• -M-A-R-I-N-A-
    geschrieben 1391185797000

hallo liebe kenia reisende!!!

wie ist das so am diani beach???kann ich meine tasche samt kompletten inventar (geld,kamera,handy) alleine am strand liegen lassen und bedenkenlos schnorcheln gehen und etc.?

habe schon an verschiedenen stränden so meine erfahrungen gemacht...

an manchen stränden sollte man seine sachen nicht aus den augen lassen und an anderen stränden kann man sich stundenlang mit anderen dingen beschäftigen ohne um seine sachen angst haben zu müssen...

da ich noch nie in kenia war, würde mich das mal interessieren...

lg marina

• Dubhe
    geschrieben 1391189800000

Jambo Marina,

zuerst mal eignet sich Kenya nicht wirklich zum Schnorcheln... und wie überall hat man keine Garantie, dass nicht doch etwas geklaut wird (trotz Security im Hotel)....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Cora88
    geschrieben 1391196411000

Warum lässt Du die Sachen nicht im Hotel ? Die Hotels liegen doch direkt am Strand. Ich würde nie mit Handtasche an den Strand gehen, garantiert nicht in Kenia, aber auch nicht an anderen Stränden. Wir haben außer Zimmerkarte manchmal nur ein Handy mitgehabt, das war aber ein ganz altes einfaches. Manchmal haben sogar die Kenianer mitleidig auf das Handy geguckt. ;)

• -M-A-R-I-N-A-
    geschrieben 1391213104000

vielen dank für eure antworten!

sind in keinem hotel.haben uns ein haus gemietet.dachte nicht an eine handtasche.aber man nimmt sich ja immer ein bisschen geld mit an den strand.und da man am strand sehr tolle bilder machen kann hat man auch öfter mal ne kamera dabei.habe eher in die richtung gedacht.

in kenia kann man nicht gut schnorcheln?da bin ich jetzt aber enttäuscht....dachte da sind ein paar korallenriffe?oder sind die schon so kaputt?bist du schon mal getaucht in kenia?

lg :-)

• tropika
    gesperrt
    geschrieben 1391237575000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Es gibt sehr schöne Stellen zum schnorcheln in Diani Beach. Meistens sind die nur am Riff und daher nur mit dem Boot zu erreichen. Das kann man mieten für ca 10 € für 2 oder 3 Personen. 

An einigen Stellen geht es aber auch so, meldet Euch doch mal mit Pn und ich kann euch ja auch einige Infos senden über Restaurants und über die schönsten Ecken am Strand, ich wohne hier in Diani. 

Es gibt einige Hotels und Bars wo Ihr problemlos alles liegen lassen könnt, teure Sachen wie Kameras einfach an der Bar abgeben.

Wenn Ihr ein Haus gemietet habt, mietet Euch doch einen Leihwagen, gibt es ab 20 € am Tag. Dann könnt Ihr zu den schönsten Ecken hinfahren, könnt die Sachen einfach ins Auto schliessen und seht so viel mehr von der Umgebung. 

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

• Dubhe
    geschrieben 1391244993000

Jambo Marina,

alles klar....

Du kannst nicht einfach ins Wasser gehn und schnorcheln (wie z.B. in Ägypten) ... dazu musst du ans Riff..... Die Aussage von tropika, dass ihr in "einigen" Bars und Restaurants eure Sachen liegen lassen könnte finde ich etwas gewagt! Ich würd´s nicht machen!!! Ebenso einem "Neuling" in Kenya einen Leihwagen zu empfehlen... Aber okay... wenn ihr euch das Fahren im Linksverkehr zutraut...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Cora88
    geschrieben 1391258406000

Das Riff am Diani soll ja nicht mehr so toll sein, es ist ja auch nicht als Nationalpark geschützt. Vergleichbar mit Ägypten ist es sowieso nicht, auch nicht an der Nordküste, wo man besser schnorcheln kann, aber auch nur mit Boot. Und es ist ja auch noch abhängig von Ebbe und Flut.

Ich gebe Dubhe recht, ich würde nie meine Sachen an einer Bar einfach so liegen lassen. Und mit einem Auto ist es auch nicht so einfach, erstens fahren sie ziemlich chaotisch und da gibt es keine bewachten Parkplätze, wo Du das Auto einfach so abstellen kannst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391259191000

...das Thema Riff/Schwimmen und einiges mehr findet man auch bereits im bestehenden Thread. ;)

• Stueppi
    geschrieben 1391343854000

Auch nochmal kurz zum Thema Leihwagen, so eine Empfehlung finde ich, gerade für Kenia Neulinge auch etwas gewaagt...sicher ist das alles möglich...

Vom Linksverkehr mal abgesehen, den sind mitlerweile viele aus anderen Ländern gewöhnt...das wäre auch mein kleinstes Problem...aber ich würde da bis heute nicht fahren wollen...wenn ich nur am Diani hoch und runterfahre ok, aber wenn ich nur dran denke in Richtung/in Mombasa zu fahren - nein, ich nicht...mag jeder anders sehen...

Ein weiterer Gedanke sollten die Mietwagenversicherungen sein, wer öfters schonmal Leihwagen hatte und vor allem, wie ich, auch einmal einen Problemfall hatte, der weiss wie wichtig das ist....Aus diesem Grund kommt für mich ein Leihwagen in Kenia defintiv nicht in Frage...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1391355095000

Jambo,

schließe mich da voll und ganz der Meinung von Stueppi an, ich fahre in vielen Ländern dieser Welt, auch im Linksverkehr, in Kenia würde ich mich wirklich nur im absolutem Notfall hinters Steuer setzen. Es muß eins klar sein, Du bist weiß und somit hast Du bei einem Unfall immer Schuld. Der Verkehr ist chaotisch, die Ausschilderung zum vergessen. Ein Fahrer kostet 15€ für den ganzen Tag, ich war mit dieser Variante im November in Mombasa und im Tsavo Ost, völlig entspannt und hatte Zeit mir die Leute und das Land anzusehen was hinterm Steuer sitzend niemals möglich ist.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!