Jambo,
ich selber war zwar noch nicht im Leisure Lodge, kenne aber die Kosten in den anderen Hotels und den Bars außerhalb. In der Banda-Disco und bei Kim4Love kostet ein Tuscer (0,5 ltr.) 100,- KSH, im Safari-Beach und im Shakatak 150,- KSH, im Tandouri, Masai-Club bzw. Tropicana Bar, Alibaba, Nomadi und African Pot zwischen 70 und 100 KSH. Cola, Limo usw. liegen in etwa genau so hoch (bzw. tief). Longdrinks 200,-. Matatu 25 KSH, Taxi nach Ukunda für Touris 500,- in Begleitung Einheimischer 250,- bis 300,- KSH. Am billigsten Geld tauschst du entweder am Flughafen, am Geldautomat der Barclays Bank oder in der Wechselstube an der Tropicana Bar (an der Tankstelle am Diani Shopping Center).
Ich war 2004 auch im Mara Safari Club und kann mich - mal wieder - Elote nur anschließend. Der absolute Traum. Nicht nur das Camp war super toll, sondern auch unser Fahrer. Er sprach zwar "nur" englisch, wir aber auch... und von daher war die Verständigung absolut kein Problem. Wir haben bis auf Leoparden alles gesehen. Kleiner Tip: Ihr könnt Busch-Frühstück oder -Lunch bestellen. Kostet nix, bringt aber suuuuuper viel. Das war der absolute Höhepunkt. So quasi zwischen Löwen und Nilpferden essen und trinken, wer kann davon schon erzählen??? Ihr habt wirklich eine gute Wahl getroffen.
Viel Spaß
LG Showgirl
P.S.: 100 KSH sind etwa 0,85 €Ct (je nach Tageskurs)