• Kuba1292
    Dabei seit: 1433116800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1506414186031 , zuletzt editiert von Kuba1292

    Hallo Leute,

    meine Frau und ich möchten nächstes Jahr im Juni nach Kenia Reisen.

    Wir sind uns nur von den ganzen Abläufen noch nicht ganz sicher.

    Ich schreibe mal wie wir uns das vorstellen. Könnt ihr mir sagen ob ich da von den Abläufen richtig liege?

    • Einreise am Flughafen / Visum beantragen mit Reisepass
    • Fahrt ins Hotel / Einchecken mit Pass Gepäck aufs Zimmer
    • Nächsten Tag Safari morgens wird man abgeholt fährt 4-5 Stunden und ist dann die 3 oder 4 Tage weg mit Reisetasche und wird wieder in Hotel gebracht
    • Nächsten Morgen die nächste Safari wieder das gleiche prozedere 4 Tage Später wieder da.
    • z.B. 3 Tage im Hotel und dann wieder die Fahrt zum Flughafen
    • Ausreise mit Visum und Reisepass

    Läuft so ein Safariurlaub ab?

    Vielen Dank schonmal

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1506418002000 , zuletzt editiert von Dubhe

    Jambo Kuba1292,

    zuerst mal: habt ihr überhaupt schon etwas gebucht? Bei z.B. einer Pauschalreise (meist ist da auch eine Safari mit drin) bekommst du den Reiseablauf vom RV. Heißt also Ankunft in Kenya und meist geht es gleich auf Safari... danach Hotel bis zum Ende des Urlaubs.

    Falls du noch nichts gebucht hast gibt es auch die Bausteinbuchung: Flug buchen... überlegen, was man an Safari machen will und dementsprechend 2 Hotelbuchungen machen (Ankunft bis Start Safari.. Ende Safari bis Ende Urlaub... hier musst du dann das Zimmer räumen und neu einchecken, spart aber die Leertage im Hotel) Bei einer privat gebuchten Safari kannst du dir die Zeit/Parks und Unterkünfte selbst aussuchen. Und.. für eine Safari fährt man im Allgemeinen nicht 2x los!! Für die Ausreise brauchst du kein Visum - dies gilt für den gesamten Urlaub. Safari Anbieter findest du bei den Reisetipps...https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-provinz-coast/18a38764-e65f-3c20-bc8a-831cd08bb47b

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Botkentan
    Dabei seit: 1342915200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1506421686329

    Hallo Kuba,

    die Fragen lesen sich nach jemand, der sich mit Safarireisen nicht auskennt.

    Deshalb empfehle ich dir, die Reise mit höchstens 2 Bausteinen (Pauschal Zug zum Flug/Flüge/Transfers/Strandhotel + Safari) zu buchen !

    Jedes gute Reisebüro bietet dir eine Reise nach Kenia mit Leertagen an, damit du während der Safari nicht doppelt bezahlst. Du bist auf der sicheren Seite, da dein Veranstalter alles perfekt organisiert und du bist bei Unstimmigkeiten (z.B. bei Flugplanänderungen etc. betreut -z.B. wenn eine Zusatznacht anfallen würde) abgesichert.

    Als erstes würde ich eine Safari bei einem in den Reisetipps genannten Unternehmen anfragen und bestätigen lassen, dann kann der Rest gebucht werden. Bei Safariveranstaltern vor Ort hast du mehr Flexibilität, was deine Wünsche anbelangt. Starte keine Safari gleich nach der Ankunft, erhole dich erst paar Tage und geh dann auf Safari ! Schaue nicht nur auf den Preis, sondern schau auch über den Tellerand und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen !

    Viel Spaß bei den Planungen !

  • freimann86
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1506425001553 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo Kuba,

    ich kann dir folgenden Safariveranstalter sehr empfehlen: Richard von Freezone Safari, xx Editiert! xx

    Wir haben schon viel über ihn gebucht und nur zufriedene Bewertungen erhalten.

