Hallo Marina!
An keinem Strand der Welt würde ich die Tasche inkl. Geld, Kamera, Handy, vielleicht auch noch teure Sonnenbrille liegen lassen!!!! Das ist Einladung zum Diebstahl, da musst nicht nach Kenia fahren, das ist auf den Seychellen, in Asien oder an Europas Stränden genauso. In eine Strandtasche gehören nur die Dinge zum Baden und etwas Kleingeld aber keine Wertsachen.
Die teure Kamera nehm ich mit an den Strand um schöne Fotos zu machen, laß sie aber dann nicht aus den Augen.
Keine Gepäckversicherung zahlt, wenn Du den Diebstahl meldest und sagst Du hast die Tasche am Strand liegen lassen.
Du kannst Dir ja einen schönen Liegeplatz bei einem Hotel als Tagesgast suchen. Dort hast du Liegen und guten Schatten. In der prallen Sonne am Diani kannst eh nicht unten liegen bleiben. Beim Hotel kannst deine Tasche liegen lassen, aber Wertgegenstände würde ich da auch nicht rein tun.
Das Kenia nicht wirklich zum Schnorcheln geeignet ist hab ich so noch nie gehört. Es ist vielleicht nicht mit Ägypten vergleichbar, aber Schnorcheln kann man sehr gut, die Spezialisten können dir sicher die besten Plätze dafür sagen. Schon beim Strandspaziergang haben wir die tollsten Fische und Seesterne bei Ebbe gesehen. Bin selber kein Schnorchler, hab aber mehrere Bekannte die vom Schnorcheln in Kenia begeistert waren. Das man zum Riff mit einem Boot raus muss sollte da aber kein Problem darstellen, da kannst dann auch deine Tasche im Boot lassen.
LG Sabine