungen zu verbinden um

natürlich auch etwas davon zu haben und mehr anschauen zu können.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Biene222
    geschrieben 1295098901000

Hi,

ein einglisch sprechender Fahrer tuts auch :-) mein Freund spricht ganz gut englisch.

Mit der Safari sind wir uns noch nicht so sicher ob wir die angebotene vom Reiseanbieter buchen sollen. Oder ob wir besser selbst was übers Internet buchen...

Da muss ich mich noch schlau machen.

Der Preis für unsere Reise kommt mir sehr günstig vor (wir zahlen pro Person ca. 1350 EUR für 10 Tage  Baobab Beach Resort All Inlusive vom 02.10 bis zum 12.10) gebucht haben wir im Reisebüro bei einem bekannten Reiseveranstalter. Hat jemand eine Ahnung ob in dier Zeit in Kenia irgend etwas los ist das der Preis so viel günstiger ist???

Ander ähnliche Angebote (ende September oder ende Oktober) lagen direkt bei 1700-2200 EUR. (Das waren aber auch andere Anbieter)

Viele Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1295100852000

Keine Panik, alles ist gut. Da ist nix "los".

Freut Euch einfach, dass Ihr so einen guten Kurs bekommen habt!!!

Es ist keine Saison und die einzelnen Anbieter unterscheiden sich teilweise schon

heftig.

Ich kann Dir nur den Rat geben die Safari nicht pauschal zu buchen. Wir haben das

erste mal eine über Neckermann gebucht, wir wussten es damals nicht besser...

Heute würde ich eine solche Massenabfertigung nicht mehr buchen. Und günstiger

ist es auch nicht!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1295101018000

Jambo Biene,

bucht die Safari vor Ort, nach dem Ihr euch angeshen habt mit was Ihr unterwegs seid und nicht im Internet und schon gar nicht beim Reiseveranstalter.

Der Preis den Ihr habt ist gut, aber es sind ja auch nur 10 Tage, wenn Du ins Internet schaust ändern sich die Preise täglich, Ihr hattet dann einfach Glück.

Freut auch auf ein wunderschönes Land.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Biene222
    geschrieben 1295101916000

Hallo ihr beiden,

vielen Dank, ihr habt mich wirklich beruhigt :-))))

Die Safari vor Ort buchen? mh ich glaub das trau ich mich nicht, wenn dann keinPlatz mehr frei ist? oder wir keinen Anbieter finden?

Könnt ihr mir sagen wo ihr eure Safaris bucht? Oder ist das dann Werbung?

Liebe Grüße und vielen Dank.

• Dubhe
    geschrieben 1295113903000

... dann wurde dir ja schon geholfen :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Biene222
    geschrieben 1295119040000

ja.. aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht :-) aber ich hab ja noch Zeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!