    Schöne Grüße

  • Halbso
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1506686647025

    Hallo Kuba,

    ich melde mich jetzt hier auch mal zu deiner Reise nach Kenia. Du hast nicht geschrieben für wie lange Ihr dort Urlaub macht, wieviel Geld ihr ausgeben möchtet, und welche Safari ihr machen wollt. Da gibt es ja große Unterschiede. Die etwas Günstigere wäre ja Tzavo Ost, West oder beides kombiniert, Amboseli oder Thahita Hills ist auch sehr schön. Aber wenn ihr denkt ihr macht nur einmal so einen Urlaub, würde ich euch immer die Masai Mara empfehlen. Da reiche Drei Tage normalerweise völlig aus, und Ihr seht ganz nah eigentlich immer Löwen, Elefanten, Hyänen und die meisten anderen Tiere. Und wenn ihr einen guten Fahrer habt und natürlich Glück einen Leoparden. Macht euch wie schon beschrieben bei den Reisetipps schlau. Welchen Anbieter ihr bevorzugt und welche Safari ihr machen wollt. Und schaut euch hier bei HolidayCheck auch mal die Lodge oder das Camp an und auch die Lage dessen.

    Ich würde es machen wie Botkentan schreibt und erholt euch erst ein paar Tage im Hotel, die Anreise und auch die Umstellung auf das Klima in Kenia ist nicht zu unterschätzen. Und startet dann erst eure Safari. Außerdem würden wir keine Lehrzeiten im Hotel buchen, das haben wir nur bei unserer ersten Safari gemacht. Ihr müsstet dann euer Zimmer räumen, alles einpacken und eure Koffer in einem Raum irgendwo im Hotel unterstellen. Klar günstiger ist es, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Wir waren jetzt auch schon des Öfteren in Kenia am Diani Beach. Unser Hotel ist das Papillon Lagoon mit wundervollem breiten Sandstrand. Aber am Diani Beach gibt es noch viele andere Hotels in jeder Preisklasse. Wir buchen unsere Safari sozusagen am Strand bei den Strandboys. Diese kennen wir  schon viele Jahre.  Wir verhandeln dort und fest gemacht wird es dann im Büro des Unternehmens. Aber denkt daran ob bei der Safari oder bei Andenken oder sonstige Ausflüge die ihr machen wollt, ihr müsst immer handeln.

    Ach ja nach Tzavo  seit ihr normalerweise mit dem Bus oder Jeep unterwegs und in die Mara mit dem Flugzeug. Ist kein Problem weil es in Ukunda einen kleinen Flugplatz gibt der, nicht weit weg von den Hotels ist. Ihr müsstet also nicht extra wieder nach Mombasa.

    Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich auch Vorfreude bei euren Überlegungen. Das gehört für mich schon zum Urlaub dazu J

    Liebe Grüße Halbso

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1506715633630

    Jambo,

    was für eine Beschreibung....

    Ein seriöser Anbieter lässt nicht mit sich "schachern"! Auch wenn es üblich ist in Kenya zu handeln, dann ganz sicher nicht bei einem seriösen Safari Anbieter. Gibt dieser einen Preis dann sollte davon auszugehen sein, dass dies der Endpreis ist. Einen Preisnachlass zu geben bedeutet in meinen Augen, dass der Anbieter von vornherein nur Profit machen wollte!

    Bei einer mehrtägigen Safari lohnt es sich (je nach Hotel) schon, Leertage im Hotel zu buchen und dafür die Koffer zu packen. Auch kann man die Mara mit anderen Parks verbinden - zu fliegen ist nicht die einzige Möglichkeit.... Tsavo Ost/West und Taita eignen sich prima als "Einsteigersafari".

