Hallo Boexe!
Ich sprech jetzt mal für den Jänner:
Flug - kommt drauf an - Condor fliegt direkt nach Mombasa, ab Wien oder Frankfurt, da kostet der Flug knappe 1000,
Mit der Türkish Airline über Instanbul gehts wohl ein bißchen billiger, aber kein Direktflug, dauert halt länger.
Hotels: nimm Dir mehrere Kataloge mit nach Hause, dann kannst ein bißchen Preis vergleichen. Es sollte günstige Hotels mit HP geben so um die 50€/Nacht - geht auch um 90 € - Beispiel Turtle Bay Beach Club - hatten wir ja heute schon.
Und für die Safari - Minibus reicht auf jeden Fall für Tsavo u. Amboseli, ist auch sehr bequem - kostet dann ungefähr das, was so im Katalog eine Safari für 6 Personen kostet, auch wenn ihr nur zu zweit seid.
Ich würde mal grob sagen eine Safarinacht - je nach Unterkunft so bei 200-250/Nacht. Wohlgemerkt Nacht, nicht Tage. Dabei ist aber alles drin, VP, Fahrer, Auto, Eintritte.
Also bei 14 Tagen, mal grob gerechnet:
Flug 1000,-
4 Nächte Safari 800-1000
10 Nächte Hotel 500
Bei der Safari sind die Eintritte in die Nationalparks sehr teuer. Der Tsavo kostet z.B. 75 €/24 Stunden pro Person. Sparen kann man wenn man kleine, private Schutzgebiete anfährt, die auch sehr schön sind, und wo es auch viele Tiere gibt.
Wenn ihr sparen wollt, dann könntet ihr z.B. statt dem Tsavo Ost das Ngutuni-Gebiet anfahren, ist gleich daneben und dort sind auch viele Tiere, und die Lodge ist schön.
Auch das Lumo-Sanctury ist toll, das wäre die Lions Bluff - tolle Aussicht, tolle Zelte.
Dann würdet ihr allerdings nicht zum Amboseli rauf kommen, wäre vielleicht schade.
Günstige Unterkünfte zum anfragen wären z.B. auch
im Tsavo Ost - die Lion Hill Lodge - gleich beim Eingang zum Voi-Gate - dort treiben sich auch öfter Löwen rum, heißt nicht um sonst so. Wir haben heuer dort gleich 2x Löwen gesehen.
im Tsavo West - ist die Rhino Valley-Lodge eine günstigere Variante, ist auch sehr schön.
im Amboseli weiß ich jetzt nicht, was günstig kommt - schätze mal das Sentrim Camp.
Da sind wir ja dann auch schon wieder fast bei der Safari von Lind-24.
LG Sabine