• odmor27
    geschrieben 1469106974000

Hallo Holidaychecker,

wir planen eine Reise Ende September nach Kenia (Südküste). Aufgrund von immer mal wiederkehrende Negativschlagzeilen haben wir uns die Informationen auf der Homepage des Auswärtigen Amtes angeschaut. Und wenn man das durchliest, bekommt man Bedenken.

Wir reisen sehr viel und oft und sind auch keine Schisser! Deshalb wollte ich von Urlaubern, die kürzlich da waren oder schon öfters in Kenia waren, fragen, wie die Lage dort aktuell ist?!

Klar, das man sich als Tourist nicht mit 5 Kg Gold, Kamera, Smartphones etc behängt und dann durch die Gegend läuft, versteht sich von selbst.

Kann man zum Diani Beach getrost fliegen und entspannt Urlaub machen ohne Angst haben zu müssen, dass etwas passiert?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt im Voraus.

Kritik ist nichts Negatives, doch leider oft falsch verstanden!
  • Gabi2001
    geschrieben 1469114111000

Jambo,

die Südküste von Kenia ist sicherer als Brüssel, Paris oder Nizza. Ich fliege seit 2009 jedes Jahr nach Kenia und wenn man die in der ganzen Welt  geltenden Vorsichtsregeln beachtet ist es sicherer als in Berlin Keuzberg oder Neuköln.

Die Südküste mit einer Safari kombinieren, einfach traumhaft, viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1469115024000

Jambo odmor,

wie sind die Hinweise zu anderen Urlaubsländern? Was man NICHT macht, hast du ja schon geschrieben.... Fliegt nach Kenya und genießt euren Urlaub! :D

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • atkabel
    geschrieben 1501142181571

Hi odmor27,

wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Alles ist da ok. und ruhig. Klar bist Du auf dem Strand von den Beachboys angesprochen :grinning: und das wars auch. Die Menschen in Kenia sind sehr freundlich, also keine Sorge! Fliegt hin und macht einen wunderschönen Urlaub :grinning:. Liebe Grüße

Beata

• Bikatka83
    geschrieben 1501153603551

Hallo Beata , wo bist du genau gewesen in Kenia? Wir überlegen im Februar 14 Tage in Diani Beach zu verbringen aber ich habe leider noch so meine Bedenken.

Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1501170095798

Jambo Bikatka83,

sollte es keine großen Ausschreitungen nach den Wahlen im August in Kenya geben, wirst du einen entspannten Urlaub machen können. Wo liegen deine Bedenken?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Bikatka83
    geschrieben 1501780277851

Hallo Dubhe,

Danke für deine Antwort. Ich habe die letzten Tage richtig viel gelesen über kenia und sogar eine Dokumentation gesehen und ich muss sagen das ich mich jeden Tag mehr auf die Reise freue :grinning: Wir haben noch nicht gebucht aber ich habe schon mal hotel pappillon roof lagoon im Auge (diani beach) Bist du schon mal dort gewesen? Kannst du eventuell was empfehlen? Habe ebenfalls geplant bald einige Safari Anbieter anfragen und noch mehr über Impfungen und Malaria Prophylaxe zu erfahren. So sieht mein Plan aus :grinning:

Grüße Bikatka83

• Dubhe
    geschrieben 1501835496374

Jambo Bikatka83,

das Papillon kenne ich nur von Besuchen her - nette Anlage - Essen soll ebenfalls gut sein. Ich bevorzuge die Diani Sea Lodge, weil ich die kleinen Bungalows mag. Ansonsten schau dir das Diani Sea Resort mal an und das Southern Palms Beach Hotel. Bei HC findest du einiges an Infos.

Bzgl. Malariaproph/Impfungen lässt du dich am besten von deinem Arzt oder einem Tropenmediziner beraten. Hepa A und B und die "normalen" Impfungen solltest du haben - was du definitiv nicht brauchst ist eine Gelbfieberimpfung. Hier bei HC gibt es eine Reihe guter Anbieter. Überlege dir, was ihr an Safari machen wollt und schreibe die Anbieter mit denselben Vorgaben an, damit du vergleichen kannst. Ich persönlich buche immer in Bausteinen - erst den Flug, dann die Safari (ab 3 Nächten lohnt es sich Leertage im Hotel zu buchen), dann 2x das Hotel.

• PaulaPuh
    geschrieben 1503649069012 , zuletzt editiert von PaulaPuh

Hallo Dubhe,

auch ich fliege im November nach Kenia und ich habe viele Fragen.

Du schreibst das man keine Gelbfieberimpfung benötigt.

Ich bin da etwas unsicher, ich war im Tropeninstitut da sagte man mir das selbe. Die Standardimpfungen hatte ich bereits und habe dann zusätzlich HepatitisA (gegen B bin ich nicht geimpft) und Typhus bekommen, sowie Malariatabletten.

Nun habe ich viel im Internet gelesen und auf den meisten Seiten steht, Gelbfieber wird empfohlen. Und ich habe mich noch an eine andere Gelbfieberstelle gewandt, die mir auch die Impfung wird empfahl.

Ich weiß das es schon lange kein Gelbfieber mehr in Kenia gab, aber man hört immer wieder von Epidemien die in anderen Ländern ausbrechen und die Übertragung erfolgt ja über Moskitos, vielleicht "verirrt" sich ja doch mal eine die den Erreger überträgt in ein nicht gefährdetes Gebiet.

Da man unterschiedliche Auskünfte erhält und auch teilweise gegensätzliches liest, bin ich total verunsichert.

Wir werden unseren Urlaub am Diani Beach verleben, dann noch eine Safari buchen, ich denke mal nach Tsavo Ost/West, evtl. noch Amboseli.

Liebe Grüße Paula

• Gabi2001
    geschrieben 1503650660024

@ paulapuh,

Gelbfieber definitiv nein, man kann natürlich gegen alles impfen, angefangen von Tollwut bis eben zur Gelbfieberimpfung. Diese Impfung ist/kann nich ohne sein, deswegen dürfen nur bestimmte Ärzte diese durchführen. Ich habe in den letzten 10 Jahren jedes Jahr Kenia besucht und noch 88 Länder dieser Erde, Indien, Ceylon, Brasilien etc, wo Strassenköter an der Tagesordnung sind oder wilde Affen, ich habe die Standartimpfungen und gut is.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!