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • shw.duehrant
    Dabei seit: 1252800000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1507481407634

    Hallo Halbso,

    habe mir den Kommentar durchgelesen und da schon einiges erfahren. Wir möchten im April 2018 für 16 Tage nach Kenia und dort auch eine 1,5 Tage Safari mitmachen (Ngutuni Safari Lodge)  heißt sie . Hast Du davon schon etwas gehört, wenn ja, ist sie zu empfehlen ? Oder sollten wir uns vor Ort eine Safari buchen. Muß man für eine Safari spezielle Kleidung einpacken ? Welches Hotel ist zu empfehlen. Wir haben uns sonst das Papillon Lagoon Beach Resort rausgesucht.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Es grüßt Sonja

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1507483774263

    Jambo shw...

    1,5 Tage bedeutet 1 ÜN.... ich würde dir empfehlen mindestens 2 ÜN zu machen und auch nicht in der Ngutuni Lodge (eher Hotelcharakter). Schau dir mal das Sentrim Camp im Tsavo Ost an - dies ist schön gelegen, direkt am Wasserloch. Würde mir bei den Reisetipps ein paar Veranstalter raussuchen und nach Angeboten fragen. Vor Ort ist man schnell überfordert. Spezielle Kleidung brauchst du nicht. Eine leichte Fleecejacke für die Morgen/Abendstunden wäre gut. Das Papillon ist ein schönes Hotel.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Halbso
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1507545890152

    Hallo Sonja,

    ich finde es auch besser, wenn ihr 3 Tage (2 Übernachtungen) machen würdet, die Anreise wäre mir auch schon etwas anstrengend für eine Nacht. Ihr seid kaum da, und habt wahrscheinlich nur zwei Tierbeobachtungen. Ihr werdet mittags ankommen, Mittagessen, ausruhen und dann abends auf Pirschfahrt gehen. Am nächsten Morgen frühstücken alles zusammenpacken und auf dem Nachhauseweg noch mal eine Pirschfahrt machen. Oder so ähnlich.

    Wir waren vor ein paar Jahren in der Ngutuni Safari Lodge. Stimmt hat etwas vom Hotelcharakter ist ja aber auch eine lodge, und kein Zelt Camp. Das kann man natürlich nicht vergleichen. Aber uns hat es dort sehr gut gefallen.  Das ist ja natürlich Ansichtssache. Ihr könnt ja wenn ihr euch dafür entscheidet das nächste Mal ein Camp wählen. Ein Wasserloch gibt es da auch und wir haben damals dort Elefanten, Marabus und andere Tiere beobachten können. Gib doch mal bei Google Ngutuni Safari Lodge, Bilder ein. Dort kannst du sehen ob es dir da gefallen würde. Wie du buchst liegt ganz bei euch, dazu ist ja schon einiges geschrieben worden. Auch mit dem  Papillon macht ihr nichts falsch  freue mich für euch, bei uns geht es erst nächstes Jahr wieder dorthin.

    Für die Safari braucht ihr keine spezielle Kleidung aber wie Dubhe schon schreibt würde ich  auch für die frühe Pirschfahrt eine lange Hose und eine Warme Jacke mitnehmen. 

    Ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub

    Liebe Grüße Halbso

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1507654130701

    Also die Ngutuni Lodge gehört zur Papillon-Gruppe und man bekommt als Gast des Papillon Lagoon Reef Hotels eine Safari dorthin günstiger, was man schon auch beachten sollte. Wir waren einige Male dort im Sanctuary, weil es auch unweit der Schule unserer Patenkinder liegt und wir haben wirklich viele, interessante Tiersichtungen gehabt. Natürlich ist das immer Glückssache, ich würde auf keinen Fall Ngutuni verteufeln, weil es nur ein kleines Sanctuary im Tsavo-Ost ist. Aber 1.5 Tage für eine Safari sind schon etwas wenig, zumal man mindestens 4 - 6 Stunden für eine Strecke braucht.

    Gruß Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!