• CMN2
    geschrieben 1504960940114

Hallo,

ich persönlich halte es für nicht riskant, nach den Wahlen zu reisen.

Während der (ersten) Wahlen war ich in Nairobi und danach in Diani und kann nicht behaupten, im Bereich "Sicherheit" dadurch beeinträchtigt gewesen zu sein.

Im Übrigen gibt es seitens des AA keine "Reisewarnung", sondern nur aktuelle Sicherheitshinweise. Das ist ein eklatanter Unterschied, weshalb es auch aus diesem Grund kein Problem mit Deiner Unfallversicherung im Falle eines Falles geben sollte.

Gruß

• Trivodo
    geschrieben 1508879477562 , zuletzt editiert von Trivodo

Hallo Liebe Kenia - Experten :-)

ich bin seit einiger Zeit auch am überlegen bezüglich eines Kenia Urlaubes inkl. Safari. Ich war noch nie in Kenia, aber es reizt mich sehr.

Nun habe ich hier schon viel gelesen und mich Informiert über die verschiedenen Strandabschnitte etc. So konnte ich die Auswahl der infrage kommenden Hotels sehr eingrenzen. Auch konnte ich mich nun auf einen konkreten Zeitraum festlegen. (Reisezeitraum ist der 04.02.2018 - 15.02.2018) . Ich denke auch das ich mit dem Strandabschnitt die richtige Wahl getroffen habe. (soll ja der schönste sein?)

Folgendes Angebot habe ich bei HolidayCheck gefunden:

Hotel Papillon Lagoon Reef - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1293€

oder

Hotel Diani Sea Lodge - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1361€

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden Hotels ich nehmen soll und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. War eventuell jemand schon mal dort vor Ort und bestenfalls in beiden und kann einen Vergleich ziehen ? Augenscheinlich wirkt das Hotel Diani Sea Lodge etwas "älter".

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Safari... Anfangs wollte ich diese über ein Reisebüro buchen aber durch einige Forenbeiträge bin ich auf D.M. Tours gestoßen und ich denke, dass ich dort dann eine 2 Tägige Safari machen werde. Jetzt meine frage, soll ich die Safari direkt per Mail buchen, oder lieber dort vor Ort in das Shopping Center gehen, wo das Büro ist ? Für die Safari habe ich mit 350 - 400€ gerechnet. Und wie Ist es mit dem Hotelzimmer, das würde ja 1 - 2 Nächte nicht benutzt werden. Ist das dem Hotel egal ? Oder muss ich dem Hotel bescheid geben, dass ich auf einer Safari bin ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Trivo

• Dubhe
    geschrieben 1508913408887

Jambo Trivodo,

eigentlich gehört dein Post nicht in diesen Thread - werde trotzdem mal antworten.

Ob Papillon oder DSL - mit beiden Hotels macht ihr nichts falsch. "Älter" sind schon beide Hotels.

Ob du die Safari von zu Hause aus oder direkt vor Ort buchst ist egal. Allerdings würde ich mir auch weitere Angebote holen, um zu vergleichen. 2 Tage Safari finde ich persönlich zu kurz, aber das müsst ihr wissen. Da ihr das Hotel pauschal durchbuchen wollt, zahlt ihr natürlich doppelt. Dem Hotel ist es egal, ob und wann ihr auf Safari seid - Bescheid sagen solltet ihr aber trotzdem, damit die wissen, dass ihr auf Safari seid.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • fyee0308
    geschrieben 1509009961632

Hallo!

Ich hätte da noch eine "Plastikverbot" Frage.

a) wie wird das überprüft?

b) was passiert wenn ich in derem Sinne "Plastik" einführen würde

c) Zählen zu Plastiktüten auch Plastikverpackungen für Pulver? Nach meinem BSV nehme ich täglich 2 Produkte in Pulverform die so abgepackt sind:

• Dubhe
    geschrieben 1509030831399

Jambo fyee,

es wird kontolliert, indem die Koffer kontrolliert werden. (also geöffnet werden müssen) Solltest du Plastiktüten einführen wird es seeehr teuer! Umverpackungen sind von dieser Regelung ausgenommen. Deine Pulver kannst du also mitnehmen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • fyee0308
    geschrieben 1509125435928

@Dubhe sagte:

Jambo fyee,

es wird kontolliert, indem die Koffer kontrolliert werden. (also geöffnet werden müssen) Solltest du Plastiktüten einführen wird es seeehr teuer! Umverpackungen sind von dieser Regelung ausgenommen. Deine Pulver kannst du also mitnehmen.

Super :grinning:!

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1509165635295

Kleiner Tip,

wenn du vor dem Verlassen des Airports an der Gepäckkontrolle stehst, wird dein Pass nochmals verlangt.

Lege einfach einen 5 € Schein in den Pass. Dann sparst du dir dafür das Öffnen von Koffern und Taschen.

Um die Form zu wahren frägt man dich mit einem Lächeln, ob du Alkohol oder Zigaretten einführst und

das war es dann.

• Dubhe
    geschrieben 1509176985206

Jambo...

was bitte ist das denn für eine Aussage/Empfehlung????? Ich fass es nicht! Da wird allgemein über die Korruption in Kenya gemeckert und hier empfiehlt jemand zu BESTECHEN? Da braucht man nur an den Richtigen zu kommen und das war´s dann!

Sorry, Gastro24, aber das ist das Allerletzte!!!! Und ich warne ausdrücklich davor, diese Empfehlung zu berücksichtigen!

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1509251213761

Hallo Duhe, das ist einfach eine Empfehlung für Reisende wie mich, die mit 46 Kg Gepäck anreisen und davon

30 Kg in verklebten und verschnürten Kartons verpackt haben.

Und glaube mir, ich kenne keinen einzigen der "so" reisenden, der nicht den Vorteil dieses Ablasshandels nutzt.

Aber im Reformationsjahr darfst du gerne deine "Thesen" an irgendeine Tür nageln.

Übrigens, man kommt immer an den Richtiggen, selbst wenn sie gerade zu 3 am gleichen Schalter stehen und

daneben 3 Kollegen arbeiten. Die haben eine Gemeinschaftskasse ;-)

Das Allerletzte wäre, wenn ich meine Kisten ohne Messer öffnen müsste ....

Die einen schönen Sonntag und lebe weiter in deiner schönen Welt. Deine Warnung können sich andere User ja

durch den Kopf gehen lassen.

• Dubhe
    geschrieben 1509271522656

@Gastro24,

klar, wenn man natürlich schon mit vom Zoll unerlaubten Dingen nach Kenya einreist kann ich deine bestechlichen Ambitionen natürlich seeeehr gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin die richtigen Leute triffst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!