Hallo!
Ich zerpflücke dein Angebot mal genauer:
16 Tage Reise – genau gesagt 14 Übernachtungen
Flug mit Zwischenstopp – wo? Welche Fluglinie?
Neptune Paradise ist nicht am Diani-Beach sondern weiter unten am Galu, aber der Strand ist schon schön. Hotel wäre nicht meine Wahl – typischer AI-Club, aber jetzt nicht schlecht.
Safariverlauf:
Ich find den Verlauf auch schlecht!!! Unterschätze die Straßen in Kenia nicht. Da hast in jedem Park etwa einen halben Tag. Das ist eine Marathonautofahrt! Und bei den Pirschfahrten fallen Dir dann vor Müdigkeit die Augen zu, weil Du schon den ganzen Tag im Bus sitzt.
Außerdem: was heißt „Übernachtung in einer Lodge am Rande des Parks?“ – Das kann alles sein. Von schön bis nicht schön. Ich möchte nicht sagen, dass Pauschalsafaris schlechte Unterkünfte haben, aber ich möchte schon wissen wo. Wir haben schon auch Pauschalsafaris früher gebucht, da waren eigentlich nur schöne Camps dabei. Aber „eine Lodge am Rande des Nationalparks“ wäre mir zu wenig. Den Minibus find ich jetzt auch nicht als Problem, wir fahren immer mit Safaribus, aber wir sind nur zu zweit da drin, nicht zu sechst oder zu siebent. Alle 6 Personen können gar nicht im Bus stehen und raus schauen. Jeder will Fotos machen, hat Rucksack, Kamera usw…. Nie wieder würde ich so fahren. Geschweige denn: auf so engem Raum mit Leuten die ihr nicht kennt.
Ich würde das schon deswegen nicht buchen, weil man nicht weiß welche Fluglinie, wann Flugzeiten, welche Lodges. Da wären mir zu viele Fragezeichen. So kann man auch nicht Preis vergleichen.
Ich bin auch der Meinung – Flug u. Hotel buchen (Pauschal mit Leernächten oder extra Fluglinie u. Hotel)
Und dann eine Safari mit 5 Nächten – Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West. Am besten je 2 Nächte im Tsavo Ost u. Amboseli, und eine Nacht Tsavo West., oder auch hier 2 Nächte?Aber die Aufteilung ist Geschmacksache. Es gibt sehr gute, renommierte Safariunternehmen hier bei den Reisetipps die machen dir auch in Deutsch gute Angebote.
Es gibt so schöne Hotels, so schöne Lodges in verschiedenen Preiskategorien da sollte man sich selber was aussuchen. Wenn es unbedingt der Juni sein soll – dann sind da überall die Preise niedrig, weil REGENZEIT.
Schau mal, z. B. Tsavo Ost:
Sentrim Camp, Lion Hill Lodge, Pattersons Safaricamp, Ngutuni Lodge.
Oder Tsavo West:
Kilaguni Lodge, Rhino Valley Lodge, Severin Safari Camp, (Kilaguni u. Severin sind gehobenen Klasse)
Amboseli:
Amboseli Serena, Amboseli Sopa, Ol Tukai, Sentrim Camp usw…. (Serena u. Ol Tukai sind gehobene Klasse)
Mit gehobener Klasse meine ich mehr Luxus, die anderen sind eher urig, günstiger, aber auch sehr schön.
Viel Spaß beim Planen. Und wenn ihr gar nichts selber raus suchen wollt, dann sagt zu einem Safariunternehmen einfach wieviele Tage ihr bleiben wollt und ob eher einfach oder luxeriöser und ihr bekommt ein schönes Angebot und könnt dann immer noch die Lodges im Internet anschauen, die angeboten wurden.
LG Sabine