Jambo marcelek1,
deine Anfrage ist gezielt, deshalb kann man hier auch konkret antworten.
M.M. kommen hier einige Möglichkeiten in Frage.
In Kenya würde ich bei 1Woche Safari - Samburu, Lake Nakuru und Massai Mara empfehlen.
Oder eben nur Massai Mara mit 2 verschiedenen Unterkünften um regional ein anderes Gebiet im Blickfeld zu haben.
In beiden Fällen empfielt sich ein erster Aufenthalt an der Küste. Nach 2/3 Tagen kann man (auch ausgecheckt) sein Strandgepäck im Hotel deponieren und auf Safari gehen.
Tsavo Ost und West ist gut geeignet für kurze Tripps, wer mehr Zeit und Geld hat kann etwas weiter ins Landesinnere vordringen.
Am Diani Beach kann man zweifellos mehr unternehmen wie auf Sansibar.
Tagsüber raus und was unternehmen und Abends Disco oder gemütlich Essen gehen. Jeder wie er es gerne mag.
Ich würde allerdings im Februar diese Safaris nicht machen, da eignet sich die Zeit der Migration (August bis Oktober) deutlich besser.
Im Februar dentiere ich deutlich zu Tansania.
Die klassische Tour Nordtansania bietet sich hier an, wie von Wilfried schon geschrieben.
Der Ngorongoro wird nicht umsonst als das 8.Weltwunder bezeichnet und in der Südserengeti startet im Februar das Massengnukalben!!!
Anschließend bietet sich Sansibar zum relaxen an.
1 Woche reiner Badeurlaub mit ein paar Ausflügen, viel mehr ist da eben nicht.
Allerdings gibt es hier sehr schöne vorgelagerte Inseln, die für Schnorcheltouren bestens geeignet sind. Noch mal die Spice-Tour mit Stonetown, ansonsten eben Badeurlaub.
Und genauso machen wir das im Februar 2013!
1Woche Nordtour Tansania und dann 10 Tage auf Sansibar Badeurlaub.
Die genauen Details teile ich dir gerne mit, würde hier den Rahmen sprengen.
Ebbe und Flut sind am Diani Beach nicht so extrem! Ja nach Hotel und Strandlage kann das Baden hin und wieder eingeschränkt sein.
Soll an der Ostküste von Sansibar ähnlich sein.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
HG
Gerd