Hallo Liebe Kenia - Experten
ich bin seit einiger Zeit auch am überlegen bezüglich eines Kenia Urlaubes inkl. Safari. Ich war noch nie in Kenia, aber es reizt mich sehr.
Nun habe ich hier schon viel gelesen und mich Informiert über die verschiedenen Strandabschnitte etc. So konnte ich die Auswahl der infrage kommenden Hotels sehr eingrenzen. Auch konnte ich mich nun auf einen konkreten Zeitraum festlegen. (Reisezeitraum ist der 04.02.2018 - 15.02.2018) . Ich denke auch das ich mit dem Strandabschnitt die richtige Wahl getroffen habe. (soll ja der schönste sein?)
Folgendes Angebot habe ich bei HolidayCheck gefunden:
Hotel Papillon Lagoon Reef - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1293€
oder
Hotel Diani Sea Lodge - 11 Tage - Flug mit Ethiopian Airlines mit Stop in Addis Abeba für 1361€
Nun kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden Hotels ich nehmen soll und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. War eventuell jemand schon mal dort vor Ort und bestenfalls in beiden und kann einen Vergleich ziehen ? Augenscheinlich wirkt das Hotel Diani Sea Lodge etwas "älter".
Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Safari... Anfangs wollte ich diese über ein Reisebüro buchen aber durch einige Forenbeiträge bin ich auf D.M. Tours gestoßen und ich denke, dass ich dort dann eine 2 Tägige Safari machen werde. Jetzt meine frage, soll ich die Safari direkt per Mail buchen, oder lieber dort vor Ort in das Shopping Center gehen, wo das Büro ist ? Für die Safari habe ich mit 350 - 400€ gerechnet. Und wie Ist es mit dem Hotelzimmer, das würde ja 1 - 2 Nächte nicht benutzt werden. Ist das dem Hotel egal ? Oder muss ich dem Hotel bescheid geben, dass ich auf einer Safari bin ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Trivo