• PercyGermany
    geschrieben 1264761685000

Ali vom Galu-Beach

was mit ihm ist?

Ali ist ein Jungen der nur seine unmittelbare Umgebung kennt, seine Freunde, seine Familie und den Weg der einzigen Straße in Richtung Mombasa.

Schon unzählige Male bin ich in Kenya gewesen, hab alles gesehen und kenne mich aus, jedoch die letzten 4 Wochen haben mir etwas anderes gelehrt.

Ich habe mich von einer anderen Seite kennengelernt.

Alles andere, nur nicht die des starken Deutschen.

Kennengelernt hab ich Ali am Beach.

Ali ist ein Strandjunge, auf irgendeine Art anders als sonst die Beachboys von Diani sind.

Ali ist nicht DER, der versucht den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen, jedoch gezwungen von seinem Leben und dem Überleben, der Sorge um Vater, Mutter und seinen drei kleineren Geschwistern, bleibt ihm nichts weiter übrig als genau das zu tun. Geschäfte.

Geschäfte die Touristen neugierig machen sollen, vielleicht jemandem eine Kette, eine Schnitzerei, eine Bootsfahrt oder gar eine Safari zu verkaufen.

Zu verkaufen zum möglichst höchsten Preis den man herausschlagen kann, denn es könnte vielleicht das einzige Geschäft sein was er in den nächsten Stunden, dem nächsten Tag oder in der nächsten Woche machen wird.

Ali ißt nicht viel, er sagt viel essen ist nicht gesund. Manchmal gibt es drei Tage davon nichts. Es gibt einen Unterschied zwischen Essen und Ernähren. Ali ernährt sich. Gezwungen. Gerade so, das es zum Leben reicht. nicht viel, fast gar nichts, eben Ernähren und nicht Essen.

Nicht essen wie die Touristen in ihren voll aufgetischten Hotels. Für ihn unmöglich. Er sagt er lebt wie ein Hund, gerade so das mon von LEBEN sprechen kann.

Ali hat eine andere Definition vom Leben. Bei ihm und seiner Familie gehts nicht um Zufriedenheit sondern dem Überleben. Ali ist wissbegierig, will lernen, gesund sein, zufrieden, hoffnungsvoll, glücklich. Im laufe der ersten Tage lernte ich ihn immer näher kennen. Ihn, sein Leben, sein Dorf, seine Familie, seine Freunde. Alles Menschen mit Gefühl, Hoffnung, Wünsche, ihren Träumen, ihre Freude und ihre Tränen...

Ali hat mich die ganzen 4 Wochen begleitet. Ich wollte ihm eine schöne Zeit schenken. Durch ihm hab ich vieles neues kennengelernt, eben das wahre Afrika. Ich nahm ihn überall mit hin, sogar auf Safari nach Tzavo East.

Für Ihn ein Traum. Er wird es niiie vergessen, sagt er.

...das ist Ali.

... Licht und Liebe!
  • schöne228
    geschrieben 1264764759000

Jambo,Percy Germany,

danke für Deinen Beitrag. Er hat mich sehr gerührt.Es ist sehr schön, mal auch solche Beiträge lesen zu können, eben eine ganz andere Art, seine Gefühle und Unterstützung für unser geliebtes Kenia den Foris darzulegen.Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern .Morgen gehts los und ich bin mir sicher, daß auch meine vielen kleinen und großen Dinge in meinem Spendengepäck ein bißchen Freude bei den Armen der Ärmsten auslösen werden. Ist freilich immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber so kommt die Hilfe wenigstens direkt vor Ort an.Bin am Diani Beach, sonst hätte ich auch mal nach Ali Ausschau gehalten.

L.G. Elfi

• PercyGermany
    geschrieben 1264765002000

ja, jedem kann man eben nicht helfen.

Nein, Ali ist nicht in Diani, jeder hat sein Resort, Ali ist am Galu Beach.

Ausschau gehalten?

Du kennst ihn doch gar nicht, oder warst schon auf meiner Seite.

Ich wünsch Dir nen supertollen Ferienaufenthalt in Diani

... Licht und Liebe!
  • schöne228
    geschrieben 1264765320000

Jambo Percy,

Nein, war ich noch nicht, werde ich aber gleich noch tun, aber ich bin doch nicht soooo schüchtern, hab doch meinen Mund zum Fragen mit und die Jungs stellen sich doch auch immer mit Namen vor.Von daher hätte ich ihn sicher gefunden.

Danke für Deine guten Wünsche.Ich freu mich riesig.

L.G. Elfi

• PercyGermany
    geschrieben 1264767396000

wenn Du ihn doch treffen solltest, sag ihm einen schönen Gruß von mir aus Leipzig.

Seine Augen werden glänzen vor Freude...

... Licht und Liebe!
  • schöne228
    geschrieben 1264768001000

Werd ich gerne tun, falls ich ihn treffen sollte.

Wir sind ja fast Nachbarn, ich bin aus der Dresdener Ecke.Meld mich dann mal ab bis zum 22.2.

L.G. Elfi

• PercyGermany
    geschrieben 1264768124000

ja, recht tolle Erlebnisse wünsch ich ;)

...supi Wetter habt Ihr ja ;)

... Licht und Liebe!
  • violam
    geschrieben 1264769328000

Hallo Percy!

Schöne Geschichte, sehr lebendig geschrieben.

Ali kann froh sein, jemanden wie Dich getroffen zu haben, denn die meisten Touristen "fürchten" sich vor den BeachBoys. Viele gehen daher schon gar nicht mehr an den Strand.

Unser Freund Peter ist jetzt gerade auf dem Weg nach Frankfurt, sein Flieger bringt ihn heute abend Richtung Mombasa. Morgen früh wird er mit dem Auto nach Kinondo/Galu Beach fahren.

Wir selber kommen in 2 Wochen nach, unser Flieger geht am 12.02.

Sollte Ali sich dann noch am Galu Beach aufhalten, werden wir ihn gerne grüssen. Wo ist er denn genau anzutreffen?

Wir gehen entweder zu Fuss den Strand entlang von Neptun runter, dann rechts Richtung Pinewood, zum Aqualand.

Liebe Grüsse

Viola :D

Der Weg ist das Ziel!
  • PercyGermany
    geschrieben 1264772158000

*freu ;)

ja, genau da ist er, zwischen Neptune und dem Warm Sea Sand ( der Baum der mit den Wurzeln frei steht )

es war ein sehr schwerer Abschied. Er weint viel (SMS)

wir haben uns sehr oft bei Eric im Restaurant neben dem Tropical Garden getroffen.

Im Restaurant kann man gut und billig essen. Ein Geheimtipp eigentlich, aber dahin verirrt sich kaum jemand. Schade

SeaFood/AfricanFood Restaurant Mrs.T.Roof

Eric , ist ein guter Freund von mir.

... Licht und Liebe!
  • christa5330
    geschrieben 1264860720000

jambo percy,

eine schöne geschichte, die du da erzählt hast von einem sehr tapferem jungen, wie mir scheint.

vielleicht finden ihn die anderen, jetzt ankommenden, auch noch und er bekommt noch ein paar gute dinge, die seinen alltag ein weniger erträglich machen.

besonders berührt hat mich, daß du ihn auf safari mitgenommen hast :kuesse:

bist ein feiner kerl !!!

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!