Hi,
ich kann mich hier nur anschließen, Tsavo Ost, Amboseli und Mara in 5 Tagen, tut Euch das nicht an, Ihr werdet es hinterher bereuen. Es ist zu wenig Zeit! Was man mit 5 Nächten ganz gut anstellen kann ist Tsavo Ost mit 2 Nächten, Amboseli mit 2 Nächten und Tsavo West mit einer Nacht. Das geht.
Ich selber halte überhaupt nichts davon die "unteren" Parks mit den "oberen" Parks zu verbinden, da einfach viel zu viel Zeit für die Wegstrecken verloren geht, diese fehlt Euch dann IN den Parks.
Wenn Euer Geldbeutel es zulässt würde ich mir diese beiden Alternativen überlegen, sollte Kenia in Frage kommen:
- wie schon erwähnt, Samburu, Lake Nakuru und Mara mit vorherigem Flug nach Nairobi
und Flug hinterher von der Mara zurück zur Küste
- reine Flugsafari in die Mara von der Küste aus, vielleicht mit 2 oder 3 Nächten. Zusätzlich
dazu könnte man noch eine kleine Safari in den Tsavo Ost, z.B. mit 2 Nächten buchen. Dort ist man recht flott,und 2 Nächte lohnen sich hier auf jeden Fall.
Ich bin ebenfalls ein totaler Mara Fan, rein landschaftlich gesehen finde ich den Tsavo Ost,
sowie auch den Samburu schöner als die Mara. Aber in Bezug auf Tiersichtungen bleibt für
mich die Mara die Nr. 1.
In der Regel bekommst Du bei den Anbietern vor Ort Privatsafaris angeboten, nicht wirklich bei allen, deswegen vorher drauf hinweisen was Ihr wollt. Mit Mitreisenden kann kann man Glück haben, kann aber auch nach hinten losgehen der Schuss. Das weiss man eben vorher nie.
Lg
Stüppi
P.S. Auch Kenia lässt sich mit Sansibar ganz gut kombinieren, es gibt recht günstige Flüge rüber, das ist kein Problem. Nun hast Du also die Qual der Wahl ))