• Stueppi
    geschrieben 1406114331000

"Günstig nach Kenia" ist ein Widerspruch in sich...leider...

Kenia ist sicher alles, aber ganz bestimmt nicht günstig :-(

Ich finde den Oktober/November auch nicht verkehrt, allerdings müsst Ihr auch hier mit Regen rechen - alles kann, nichts muss.

Meine Lieblingsreisezeit ist der Januar bis März, ich mag die Hitze. Im März gehen die Preise teilweise auch schon wieder runter. Rein für Safari finde ich den November besser, gerade für die Mara, wo ich sehr gerne hinfahre, im Januar/Febuar/März ist es schon deutlich voller dort. Im November letzten Jahres war es einfach nur klasse. Ein Grund mehr warum ich diesen November wieder dort bin.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1406124213000

Hallo,

so wie schon geschrieben wurde, ist natrülich mit den Preisen ganz unterschiedlich. Wir haben den Febr. geplant und uns für den Anbieter Aquaparadise entschieden.

Ich habe zuvor einige Veranstalter die du hier in den Reisetipps findst angeschrieben und konnte dann direkt vergleichen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • boexe
    geschrieben 1406130238000

Natürlich ist mir klar, dass die Preise stark variieren. Ich möchte nur gerne ein Gefühl dafür bekommen, was eine solche Kombi kosten könnte und ob wir uns das leisten können. Sind es eher 2000, 2500, 3000 Euro oder vielleicht sogar darüber? Dann müssten wir dankend abwinken. Unsere ursprüngliche Preisvorstellung von 2000 Euro haben eh schon über Bord geworfen.

Mit günstig meine ich den für Kenia günstigsten Zeitraum, in dem ich aber auch eine schöne Safari machen kann.

• Dubhe
    geschrieben 1406131355000

Jambo Boexe,

meinst du jetzt den Gesamtpreis für den GANZEN Urlaub?

Okay... ich sage jetzt einfach mal 1500 - 2500 Euro solltest du schon einkalkulieren (pro Nase!) Abhängig natürlich von Reisezeit, Flug- und Hotelkosten und Safari...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sabine1965
    geschrieben 1406131987000

Hallo Boexe!

Ich sprech jetzt mal für den Jänner:

Flug - kommt drauf an - Condor fliegt direkt nach Mombasa, ab Wien oder Frankfurt, da kostet der Flug knappe 1000,

Mit der Türkish Airline über Instanbul gehts wohl ein bißchen billiger, aber kein Direktflug, dauert halt länger.

Hotels: nimm Dir mehrere Kataloge mit nach Hause, dann kannst ein bißchen Preis vergleichen. Es sollte günstige Hotels mit HP geben so um die 50€/Nacht - geht auch um 90 € - Beispiel Turtle Bay Beach Club - hatten wir ja heute schon.

Und für die Safari - Minibus reicht auf jeden Fall für Tsavo u. Amboseli, ist auch sehr bequem - kostet dann ungefähr das, was so im Katalog eine Safari für 6 Personen kostet, auch wenn ihr nur zu zweit seid.

Ich würde mal grob sagen eine Safarinacht - je nach Unterkunft so bei 200-250/Nacht. Wohlgemerkt Nacht, nicht Tage.  Dabei ist aber alles drin, VP, Fahrer, Auto, Eintritte.

Also bei 14 Tagen, mal grob gerechnet:

Flug 1000,-

4 Nächte Safari 800-1000

10 Nächte Hotel 500

Bei der Safari sind die Eintritte in die Nationalparks sehr teuer. Der Tsavo kostet z.B. 75 €/24 Stunden pro Person. Sparen kann man wenn man kleine, private Schutzgebiete anfährt, die auch sehr schön sind, und wo es auch viele Tiere gibt.

Wenn ihr sparen wollt, dann könntet ihr z.B. statt dem Tsavo Ost das Ngutuni-Gebiet anfahren, ist gleich daneben und dort sind auch viele Tiere, und die Lodge ist schön.

Auch das Lumo-Sanctury ist toll, das wäre die Lions Bluff - tolle Aussicht, tolle Zelte.

Dann würdet ihr allerdings nicht zum Amboseli rauf kommen, wäre vielleicht schade.

Günstige Unterkünfte zum anfragen wären z.B. auch

im Tsavo Ost - die Lion Hill Lodge - gleich beim Eingang zum Voi-Gate - dort treiben sich auch öfter Löwen rum, heißt nicht um sonst so. Wir haben heuer dort gleich 2x Löwen gesehen.

im Tsavo West - ist die Rhino Valley-Lodge eine günstigere Variante, ist auch sehr schön.

im Amboseli weiß ich jetzt nicht, was günstig kommt - schätze mal das Sentrim Camp.

Da sind wir ja dann auch schon wieder fast bei der Safari von Lind-24. ;)

LG Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1406153591000

Als erstens würde ich mal mit TK fliegen wenn Ihr sparen wollt/müsst. Die TK Flüge sind für zwischen 600 und 700 Euro buchbar, jedenfalls waren sie das für Januar, aktuell müsst Ihr mal gucken wie es nun ausschaut, die Preise schwanken sehr. Da sind dann mal die ersten mehrere Hundert Euro gespart, dafür kann man sich auch mal 3 Std. in Istanbul in ein  Cafe setzen. Dann vergleicht die Unterkünfte. Flug und Unterkünfte sind meine "Sparanlaufstellen" und das klappt ganz gut. Safaris sind das letzte Ende wo ich spare.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!