Bei einer Safari ist meist bei Pauschalreisen dabei?
woran erkenne ich das denn?
Entschuldige, aber ich habe überhaupt keinen Plan und darum lese ich nun seit Stunden dieses Forum und habe schon viel Hilfreiches gefunden...aber noch nicht genug
Bei einer Safari ist meist bei Pauschalreisen dabei?
woran erkenne ich das denn?
Entschuldige, aber ich habe überhaupt keinen Plan und darum lese ich nun seit Stunden dieses Forum und habe schon viel Hilfreiches gefunden...aber noch nicht genug
Jambo AntiRi,
es gibt 2 Möglichkeiten eine Reise nach Kenya zu buchen:
1. komplett mit Flug und Hotel und einer Safari über einen Reiseveranstalter. Nachteil: man muss dann die Safari so machen, wie mit Parks und Unterkünften angegeben ist und man sitzt mit bis zu 6 Personen im Minibus.
2. man macht eine Bausteinbuchung:
Flug und Hotel bucht man selbst (Flug direkt auf der HP der Airline und Hotel z.B. bei HC oder im RB) - alternativ kann dir ein RB auch beides buchen. Die Safari stellt man sich dann individuell zusammen. D.h. wie viele Nächte in welchen Parks, welche Unterkünfte, Jeep oder Minibus und wenn man mag PRIVAT zu Zweit. Bei mehr als 2 Nächten Safari mache ich persönlich 2 Hotelbuchungen, um die Leertage im Hotel nicht zu zahlen, auch buche ich meine Safaris nur privat. Safarianbieter findest du bei den Reisetipps. Hol dir Angebote, damit du eine preisliche Vorstellung bekommst.
Hallo Halbso,
ich kann nur bestätigen was Du schreibst, wir buchen auch seit Jahren unsere Ausflüge und Safaris direkt am Strand,
wir sind noch nie enttäuscht worden, waren sehr zufrieden und über den Preis sind wir uns immer einig geworden.
Auch die Strandverkäufer sind seriös, die gehen mit Sicherheit kein Risiko ein, was sich dann negativ unter den Gästen
rumspricht. Wir haben vor zig Jahren einen Ausflug über das Hotel gebucht mit einem deutschen Reiseanbieter für viel Geld.
Wir waren nicht zufrieden und sehr enttäuscht für das Geld das wir bezahlt haben nicht die Leistung erhalten, die wir uns laut
Reiseanbieter versprochen hatte, es war ein Reinfall.
Zwei Jahre später wollten wir es nochmals versuchen und haben uns mit Ali an der Diani Beach Lodge über den von ihm angebotenen
Ausflug ein Preisangebot mit Verlauf des Ausfluges machen lassen. Nach zwei Tagen waren wir uns einig, wir waren zufrieden, er war
zufrieden. Leben und Leben lassen!
Und was soll ich sagen, es war das Geld wert uns auf Ali einzulassen. Da kann sich der Anbieter im Hotel eine Scheibe davon abschneiden.
Die Abfahrtzeiten wurden eingehalten, Proviant war im Auto und auf dem Schiff und das Restaurant das er angeboten hatte, war um Welten besser wie das wo wir zwei Jahre zuvor waren.
Waren dann eine Woche darauf mit Ali noch in Wasini Island und Shimba Hills, nicht eine Minute bereut und auch kein ungutes Gefühl
dabei gehabt. Das Hotel wird immer abraten privat eine Tour zu machen mit einem Strandverkäufer, ist ja klar, die wollen ja auch verdienen, aber die Strandverkäufer wollen auch leben, so sehe ich das und wir profitieren auch davon.
Dieses Jahr, am Bamburi Beach sind wir auch über einen uns vom letzten Jahr bekannten Strandverkäufern, bzw. dessen Fahrer, nach Shimba Hills und in die Green Shimba Lodge mit einer Übernachtung gefahren zu einem Superpreis. Wir hatten den Bus für uns alleine, der Fahrer richtete sich nach uns wann wir weiter wollten oder noch bleiben. Es war alles arrangiert, die Übernachtung in der Lodge, das Essen, der Abstieg zu dem Sheldrick Wasserfall, es waren Getränke dabei. Also nur empfehlenswert.
Wenn wir zum schnorcheln raus wollen, dann nur mit mit den Einheimischen, es ist dasselbe Wasser, die selben Fische, wie wenn wir mit dem Hotelboot rausfahren, aber eben nicht überteuert, für das eingesparte Geld, gebe ich lieber dem Kapitän und seinen Helfern ein großzügiges Trinkgeld, so sind alle zufrieden.
Und als wir wieder im Hotel waren, gab es für jeden Fahrer ein sehr gutes Trinkgeld das wir ihm sehr gerne gaben, das hat er sich verdient, ist selbstverständlich. Nächstes Jahr machen wir es wieder so, das gesparte Geld, gebe ich lieber den Einheimischen als einem deutschen Reiseveranstalter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!